Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1501055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5640 am: 12. Dezember 2020, 00:22:12 »
...
Wie sagte eine Arzthelferin mal zu mir im Rahmen der Toilettenpapierdiskussion: "Das Virus verbreitet sich über die Luft und Hände, nicht über den Arsch!"  ;D

Es verursacht zwar keinen Durchfall, aber wie kommt es dann in die Kläranlagen?

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/corona-abwasser-fruehwarnsystem-100.html

Die Ärztezeitung findet, daß die Impfbereitschaft derzeit nur noch knapp über der zur Influenza liege:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Immer-weniger-wollen-sich-gegen-Corona-impfen-lassen-415504.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Greybeard

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16557
  • Dankeschön: 68441 mal
  • Karma: 906
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5641 am: 12. Dezember 2020, 00:54:01 »
Tja...
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-demo-in-leipzig-am-7-november-organisator-von-querdenker-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Es soll sich um Harald Hänisch, AFD Gemeinderat aus Böhlen handeln. Sein Tod wurde in mehreren Gruppen auf Fratzenbuch vermeldet.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5642 am: 12. Dezember 2020, 03:26:29 »
Zitat
...
Die traurig-brutale Pandemie-Wahrheit lautet: Wie viele Corona-Tote es über die Weihnachtsfeiertage geben wird, steht bereits unumstößlich fest. Denn die Menschen, die während der Feiertage an Covid-19 sterben werden, sind jetzt bereits infiziert.

...

und

Zitat
...
Meldete das RKI beispielsweise am 19. Oktober noch zwölf Coronatote, stiegen die täglichen Todeszahlen in der zweiten Novemberhälfte an manchen Tagen bereits über 400.

Am 11. Dezember vermeldete das RKI die bisherige Höchstmarke: 598 Tote infolge Covid-19-Erkrankung. Die Entwicklung der Zahl der Neuerkrankungen während der vergangenen Tage verkündet keine frohe Botschaft für Weihnachten: Da die gemeldeten Fallzahlen zurzeit wachsen, wird die Zahl der Todesfälle infolge Covid-19-Erkrankung an Weihnachten voraussichtlich höher sein als jetzt.

Falls die am 11. Dezember vom RKI gemeldete Zahl von fast 30.000 Neuerkrankungen auch in den kommenden Tagen erreicht werden sollte, muss an Weihnachten oder kurz danach mit 700 bis 800 Toten pro Tag gerechnet werden.

...

Mit 600 Todesfällen sind wir jetzt, bei einem Viertel der Bevölkerung, an dem Stand, den die USA am 25. November hatten (2.313). Am 9. Dezember gab es in den Staaten 3.157 Tote, die haben uns gegenüber also nur noch zwei Wochen Vorsprung. Diese zwei Wochen sollen in einigen Bundesländern noch vertrödelt werden. Unter diesen Voraussetzungen prognostiziert der Tagesspiegel das Vollaufen der Intensivstationen im Laufe des nächsten Monats.

Zitat
...
Es sei noch einmal an den Zeitablauf erinnert: Die Corona-Patienten, die im Januar die High-Care-Betten belegen werden, werden sich schon in den kommenden Tagen mit dem Sars-CoV-19-Virus infizieren.

...

https://www.tagesspiegel.de/wissen/traurige-corona-statistik-die-zahl-der-covid-19-toten-zu-weihnachten-steht-jetzt-schon-fest/26710294.html

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verschaerfter-lockdown-in-berlin-das-vorgehen-ist-konsequent-inkonsequent/26707468.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/wirrwarr-um-weihnachts-lockdown-welches-bundesland-ab-wann-dicht-macht/26709818.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gelehrsamer, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5643 am: 12. Dezember 2020, 09:50:32 »
Es verursacht zwar keinen Durchfall, aber wie kommt es dann in die Kläranlagen?

Ohne entsprechend wissenschaftlich vorbelastet zu sein wage ich zu behaupten, dass man natürlich der/die/das Virus in menschlichen Exkrementen nachweisen kann. Allerdings halte ich den Infektionsweg über den Allerwertesten für eher unwahrscheinlich. Denn zumindest ich begrüße meine Mitmenschen nicht mit einem freundlichen Klaps auf den entblößten Unterrücken - und ich konnte in meinem Umfeld ein solches Verhalten bisher auch nicht beobachten.

Da mag mir in meinem Leben bisher viel entgangen sein, aber es gibt Erfahrungen, auf die ich gut und gerne verzichten kann...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20290
  • Dankeschön: 65513 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5644 am: 12. Dezember 2020, 10:12:16 »
Pfff ... Systemlinge!
Nicht ein Semester an einer Youtube-Uni!



Zitat
DEUTSCHLAND & WELT
12.12.2020 10:00 Uhr

Studie: So wirksam sind Masken
Jena führte als erste Stadt in Deutschland Masken gegen Corona ein. Forscher haben Jenas Sonderweg nun untersucht.

Mainz. Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Corona-Infektionsrisiko einer Studie zufolge um fast die Hälfte - um durchschnittlich rund 45 Prozent. "Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen", sagte der Mainzer Ökonom Klaus Wälde, einer der Autoren der in der Fachzeitschrift "PNAS" veröffentlichten Studie, der Deutschen Presse-Agentur. "Oder noch anschaulicher: Statt 20 000 Neuinfektionen am Tag hätten wir ohne Masken rund 38 000." Sein Fazit: "Jeder sollte Masken tragen, um sich und andere vor Infektionen zu schützen."
Spoiler
Wälde hatte mit drei anderen Wirtschaftswissenschaftlern den Sonderweg Jena untersucht und mit Daten aus ähnlichen deutschen Städten verglichen. In der thüringischen Stadt wurden Schutzmasken - begleitet von einer Öffentlichkeitskampagne - bereits am 6. April eingeführt und damit rund drei Wochen früher als in den meisten anderen deutschen Kreisen und Städten. "Das war ein extremer Glücksfall, den man sich viel häufiger wünscht, um Infektionskanäle in der Wirklichkeit betrachten zu können", sagte Wälde.

Welche Rollen spielen Signaleffekte?
Die Wissenschaftler verglichen Jena mit Städten wie Trier, Darmstadt, Cloppenburg und Rostock. Dort waren Infektionsgeschehen, Bevölkerungsdichte, Durchschnittsalter, Seniorenanteil sowie die Ausstattung mit Ärzten und Apotheken ähnlich wie in Jena. "Wir haben geschaut, was in Jena und in den Vergleichsregionen drei Wochen nach der Einführung der Maskenpflicht passiert."

Um weitere Effekte auszuschließen, berücksichtigten die Wissenschaftler andere Regelungen in Deutschland in dieser Zeit. "Es gab keine Änderungen von Verordnungen in Jena und Thüringen acht bis zwölf Tage vor und nach dem 6. April", sagte Wälde. "Damit war klar, dass wir den Effekt von Masken identifiziert haben. Nicht vollständig ausschließen können wir sonstige Verhaltensänderungen durch Signaleffekte." Ein solcher Signaleffekt wäre etwa, dass sich Menschen in Gegenwart von Masken generell vorsichtiger verhalten.
[close]
https://www.saechsische.de/coronavirus/studie-so-wirksam-sind-masken-corona-mundschutz-5337844.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7623
  • Dankeschön: 34504 mal
  • Karma: 902
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter


dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5647 am: 12. Dezember 2020, 10:28:24 »
Es mußte wieder mal bewiesen werden, was man beim ersten Blick schon wußte: Mit den Plastikdingern kann man entweder atmen oder seine Umgebung schützen.

Zitat
Der #Faktenfuchs hatte in den vergangenen Wochen zahlreiche Hinweise bekommen auf eine neuartige Plastikmaske, die an Schulen, in Kitas und auch an anderen Stellen Verbreitung findet. Sie verspricht, in der Corona-Pandemie als Mund-Nasen-Bedeckung zu funktionieren - und wirbt mit einer schriftlichen Bestätigung des bayerischen Landesamts für Gesundheit (LGL) und des bayerischen Gesundheitsministeriums.

...

https://www.br.de/nachrichten/wissen/pilotstudie-umstrittene-klarsichtmaske-bietet-keinen-schutz,SIZ0Tcp

Zitat
...
Ob im Umgang mit Restaurantbesuchern oder Hotelgästen, ob in der Kita oder im Gespräch mit Gehörgeschädigten, für viele ist es wichtig, die Mimik und Gestik des Gegenübers zu sehen. "Transparente Masken erleichtern hörbehinderten Menschen die Kommunikation", erklärt das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege auf BR-Anfrage.

Diese Masken können entweder vollständig aus transparentem Kunststoff hergestellt sein oder nur ein kleines Sichtfenster aus transparenter Folie in den Stoff eingenäht haben. Wichtig ist, dass sie den Hinweisen des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) genügen, teilt das Ministerium mit.

Im Detail bedeutet das, dass die transparenten Masken, wie alle anderen sogenannten Community-Masken aus Stoff, "richtig über Mund, Nase und Wangen platziert sind und an den Rändern möglichst eng anliegen, um das Vorbeiströmen von Luft an den Seiten zu minimieren", sagt das bayerische Gesundheitsministerium. Dies sei die Mindestanforderung.

...

Die Gesichtsvisiere, die man auf dem Foto bewundern konnte, welches in einem Berliner Gesundheitsamt aufgenommen worden sein soll, lassen zentimeterbreite Spalte an allen Seiten.
Dann gab es noch die Halbgesichtsdinger: Solange man die Aerosole nicht direkt auf Neben- und Hintermann lenkt, schien es offenbar okay zu sein, sie übers Kinn nach draußen zu blasen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronavirus-transparente-klarsichtmasken-sind-zulaessig,S6DVyLg
30.07.2020, 14:04 Uhr

https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-br24-recherche-bayern-aendert-klarsichtmasken-regel,SIl43cz
10.12.2020, 11:25 Uhr

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4546
  • Dankeschön: 20693 mal
  • Karma: 188
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5648 am: 12. Dezember 2020, 10:29:26 »
Tja...
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-demo-in-leipzig-am-7-november-organisator-von-querdenker-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Es soll sich um Harald Hänisch, AFD Gemeinderat aus Böhlen handeln. Sein Tod wurde in mehreren Gruppen auf Fratzenbuch vermeldet.

Das ist aber noch nicht bei allen angekommen. s.Bild

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10943
  • Dankeschön: 34905 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5649 am: 12. Dezember 2020, 10:30:02 »
Diese Zahlenspielereien sind irreführend, da ja in der zweiten Ansteckungsgeneration ohne Maske die 4-fache, in der dritten die 8-fache Anzahl an Infektionen ohne Maske auftritt.

Jedenfalls genügen die aktuellen Maßnahmen nicht, um die Infektionen einzugrenzen. Der R-Wert liegt knapp über 1. Ein bisschen striktere Handhabung im Oktober, und wir hätten weiterhin verfolgbare Infektionsketten gehabt.

Statt damals 3 Wochen Lockdown haben wir nun sehr viel länger damit zu kämpfen. Sowohl die Wirtschaft, die geschont werden sollte, wir also viel stärker davon betroffen sein, als auch die Eltern, die demnächst bald wieder Kinder zuhause unterrichten dürfen.

So langsam komme ich mir nicht nur von Cov♥♥♥en, sondern auch von den Politikern veräppelt vor. Nach Weihnachten ein Lockdown, nachdem sich die vielen über Deutschland verteilten Familien gegenseitig besuchen und anstecken (was keine Verordnung verhindern können wird) und dann wieder auseinandergehen?

Das Zeitfenster, in dem ein gescheiter Lockdown etwas bringen hätte können, ist vorbei.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gutemine, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Gelehrsamer, Wildente, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5650 am: 12. Dezember 2020, 10:43:23 »
Zitat
Ich komme mir seit Wochen vor als würde ich im falschen Film leben. Leute die für die Einhaltung der Staatlichen Maßnahmen demonstrieren, die ja von der Regierung angeordnet würde, bekommen von der Polizei eins auf den Deckel und die Leugner und Verweigerte lässt man weitestgehend gewähren.

Das scheint mir langsam aber tatsächlich ein internes Polizeiproblem zu sein und nicht vorrangig eines der Politik. Denn diesen Irrsinn sieht man ja nicht nur im rechtslastigen Sachsen, sondern bspw. auch im rotrotgrünen Berlin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fatzke

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7623
  • Dankeschön: 34504 mal
  • Karma: 902
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5651 am: 12. Dezember 2020, 11:26:15 »
Zitat
Es verursacht zwar keinen Durchfall, aber wie kommt es dann in die Kläranlagen?

Nun, das ist nicht ganz richtig. Magen-Darm-Erkrankungen bzw. Durchfall gehören durchaus zu den Symptomen von Covid-19.

Ausgeschieden werden Viren offensichtlich in einer Vielzahl von Fällen, ob dabei aber infektiöse Viruspartikel ausgeschieden werden, ist noch umstritten. Es unterstreicht aber sehr schön die Empfindlichkeit der PCR als Nachweismethode.
Siehe dazu beispielsweise die zur Studie: "[url=https://www.nature.com/articles/s41586-020-2196-x]Virological assessment of hospitalized patients with COVID-2019", welches keine infektiösen Viren nachweisen konnte.
Dieser Review findet aber auch Quellen, die das nachweisen können: "Possible modes of transmission of Novel coronavirus SARS-CoV-2: a review".

Nach den Daten würde ich das Risiko der fäkal-oralen Ansteckung als erheblich geringer einstufen als das durch Aerosole.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Greybeard

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5652 am: 12. Dezember 2020, 11:40:46 »
[...] das Risiko der fäkal-oralen Ansteckung [...]

Äääh, toll, jetzt habe ich Kopfkino  :doh:

Kleine, süße Hundewelpen... Kleine, süße Hundewelpen... Kleine, süße Hundewelpen...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5653 am: 12. Dezember 2020, 12:11:21 »
Diese Zahlenspielereien sind irreführend, da ja in der zweiten Ansteckungsgeneration ohne Maske die 4-fache, in der dritten die 8-fache Anzahl an Infektionen ohne Maske auftritt.

Jedenfalls genügen die aktuellen Maßnahmen nicht, um die Infektionen einzugrenzen. Der R-Wert liegt knapp über 1. Ein bisschen striktere Handhabung im Oktober, und wir hätten weiterhin verfolgbare Infektionsketten gehabt.


...

Und das, nachdem den ganzen Sommer über die Zeitungen voll davon waren, wie toll es doch sei, im Frühjahr ein paar Wochen schneller gewesen zu sein. Und man sich auf der Südhalbkugel angucken konnte, wie das im Winter laufen wird ...

...
So langsam komme ich mir nicht nur von Cov♥♥♥en, sondern auch von den Politikern veräppelt vor. Nach Weihnachten ein Lockdown, nachdem sich die vielen über Deutschland verteilten Familien gegenseitig besuchen und anstecken (was keine Verordnung verhindern können wird) und dann wieder auseinandergehen?

Das Zeitfenster, in dem ein gescheiter Lockdown etwas bringen hätte können, ist zu.

Das Zeitfenster schließt sich gerade; während manche Landesfürsten noch darüber diskutieren, was zu tun sei, könnte man heute vermutlich noch zwischen K.O. und blauen Flecken wählen.
(Wobei das Bild so auch nicht stimmt, weil es mithin nicht egal wäre, wieviele Erkrankte die Kliniken abweisen müßten)

...
Nach den Daten würde ich das Risiko der fäkal-oralen Ansteckung als erheblich geringer einstufen als das durch Aerosole.


Der Epidemiologe freut sich, wenn 99,9% durchkommen, aber das letzte Zehntelprozent sind auch Menschen, die ein Internist auf seiner Station liegen hat und die von ihren Angehörigen vermißt werden ... Die Frage ist also, gibt es ein Risiko und wenn ja, wie geht man in der Quarantäne damit um, wenn noch nicht alle Familienmitglieder angesteckt sind und kein Gästeklo zur Verfügung steht.

Tja...
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-demo-in-leipzig-am-7-november-organisator-von-querdenker-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Es soll sich um Harald Hänisch, AFD Gemeinderat aus Böhlen handeln. Sein Tod wurde in mehreren Gruppen auf Fratzenbuch vermeldet.

Von der LVZ auch https://www.lvz.de/Region/Borna/Boehlen-AfD-Stadtrat-Harald-Haenisch-verstorben
allerdings ohne auf die Umstände einzugehen.

...
Das ist aber noch nicht bei allen angekommen. s.Bild



Ein Blick auf Hänisch's Fratzenbbuch-Favoriten: Da steht tatsächlich nichts von Querdenken allgemein oder einem der Lokalvereine. Es kann durchaus sein, daß Hänisch mit denen zumindest formell nicht in Verbindung gebracht werden wollte, selbst wenn er deren Aufläufe tatkräftig unterstützt haben sollte.

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 12:30:25 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2328
  • Dankeschön: 11010 mal
  • Karma: 272
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5654 am: 12. Dezember 2020, 13:42:46 »
So langsam komme ich mir nicht nur von Cov♥♥♥en, sondern auch von den Politikern veräppelt vor. Nach Weihnachten ein Lockdown, nachdem sich die vielen über Deutschland verteilten Familien gegenseitig besuchen und anstecken (was keine Verordnung verhindern können wird) und dann wieder auseinandergehen?

Das Zeitfenster, in dem ein gescheiter Lockdown etwas bringen hätte können, ist vorbei.
Wundert mich eigentlich nicht. Ein Land, das es nicht mal schafft, einen im internationalen Vergleich eher zweitrangigen Flughafen innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bauen, scheitert letztendlich überall.

Okay, das ist nicht ganz richtig. Manchmal funktioniert auch etwas,  trotz aller gegenseitigen Bemühungen der Politik. ;D

Bin mal auf die gerade entstehenden Impfzentren gespannt und was da noch von der Politik versemmelt wird. ;D

Off-Topic:
Nicht dass jetzt jemand denkt, ich hätte was gegen unseren Staat. Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dass wir uns jahrzehntelang so 'tolle' Politiker leisten können, und trotzdem alles halbwegs funktioniert.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath