Ich hab heute in meinem kleinen Städtchen eine Corona-Demo entdeckt, und da klingelte auch schon mein Diensthandyimplantat und ich wurde zur Beobachtung verdonnert.
Allerdings waren die noch vergleichsweise harmlos. Leitlinie war, dass das doch alles nicht so schlimm sei, Grippe und andere Krankheiten seien viel schlimmer, die alten Leute sterben sowieso, und wie lang soll das denn noch gehen?
Naja, kein Wort davon, dass die Grippezahlen die statistisch hochgerechneten sind und die Corona-Zahlen - abgesehen von der leichten Unschärfe von vs. mit Corona - nur die bekannten Sterbezahlen, und dass halt Grippe sich auf eine komplette Saison bezieht, und wir nun gerade erst die volle Dröhnung abbekommen.
Dazu hingen jede Menge Flugblätter an einer Wäscheleine mit Wäscheklammern be"festigt". Die heißen Flugblätter, weil sie immer wieder wegflogen. Komischerweise endeten die Zahlen, wenn den mal welche dran waren, immer Ende September.
Was da so aushing?
- Impfaufklärung Augsburg - ein e.V. als V.i.S.d.P angegeben (ist das in Bayern zulässig? Naja, hing ja nur aus und wurde nicht verteilt) zur Influenzaimpfung und ein weiteres zur Tetanusimpfung (holla!) Highlight: Es habe 2002 lediglich 10 Todesfälle wg. Influenza gegeben. Widerspricht nur leicht der Saga, dass Corona nicht schlimmer als Grippe wäre.
- aerzteklaerenauf.de: Für die Wirkung von Mundnasenbedeckungen gebe es keine Evidenz
- MWGFD e.V. / Bhakdi / Weikl: Die Maskenpflicht schädige unsere Kinder und stelle Nötigung sowie Körperverletzung dar. Mit Erwähnung der "Anwälte für Aufklärung",
www.afa.zone; Corona-Schadensersatzklage; Klagepaten
- 3 Mädchen seien wegen (nicht "mit") Maskentragen verstorben (handschriftlicher Zettel ohne weitere Angaben)
- Eine unverständliche Graphik "Die drei
und die verspäteten Maßnahmen mit Bitchute-URL von "ImpfUnsinn" ohne weitere Angaben
- Dr. Fuellmich/USA: Der PCR sei eine arglistige Täuschung und Betrug
- Aufstellung der Sterbefälle, soll wohl bedeuten dass Corona nicht so schlimm sei, keine Autorenangabe
- "Mahnwache für Grundrechte", handschriftlicher Zettel ohne weitere Angaben
- Eine Tabelle "Corona Tote Weltweit 11.10.2020", das die Zahl der bekannterweise mit oder an Corona Verstorbenen auf die Bevölkerungszahl bezieht. 0.01... % sei doch vernachlässigbar, ist wohl die Botschaft. Zur täglichen Aktualisierung hatte man wohl keine Lust. Vielleicht würde ihnen da etwas auffallen ...
Ausliegend:
- "Freiheitsbewegung Forchheim" - Kinder hätten Angst und könnten nicht lernen und malten deswegen schlimme Bilder. Vom Faltblatt habe ich leider nur eine Seite, dort kein Impressum. Das scheint die anmeldende Gruppe zu sein, auf deren Webseite sind Bilder, die der Demo ähnelten. Wenn man danach googelt, findet man diese unter
www.reinerpracht.de, im Impressum steht Reiner Pracht, Poxdorf. Dazu der folgende Pressebericht:
https://www.infranken.de/lk/forchheim/das-steckt-hinter-der-corona-demo-in-forchheim-art-5008619Dort werden weitere Namen genannt: Carola Pracht-Schäfer, die FB-Gruppe "ichhabeeinentraum", das Motto komme von Martin Luther King (drunter geht's ja nicht). Dort wurden als Redner Ernst Berger genannt, welcher eine Praxis für Cranio-Sacral-Therapie in Forchheim führt; die Homöopathin und Tanztherapeuting Anja Drummer, der Erlanger HNO-Arzt mit naturheilkundlicher Zusatzausbildng Dr. Mayer-Brix (der war bei der hiesigen Demo nicht dabei); Michael Braun aus Gasseldorf (unsicher)
In ihrem Blog gibt Frau Pracht-Schäfer als auslösendes Ereingnis, dass sie nach einer Tetanus-Auffrischung vier Wochen krank gewesen sei. Von daher kommen wohl auch die Impfgegner-Impulse. Sie meint von sich selber, sie sei die Lichtbringerin mit dem Auftrag: "Für Frieden und Freiheit mit Liebe!" Erinnert mich jetzt vom Tonfall an eine Gruppe aus Österreich ...
Auch erfährt man da von einer Dr. Margaretha Griesz-Brisson, allerdings ist nicht sie selber da. Da wird ernsthaft über neurodegenerative Erkrankungen referiert, die durch Masken verursacht würden. Kinder würden nie mehr gesund werden! Volksverpetzer kennt sie:
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/griesz-brisson-zerlegt/Die "Freiheitsbewegung Forchheim" hat daneben noch einen YT-Kanal, in dem Videos von wöchentlichen Mahnwachen in Forchheim vorgestellt werden, sowie als "angesagte Kanäle" die von Bauer, ein "Demoarchiv Freiheitsbewegung", Kallis-Talk, "Augsburg unmaskiert", Motherdrum, Eric Zell, Stefan Lang, "Health & Homeopathy".
Darüber entdecke ich dann noch weitere Veranstaltungen aus der Gegend, u.a. reden Rechtsanwalt Harald Vogler aus Erlangen, der es wichtig findet, das Immunsystem zu stärken. Ein treffender Kommentar: "Das kommt davon, wenn es nicht zu einem naturwissenschaftlich, technischen Studium reicht, und man über Sachen daherschwadroniert, die man gar nicht verstehen kann." Vorredner für Haintz.
In Forchheim hatten sie wohl schon 116 Mahnwachen, dabei hatte ich noch nie vorher davon gehört. Die Aufrufzahlen auf YT halten sich in Grenzen und kommen knapp über die zweistelligen Zahlen, aber nicht immer.
Am Rande hatte ich dann noch ein Gespräch mit einer Frau, die ein Attest für Maskenfreiheit haben will, allerdings auch nicht sagen wollte, was der medizinische Grund dafür ist.