Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1501088 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3465 am: 23. August 2020, 16:50:09 »
Mit dem Bezug auf Art. 5 GG offenbart Ballweg wieder mal eingeschränkte Fähigkeiten beim verstehenden Lesen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3466 am: 23. August 2020, 18:42:31 »
Beruflich dürfe sich Ballweg gewaltig verzockt haben, denn offenbar wollen Großkunden nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden und verlangen, dass ihre Namen von der Homepage seiner Firma entfernt werden.
Spoiler
Querdenken-711-Gründer Michael Ballweg inszeniert sich als Opfer eines Boykotts

    Kai Laufen

Michael Ballwegs Firma will ihre Homepage in vier Wochen vom Netz nehmen. Denn große Unternehmen hätten ihr untersagt, sie als Referenzen aufzuführen - Ballweg will das wohl als Zensur darstellen. Doch die Unternehmen erzählen eine ganz andere Version der Geschichte.

Hochspezialisierte Fachkräfte, die im Ruhestand sind, noch einmal für ein Projekt in die Firma zurückholen – das ist angesichts des Fachkräftemangels eine wichtige Strategie besonders für große Unternehmen. Auf diesem Markt hat sich die Media Access GmbH erfolgreich mit einer Software eingebracht. Sie erlaubt es den Kunden aus der Industrie, die richtigen Mitarbeiter für das jeweilige Projekt ausfindig zu machen. Mindestens fünf Jahre lief das Geschäft gut, denn man hatte drei Großkunden gewonnen und warb auch damit auch auf der eigenen Webseite.
Ballweg will Webseite in vier Wochen schließen
Gründer und Geschäftsführer der Media Access GmbH ist Michael Ballweg, der seit Mitte April in Stuttgart und mittlerweile auch bundesweit Demonstrationen gegen die Coronaregeln und "für das Grundgesetz" veranstaltet. Wegen dieses politischen Engagements würden ihm seine Kunden nun untersagen, mit ihnen zu werben, so liest sich ein Eintrag auf der Webseite der Softwarefirma. Diese werde "in 4 Wochen geschlossen", denn die großen Kunden hätten die Media Access aufgefordert, "die Referenzen von der Webseite zu löschen". Die knapp gehaltene Mitteilung trägt die Überschrift "Zum Status der Demokratie". Zum Abschluss wird Artikel 5 des Grundgesetzes zitiert, der die Meinungsfreiheit garantiert. Die Botschaft soll offenbar sein: Die Kunden der Media Access GmbH wollen Ballweg und seine Querdenker-Bewegung zum Schweigen bringen.
[close]
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ballweg-referenzen-homepage-100.html
Auch sein Umgang mit der Presse ist befremdlich, da sollen Jounalisten zunächst ihm Rede und Antwort stehen, bevor sie eventuell mal einen Gesprächstermin bekommen. Wer nicht Hofberichterstatter werden will soll draußen bleiben.

Da gibt es aber noch viel mehr dazu:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6828.msg306623;topicseen#msg306623

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6828.msg306551;topicseen#msg306551

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6828.msg306836;topicseen#msg306836

Irgendwo hatten wir auch schon mal seine (kostenlos öffentlich zugänglichen) "Bilanzen" auseinandergenommen.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, bollmann

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10943
  • Dankeschön: 34905 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3467 am: 23. August 2020, 21:09:07 »
Schöne Betrachtung um Wissenschaft und Covid 19.

https://youtu.be/7leWXMr3ayk

Kurioserweise von Youtube schon wieder ausgebremst - wird in Suchergebnissen nicht aufgeführt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, x, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3468 am: 24. August 2020, 07:15:19 »
Meiner Erinnerung nach (aber das ist ja bei den vielen Dep.pen leicht in eine falsche Reihenfolge zu bringen), war "Bernd" der Erste, der eine "Rede ans Volk" gehalten hat um die "Covidi.oten", Reichsbürger und NeoNazis auch ganz gewiss als "Volkswähler" bei der Stange zu halten.

Egal, die AfD macht einfach alles um sich ans "patrid.iotische Volk" ranzuwanzen.

Falls das mit der Bürgermeisterei mit Ballweg nicht klapp, hat er wahrscheinlich einen Job als "AfD-Spitzenpolitiker" sicher. Könnte also sein, dass das mit der "Freiheit ohne Geld" nicht ganz so schnell klappt.  ::)
Spoiler
AfD-Chef Tino Chrupalla mobilisiert Teilnehmer für Demonstration gegen Corona-Maßnahmen in Berlin

Coronavirus Demonstration Verschwörungstheorien
AfD mobilisiert Teilnehmer für Demonstration gegen Corona-Maßnahmen in Berlin

    AfD-Chef Tino Chrupalla ruft zur Teilnahme an der Corona-Demonstration in Berlin auf.
    Damit dockt er an eine Reihe von Aufrufen aus dem rechtsradikalen Milieu an.
    Der Demo-Organisator spricht in einem Interview von einem mehrwöchigen Protestcamp.

Berlin. Die AfD dockt immer stärker an die “Querdenker”-Bewegung an, die am 29. August eine weitere Demonstration in Berlin abhalten will. Parteichef Tino Chrupalla rief auf Twitter zur Teilnahme an der Kundgebung auf. “Am 29 August in Berlin - couragiert und demokratisch”, schreibt der sächsische Abgeordnete, der auch Vizechef der AfD-Bundestagsfraktion ist.

Chrupalla hatte bereits die erste Großdemonstration am 1. August verteidigt: “Ich kann kein Fehlverhalten erkennen”, hatte er damals gesagt. Die Polizei hatte die Abschlusskundgebung aufgelöst, nachdem über Stunden massenhaft gegen Abstands- und Hygieneauflagen verstoßen wurde.

Chrupalla stellt sich damit in einer lange Reihe von Vertretern der AfD und des rechtsradikalen Spektrums, die zur Teilnahme an der Demonstration aufrufen. Seine Fraktionschefin Alice Weidel, die noch im Frühjahr vom “Staatsversagen” angesichts der Pandemie sprach, nannte die Demo jetzt “mutig und absolut begrüßenswert”. Auch der Thüringer Landeschef Björn Höcke ruft etwa per Video zur Teilnahme auf. Höckes enger Vertrauter, der Verleger Götz Kubitschek, veröffentlichte in der Zeitschrift “Sezession” einen Aufruf, der eine Umsturzfantasie in sich birgt: “Kaum jemand aus meinem weiteren Umfeld wird zuhause bleiben, fast jeder wird sich auf den Weg machen”, schreibt Kubitschek. Er hofft auf die “Ansteckung durch Widerständigkeit”.

 Am Ende des Aufrufs gibt Kubitschek etwas von den Plänen preis, die sich an die Demo anschließen - und die ein Problem für Chrupalla darstellen könnten. Denn an die Demonstration und Kundgebung soll sich ein mehrtägiges, nicht angemeldetes Protestcamp anschließen. Kubitschek drückt es so aus: “Und wer weiß, ob es nicht notwendig werden könnte, die Nacht im Freien zu verbringen und das zu tun, was immer schon ein Traum war: den Protest zu verstetigen.”

Noch konkreter wird Demo-Anmelder Michael Ballweg in einem Interview: Man werde die Straße des 17. Juni nach dem Ende der Kundgebung nicht räumen, sondern bis zu 14 Tage lang besetzen.

 Der Polizei Berlin liegen dazu keine Informationen vor, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Angemeldet seien allein eine Demonstration mit 17.000 Teilnehmern und eine anschließende Kundgebung mit 23.500 Teilnehmer auf der gesamten Länge der Straße des 17. Juni bis über die Siegessäule hinaus.

Anmelder Ballweg, ein Stuttgarter IT-Unternehmer, betont zwar immer wieder, keine Verbindung zu Rechtsradikalen zu haben. Dennoch waren auf der Demonstration am 1. August nachweislich auch vorbestrafte Neonazis unter den Besuchern. Das “Compact-Magazin”, das vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall geführt wird, mobilisiert massiv zur Kundgebung. Den Titei eines Sonderhefts ziert ein großes “Q”. Das kann für “Querdenken” stehen, wird aber üblicherweise für die aus den USA stammende “QAnon”-Verschwörungserzählung verwendet. Auf “QAnon” bezog sich auch Ballweg bei der vergangenen Berliner Kundgebung.
[close]
https://www.rnd.de/politik/afd-chef-tino-chrupalla-mobilisiert-teilnehmer-fur-demonstration-gegen-corona-massnahmen-in-berlin-2OBZJ44TBZBTPEM75BUBTYSJTE.html

Der Kommentar dazu

Spoiler
Kommentar AfD Coronavirus
Aufruf zur Teilnahme an Corona-Demo: AfD setzt auf die „reine Leere“

    Mit dem Vorstoß von Parteichef Tino Chrupalla setzt man in der AfD jetzt wohl alles auf die “Cov♥♥♥en-Karte”.
    Wo vorher die Ängste vor Euro und Flüchtlingen herhalten mussten, setzt man jetzt auf die völkische Revolution der vereinigten Maskenverweigerer, Aluhutträger, Querdenkerbommel-Schwenker.
    Erbärmlich, kommentiert Harald Stutte.

 Was tun, wenn den Rechtspopulisten der “Rohstoff” ausgeht, der die Grundlage ihres politischen Lebens sichert? Ja, Angst ist ein flüchtiger Stoff. Erst war da die Angst vor dem Euro , dann kam die Angst vor den Flüchtlingen, die sich zu einer wahren Psychose auswuchs. Wenn auch mit begrenzter Halbwertzeit.

Jetzt ist die AfD auf der Suche nach “neuen Ängsten” – doch das ist nicht einfach. Natürlich ist Corona das allumfassende Thema, das die Agenda unserer Tage beherrscht. Doch hier hat die Partei von Anfang an genauso versagt, wie ihre globalen politischen Verbündeten – nur mit dem Unterschied, dass man (glücklicherweise) nicht in der politischen Verantwortung ist.

Zwischen Sorge um den Bürger und Pandemie-Leugnung

Erst äußerten Spitzenpolitiker wie Fraktionschefin Alice Weidel Kritik am “Staatsversagen” angesichts einer gewaltigen Pandemie. Deutschland liefere seine Bürger schutzlose den Viren aus – so der Tenor im Frühling. Während gleichzeitig eher unbedeutende Parteimitglieder bereits früh auf Pandemie-Leugnung umschwenkten.

 Angesichts eines erbärmlichen Bildes, welches die AfD mit Parteiausschlussverfahren und “geboxten Begrüßungsschlägen” derzeit abgibt, setzt der unscheinbare Parteichef Tino Chrupalla jetzt auf alles auf die “Cov♥♥♥en-Karte”. Und auch Weidel lobt die Demonstranten - inklusive der grotesk überhöhten Teilnehmer-Schätzungen der Veranstalter. Die AfD hofft auf die völkische Revolution der vereinigten Maskenverweigerer, Aluhutträger, Querdenkerbommel-Schwenker.

Erbärmlich.
[close]
https://www.rnd.de/politik/afd-setzt-auf-die-reine-leere-aufruf-zur-teilnahme-an-corona-demo-P7DFJCLR2ZF3JK4OFLUYC7OQPQ.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3469 am: 24. August 2020, 09:11:55 »
Wenn die Neuseeländer glaubten, das Virus auf ihrer Insel ausgerottet zu haben, es jetzt aber "plötzlich wieder da" ist, waren sie wohl im Irrtum. Dagegen dürfte das ein Beleg für Prof. Drostens  Einschätzung sein, daß es sich unter der Bevölkerung von den Behörden unbemerkt mit symptomlosen Fällen weiterverbreite.

https://www.spektrum.de/news/wie-neuseeland-das-coronavirus-noch-einmal-eliminieren-will/1760246#Echobox=1597754274

« Letzte Änderung: 24. August 2020, 09:17:30 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Gast aus dem Off, x, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3470 am: 24. August 2020, 10:06:58 »
In Horb hatten die Anhänger von Tolzin ihren "großen Tag". Diskutieren wollen sie natürlich nicht, es ist ja viel schöner irgendwelchen hirnverbrannten Gurus zu folgen.

Da kann man nur hoffen, dass die vom Veranstalter Dietmar Urban zusammen mit einem Daniel Pallentin geplante "Freie Schule" nie genehmigt wird. Man kann sich schon vorstellen, welches "Wissen" da vermittelt werden soll (wenn die Kids dazu Lust haben...  ::) )

Spoiler
Horb · Coronademo
Lange Rede – wenig Dialog

Die Bewegung „Grundrechte Nordschwarzwald“ lud am Freitag zum Austausch ein und grenzte sich von Extremismus ab. Zum Thema „Impfen“ sprach mit Hans Tolzin dennoch ein Redner mit guten Kontakten ins rechte Milieu.

1427 bestätigte Covid-19-Fälle meldete das Robert-Koch-Institut am vergangenen Freitag, 21. August. Seit Mitte Juli steigen die Zahlen wieder täglich. Die Berichte mehren sich, dass zahlreiche Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, Langzeitschäden davontragen. Zwei Tage zuvor, am 19. August, erklärte Finnland, aufgrund der Infektionszahlen die Reisefreiheit der Deutschen wieder einzuschränken.

An diesem 21. August 2020 sitzen mehr als 120 Personen auf den Rängen der Horber Turnierwiese und hören eineinhalb Stunden den Rednern zu. Es ist einer der heißesten Tage des Jahres, eine gewisse Trägheit liegt über dem Publikum. Sie kommen aus Horb, aus den Teilorten, aus umliegenden Gemeinden. Man trifft die Schulsekretärin neben dem Verkäufer, neben der Selbstständigen. Von der Energie, die noch einige Teilnehmer bei der Veranstaltung vor zwei Wochen bewegte, ist wenig zu spüren. Geladen zu dieser Ausübung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit hat erneut das Bündnis „Grundrechte Nordschwarzwald“ mit seinem Initiator Dietmar Urban. „Dialog“ steht in dieser Woche als Überschrift der Veranstaltung, wobei der „Dialog“ an dem Abend sich auf zwei Publikumsfragen und den kurzen Redebeitrag einer Teilnehmerin beschränkt. Nicht zu vergessen: Stadträtin Viviana Weschenmoser, die sich mit einem Schild am Rand der Veranstaltung positioniert. „Ich finde Corona-Verordnungen ganz ok. Was meinst du?“, steht darauf. Ans Publikum treten wird auch sie heute Abend nicht. Klaus Michael Rückert, Peter Rosenberger, Vertreter von Parteien aller Couleur – sie hatten im Vorfeld abgesagt. Die Zusammensetzung der gesetzten Redner bleibt darum die gleiche wie schon zwei Wochen zuvor.

Sechsfacher Kopp-Autor
Wieder mit dabei: Hans Tolzin, gelernter Molkereifachmann und selbsterklärter Wissenschafts-Journalist. Initiator Urban legt an diesem Abend wie zuvor Wert darauf, sich von jeder Art von Extremismus abzugrenzen, die Corona-Auflagen der Horber Stadtverwaltung werden mit einem Lächeln penibel eingehalten. Schon vor Tagen wurde die zur Veranstaltung gehörende Gruppe auf dem Whatsapp-Klon Telegram nach einigen zwielichtigen Beiträgen so umgestellt, dass nur noch Urban und seine Frau Dinge publizieren können. Wenige Stunden nach der Veranstaltung folgte bereits die Distanzierung von einer Person, die unter den Platanen für die Aktion „Referendum für die Verfassung von Deutschland“ ihr Reichsbürger-Gedankentum unter das Publikum brachte.

Die Abgrenzung scheint jedoch nicht für Tolzin zu gelten. Dabei hat der wissenschaftliche Laie gute Verbindungen nach rechts außen: Der Rechtsextremismusexperte Matthias Quent attestiert beispielsweise dem in Rottenburg ansässigen Kopp Verlag „klare Bezugspunkte ins rechte und rechtsradikale Milieu“. Der Verlag würde sich mit seinen verlegten Büchern „an der Delegitimierung der Demokratie beteiligen“. Der Blick auf das Verlagsprogramm offenbart ein Sammelbecken für Rechtspopulisten, Rechtsextreme und Verschwörungsmythiker. Sechs Bücher im Programm stammen von Tolzin.

In Horb referiert er knapp 40 Minuten über angebliche Gefahren von Impfstoffen. Neben zahlreichen weiteren Thesen, die – gelinde gesagt – schwer zu belegen sind, mutmaßt er beispielsweise, dass sich Wissenschaftler durch neue Technologien wie Genimpfungen erhoffen, das Verhalten von Menschen zu steuern.

Eine Behauptung sticht in seinem Vortrag heraus: Es gäbe für Impfstoffe keine Doppelblindstudien. Die Aussage ist vor allem im Hinblick auf die Entwicklung von Covid-19-Impfstoffen nicht haltbar. Nur ein Beispiel: In der Juli-Ausgabe eines der renommiertesten Fachmagazine des Planeten – „The Lancet“ – findet sich ein Artikel über die Phase-2-Studie eines Corona-Impfstoffs mit folgendem Titel: „Immunogenicity and safety of a recombinant adenovirus type-5-vectored COVID-19 vaccine in healthy adults aged 18 years or older: a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 2 trial“. Randomisiert, doppelblind, placebo-kontrolliert. Der Studienaufbau von zahlreichen weiteren Tests für Covid-19-Impfstoffe ist ähnlich.

Werbung für Heilpflanzen
Erst vor wenigen Tagen publizierte der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer seine Teilnahme an einer Blindstudie zum Test eines neuen Impfstoffs.

Nach Tolzin betritt wie schon zwei Wochen zuvor der Horber Allgemeinmediziner und Homöopath Heinz Huber die Bühne. Wieder gibt Huber sich angesäuert: Schon vor zwei Wochen zeigte der Arzt wenig Verständnis dafür, dass er vom „Verband Sozialer Wettbewerb“ abgemahnt wurde, weil er eine wissenschaftlich ungeprüfte Prophylaxe für das noch wenig erforschte Sars-Cov-2-Virus empfahl – entgegen den Ratschlägen des eigenen Dachverbands.

Er spricht sich an diesem Freitag in Horb dafür aus, mehr Mittel für die Prophylaxe von Krankheiten aufzuwenden als für die Entwicklung von Impfstoffen. Der Stärkung des Immunsystems misst er eine essentielle Rolle zu.

Einen längeren Werbeblock gibt es für die Heilpflanze Artemisia annua, der Einjährige Beifuß, die wirksam bei der Behandlung von Malaria eingesetzt wird. „Wenn wir unser Immunsystem stärken wollen, müssen wir den einzelnen Menschen ansehen“, meint Huber.

Anschließend wechselt er von der Medizin zur Moralphilosophie und spricht darüber, wie wichtig es sei, zu verzeihen. „Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen“, meint er abschließend und hofft, dass man auch aus der Krise Gutes lernen könne. Der Satz dürfte eine der wenigen Aussagen des Abends sein, die wohl bei allen Zuhörern Zustimmung findet.
zuletzt aktualisiert: 24. August 2020, 01:00 Uhr
[close]
https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Lange-Rede-wenig-Dialog-469049.html

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.horb-a-n-bekommt-stadt-bald-eine-privatschule.a1b655c5-856e-4e9a-ac47-d4583eee4782.html

_________________

Tante Edith 11.09

In Köln hatten derweil einige AfD-"Spitzenpolitiker" (ganz vorne mit dabei natürlich der Räpple, gegen den zwar ein Verfahren läuft, der aber noch immer Mitglied in der AfD und der Fraktion in BaWü ist) und "Reichsbürger" zusammen mit anderen Covidi.oten ihren "großen Auftritt". Natürlich darf Judenhetze dabei nicht fehlen.

Abgesehen davon (auch das scheint man bei "bnr" noch nicht bemerkt zu haben), so ziemlich alle "Flügel-Anhänger" haben eine extrem hohe Affinität zum "Reichsbürgerwahn" bzw. gehören der einen oder anderen "Reichsregierung" an.

Spoiler
Ex-AfD-Politiker in dubiosen Kreisen
24.08.2020 -

Köln - Die Versammlung der rechtsextremen Splittergruppe „Patriotic Opposition Europe“ (POE) endete am Samstag in Köln trotz teils bekannter und eigens angereister Redner in einem Debakel.

Lediglich rund 25 Personen aus dem rechten Spektrum nahmen an der von der Polizei hermetisch abgeriegelten Kundgebung teil. Zudem fiel der angekündigte „Spaziergang“ aus und nicht auf der Domplatte, (bnr.de berichtete) sondern nur am Rand des Platzes vor dem Hauptbahnhof durfte man sich versammeln. Mehrere hundert Nazigegner demonstrierten gegen den rechten Spuk, bei dem alleine sechs Teilnehmer ans Mikrofon traten.
Gegendemonstranten beschimpft und beleidigt

Prominentester Redner war der aus der AfD ausgeschlossene Landtagsabgeordnete in Baden-Württemberg, Stefan Räpple. Weitere Ansprachen hielten der als nordrhein-westfälischer Kopf der POE firmierende Dieter Bartsch aus der Städteregion Aachen sowie Ralph Bühler (Baden-Württemberg) und Mario Buchner (Rheinland-Pfalz). Alle vier sind schon im Zusammenhang mit AfD-Verbindungen, rechten Demonstrationen und Aktionen gegen die Corona-Einschränkungen aufgefallen. Zudem griffen Kevin St. von „Pegida NRW“ und ein bekennender „Reichsbürger“ (beide Duisburg) zum Mikrofon. Rund zwei Stunden dauerte die Kundgebung, bei der verschwörungsideologische bis abstruse Inhalte verbreitet wurden.

Der überwiegende Teil der Reden bestand indes daraus, dass Gegendemonstranten beschimpft, beleidigt und provoziert wurden – etwa als „Haufen Müll“, „Nazis“ und „Faschisten“. Zu einem antisemitischen Vorfall kam es, als der „Reichsbürger“ aus Duisburg den verstorbenen Bundeskanzler Helmut Kohl und Kanzlerin Angela Merkel als „khasarische Juden“ bezeichnete. Kohl habe in Wirklichkeit „Henoch Kohn“ geheißen. Er ergänzte: „Das sind die wahren Nazis!“
„System der internationalisierten Schutzgelderpressung“

Nachdem sich Räpple am 8. August am Rande eines extrem rechten Aufmarschs im pfälzischen Kandel (bnr.de berichtete) schon abfällig gegenüber zwei Polizisten geäußert hatte, warf er am Samstag den Beamten in Köln vor, sie würden Störungen durch Gegendemonstranten nicht unterbinden. Möglicherweise begingen sie Strafvereitelung im Amt. Räpple sagte zudem, es gebe in Deutschland derzeit keine Demokratie. In der Politik herrschten „Mafiamethoden“ vor, es gebe ein „System der internationalisierten Schutzgelderpressung“. An der Macht seien Kartelle und ein „tiefer Staat“ der „Ultrareichen“, deren „Marionetten“ Politiker seien.

Nach seinem Ausschluss aus der AfD, wogegen er rechtlich vorgehen will, tritt Räpple als Redner immer öfter in dubiosen und zuweilen sektiererischen Kreisen auf. (bnr.de berichtete) Obschon seine Rede in Köln nicht offen antisemitisch war, nutzte er Stereotype, die Antisemiten in ihrem Sinne als Hinweise auf eine angebliche jüdische Weltverschwörung deuten konnten. Weil man Räpple in einem Bericht des Aufklärungsportals „Belltower.news“ im November 2019 als „Antisemiten und Holocaust-Relativierer“ bezeichnet hatte, klagt er zugleich in einem Zivilverfahren am Landgericht in Baden-Baden auf Unterlassung. Prozessauftakt war am 20. August. (mik)
[close]
https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/ex-afd-politiker-in-dubiosen-kreisen
« Letzte Änderung: 24. August 2020, 11:13:03 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3471 am: 24. August 2020, 16:04:30 »
Die flotte Miri wurde erleuchtet letzte Nacht... von jemandem...



  • wir müssen alle am 29.08. nach Berlin kommen (mein Problem: ich habe gar keinen Bock auf die Voll...)
  • der Lock-Down wird bis zum jüngsten Gericht dauern, oder so
  • den Termin für den Lock-Down habe ich vergessen, ich verliere aber langsam auch den Überblick
  • wir müssen für den Rest unseres Lebens Masken tragen
  • undsoweiterundsofort
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3472 am: 24. August 2020, 16:33:33 »
Zitat
wir müssen für den Rest unseres Lebens Masken tragen

Bei einigen Mündern und vor allem dem, was daraus hervorquillt, wäre das ja auch durchaus wünschenswert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Wildente, Goliath, Fatzke, Gerichtsreporter, Greybeard

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3473 am: 24. August 2020, 17:04:35 »
...

  • wir müssen für den Rest unseres Lebens Masken tragen
  • undsoweiterundsofort

Wäre eine Idee. Zumindest eine bessere, als zu verlangen, daß in der Vergangenheit begangene Versäumnisse wiederholt werden sollen, nachdem die Grippewelle 2017/18 in D zweieinhalb mal mehr Tote gefordert habe als Covid bisher und damals keine Schutzmaßnahmen ergriffen wurden:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

« Letzte Änderung: 24. August 2020, 17:09:14 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10937
  • Dankeschön: 39759 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3474 am: 24. August 2020, 17:13:19 »
Zitat
wir müssen für den Rest unseres Lebens Masken tragen

Bei einigen Mündern und vor allem dem, was daraus hervorquillt, wäre das ja auch durchaus wünschenswert.

Ich liebäugele in solch Fällen eher mit Knebeln.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Goliath

Offline No_DR

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3475 am: 24. August 2020, 17:39:11 »
In Karlsruhe sind von 48 Corona-Betten bereits 42 belegt (Quelle: DIVI und die müssen das wissen - Stand heute 12 Uhr). Na dann viel Spaß für die Karlsruher, die am Samstag gen Berlin rauschen. Hoffentlich bekommen die sollten sie sich infiziert haben und schwer erkranken kein Corona-Bett. Sorry - ist zwar gemein. Aber das was die verzapfen lässt mir einen Kropf wachsen und den muss man ab und an leeren.

« Letzte Änderung: 24. August 2020, 17:48:00 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Fatzke, Habra

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3476 am: 24. August 2020, 17:51:05 »
In China soll sich ein Patient ein zweites Mal infiziert haben. Die Nachricht ist insofern interessant, als sich das jetzt bei ihm nachgewiesene Virus genetisch von dem seiner ersten Infektion unterscheide:

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/klinik-womoeglich-nachweis-erneuten-infektion-corona-35021136
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Habra

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16557
  • Dankeschön: 68441 mal
  • Karma: 906
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3477 am: 24. August 2020, 18:12:19 »
Der stolze Systemling gibt ein Grundkurs in Statistik

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Caligula, Habra

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6112
  • Dankeschön: 26853 mal
  • Karma: 677
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3478 am: 24. August 2020, 18:35:56 »
Hoffentlich bekommen die sollten sie sich infiziert haben und schwer erkranken kein Corona-Bett. Sorry - ist zwar gemein. Aber das was die verzapfen lässt mir einen Kropf wachsen und den muss man ab und an leeren.
Ja, das ist gemein und ja, eigentlich wünsche ich ihnen das auch nicht. Allerdings, manchmal habe ich ähnliche Gedanken. Die ganzen Idi*ten, die, wo die vernünftige Welt auf Abstand und Maske setzt, sich im Gruppenkuscheln üben … ja, so ganz leise in mir vernehme ich eine Stimme, die nicht widersprechen mag, wenn ich solche Gedanken habe.
Der laute, der menschliche Teil von mir wünscht es niemandem. Aber das kleine vor sich hingrinsende Armloch, das da irgendwo in mir wohnt, das wäre zumindest nicht über die Maßen traurig.

Schlimm, was Corona mit Menschen anrichtet … traurig, was Menschen trotz Corona anrichten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Habra

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16557
  • Dankeschön: 68441 mal
  • Karma: 906
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3479 am: 24. August 2020, 18:46:27 »
Die flotte Miri wurde erleuchtet letzte Nacht... von jemandem...

https://youtu.be/dftvyIue5ag

  • wir müssen alle am 29.08. nach Berlin kommen (mein Problem: ich habe gar keinen Bock auf die Voll...)
  • der Lock-Down wird bis zum jüngsten Gericht dauern, oder so
  • den Termin für den Lock-Down habe ich vergessen, ich verliere aber langsam auch den Überblick
  • wir müssen für den Rest unseres Lebens Masken tragen
  • undsoweiterundsofort

FakeNewsMiri erzählst mehr Lügen pro Minute als Trump  :facepalm:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Habra, Greybeard