Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 138

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1890734 mal)

Offline theodoravontane

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 31488 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #16995 am: 22. August 2026, 17:11:17 »
Und leider denken viele Eltern, die Kinder gehörten ihnen.

Leider macht es die Amtssprache auch nicht unbedingt einfacher. Wie auf dem Schild am Rückhaltebecken: "Betreten strengstens verboten! Eltern haften für ihre Kinder!"
Und nun weiß "man", dass man entweder für etwas haftet, das man selbst verbockt hat oder für Eigentum - einen Hund, ein Piano oder eine Katze, die einen Unfall ausgelöst haben. Wenn nun Eltern mit begrenztem Horizont mit dieser Amtssprache, oder was man seitens des Amtes dafür hält, konfrontiert werden, kann ich mir schon vorstellen, dass manche Eltern auf saublöde und lebensgefährliche Ideen kommen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 43207 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16996 am: 22. August 2026, 18:00:34 »
Und leider denken viele Eltern, die Kinder gehörten ihnen.

Was für ein Unsinn. Kinder gehören in die Tunnel!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 79683 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16997 am: 22. August 2026, 19:21:45 »

Ja, hier die Aufarbeitung, bitte sehr:

Zitat
Einige Buchrezensionen schätzen seine Arbeiten als reißerisch ein und werfen ihm vor, industrienahe Positionen zu vertreten. So stellt sich Frank gegen Bio-Lebensmittel mit der Begründung zu hoher Verkeimung, lobt die Ungefährlichkeit moderner Pestizide und verteidigt die industrielle Tierproduktion. Kritisch gesehen wird auch Franks Ansatz, Medien, Wissenschaftler und Politik einer „Generalabrechnung“ zu unterziehen und dabei selbst selektiv aus Studien zu zitieren, die seine Positionen unterstützen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_Frank

Zitat
Die AfD nutzt zum Beispiel jede Möglichkeit, um die COVID-19-Impfung zu diskreditieren. So verstieg sich der von der AfD als Experte eingeladene Arzt Dr. med. Gunter Frank in der Anhörung zu dem Vergleich, es drohe durch die Coronaimpfung „ein Conterganskandal mit dem Faktor 10“.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/einrichtungsbezogene-impfpflicht-mehr-muss-man-nicht-wissen-86982bd4-1895-4ed0-9514-7c31429165aa

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42160 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16998 am: 23. August 2026, 00:18:01 »
Und wo diskutiert er da? Bei der BLÖD-Zeitung.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Oleksij Jukow, †2026. Er suchte seit 2014 mit seinem Team in der Ukraine gefallene Soldaten um sie zu bergen, und sie ihren Familien zurück zu geben)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77814 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Füllmich ist nun auf ganz offziell ein verurteilter Straftäter - Revision wurde verworfen

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 19571 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich wollte heute mal sehen, was CCK (Ihr wisst schon, die Carola) so macht. Dabei bin ich auf folgende Website gestoßen:

https://aerztestehenauf.at

Dort findet man einige Statements bekannter Ärzte. Die fehlende Schuldeinsicht ist beeindruckend...

Am besten gefällt mir die verfolgte aufgestandene Steffi:

Zitat
Finanzieller Verlust

Bislang keiner, da ich nicht für die Person hafte und daher keine Bußgelder zahle. Entsprechende Schreiben wurden verfasst.

Zitat
Ärztekammer Nordrhein leitete ein Verfahren vor dem Berufsgericht ein. Da ich jedoch weder Mitglied der Kammer bin noch für deren Person hafte, bin ich nicht über dieses Verfahren und seinen Fortgang informiert. Ausgang unbekannt

Zur Info: Für Ärzte besteht Mitgliedspflicht in der jeweiligen Ärztekammer des Praxisorts.

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42160 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
    • Auszeichnungen
Ärzte mit derart gespaltener Persönlichkeit sollten gar nicht praktizieren dürfen.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Oleksij Jukow, †2026. Er suchte seit 2014 mit seinem Team in der Ukraine gefallene Soldaten um sie zu bergen, und sie ihren Familien zurück zu geben)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Staatsdiener

Online kairo

Am besten gefällt mir die verfolgte aufgestandene Steffi:

Zitat
Finanzieller Verlust

Bislang keiner, da ich nicht für die Person hafte und daher keine Bußgelder zahle. Entsprechende Schreiben wurden verfasst.
Das geht nicht lange gut. Das dicke Ende kommt nach. Die Gläubiger werden auf ihre Belehrungen, dass sie gar nicht sie selbst sei, mit einem milden Lächeln reagieren oder sie zum Amtsarzt schicken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath