Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1722228 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40304 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #16635 am: 24. November 2025, 08:47:50 »
Korrigiere: Populismus gepaart mit Inkompetenz.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74938 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16636 am: 24. November 2025, 17:20:50 »
Häh?

Wie biddee?  :scratch:

Zitat
Psychotherapeut: Corona hat die Autonomie junger Menschen gebremst

Stand: 24.11.2025, 15:47 Uhr

Von: Joachim Heinz

Die Folgen der Corona-Pandemie sind noch nicht überwunden, sagt der Psychotherapeut Tom Saller. Die Gesellschaft habe Schuld auf sich geladen.

Köln (KNA) Die Folgen der Corona-Pandemie wirken laut Psychotherapeut Tom Saller bis heute massiv nach. „Bei zahllosen jungen Menschen ist die Autonomieentwicklung ausgebremst worden“, sagte der Mediziner und Buchautor in einem am Montag verbreiteten Interview der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). „Viele Familien und Partnerschaften sind unter Druck geraten. Wir als Gesellschaft haben - ungewollt - Schuld auf uns geladen.“

Mit Blick auf einschneidende Erfahrungen, die sich auf die gesamte Gesellschaft auswirken, sagte Saller, dass jede Generation ihre eigene Geschichte habe und ab einem gewissen Punkt kaum mehr aus ihrer Haut könne. „Deswegen werden gewisse Aspekte konstant weitergegeben.“

Der Gedanke der „transgenerationellen Traumata“ liegt nach den Worten des Autors auch seinem jüngsten Roman zugrunde, „Und Hedi springt“. Darin schmückt Saller das Schicksal seiner Großmutter Hedi aus, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs als Flüchtling aus dem heutigen Polen ins Bergische Land bei Köln kommt. „Und Hedi springt“ ist Sallers fünfter Roman.
https://www.tz.de/welt/psychotherapeut-corona-hat-die-autonomie-junger-menschen-gebremst-zr-94052945.html

Ach, soo, da will ein mediokrer Psychotherapeut seinen neusten Roman vermarkten.

Die Autonomie der an Corona Verstorbenen wurde nämlich ganz erheblich ausgebremst ..
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Gelehrsamer

« Antwort #16637 am: 24. November 2025, 17:37:16 »
Die Autonomie der an Corona Verstorbenen wurde nämlich ganz erheblich ausgebremst ..

Da bekommt das Wort "Totschlagsargument" eine ganz neue Bedeutung.

Die psychosozialen Folgen der Corona-Maßnahmen sind durchaus Gegenstand ernstzunehmender Forschung, die mit Blick auf die bevorstehenden Pandemien durchaus Hinweise zur Feinsteuerung von Maßnahmen geben kann.

Im Übrigen kann man zB über die Sinnhaftigkeit flächendeckender Ausgangssperren durchaus geteilter Meinung sein, mag auch das Bundesverfassungsgericht (in einer seiner auch verfassungsrechtsdogmatisch schlechtesten Entscheidungen - mE der zweitschlechstesten Entscheidung aller Zeiten) einen Haken dahinter gemacht haben. Die Beschwerdeführer der Verfassungsbeschwerden (u.a. Gesellschaft für Freiheitsrechte, alle FDP-Bundestagsabgeordnete) und deren Vertreter*innen (u.A. Thorsten Kingreen, Professor in Regensburg und Katharina Mangold, Professorin in Flensburg) stehen ebenfalls nicht unter Schwurbeleiverdacht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39677 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16638 am: 24. November 2025, 17:54:28 »
Ich fühle meine Autonomie auch durch Arbeitsverträge ganz erheblich ausgebremst. Da haben meine Arbeitgeber schwere Schuld auf sich geladen! Oder meine Bank, die begrenzt meine finanzielle Autonomie einfach und gibt mir kein Geld mehr, wenn das Girokonto über die eingeräumte Grenze in den Miesen ist. Diese schwere Schuld der Banken!!! Das macht mich aggressiv und hat alles schwere psychosoziale Folgen!!!! Also wenn ich dann Tankstellen ausraube, der mir zustehenden Autonomie wegen, dann ist das natürlich die Schuld meiner Bank.

Wollte ich nur mal sagen. Damit niemand sagen kann, er hätte es nicht gewusst!!!!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, califix, Habra

Offline Gelehrsamer

« Antwort #16639 am: 24. November 2025, 18:31:26 »
Ich fühle meine Autonomie auch durch Arbeitsverträge ganz erheblich ausgebremst. Da haben meine Arbeitgeber schwere Schuld auf sich geladen! Oder meine Bank, die begrenzt meine finanzielle Autonomie einfach und gibt mir kein Geld mehr, wenn das Girokonto über die eingeräumte Grenze in den Miesen ist. Diese schwere Schuld der Banken!!! Das macht mich aggressiv und hat alles schwere psychosoziale Folgen!!!! Also wenn ich dann Tankstellen ausraube, der mir zustehenden Autonomie wegen, dann ist das natürlich die Schuld meiner Bank.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16640 am: 25. November 2025, 13:39:44 »
Das lege ich autonom aus.  :naughty:
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16641 am: 25. November 2025, 14:57:26 »
Nicht legen —> Hinken

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16642 am: 25. November 2025, 19:37:27 »
Falls es diese „interne“ Studie überhaupt gibt: was genau ist da nicht verstanden worden?

Dem Schniedel gilt doch immer noch die größte Sorge ...   :facepalm:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1613 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16643 am: 25. November 2025, 19:47:25 »
Falls es diese „interne“ Studie überhaupt gibt: was genau ist da nicht verstanden worden?

Wenn die Studie nicht publiziert ist, hat das einen Grund. Was bitte soll eine "interne" Studie sein? Wenn so eine Nachricht kommt und da ist keine genaue Quelle angegeben, wo man das nachlesen kann -> Rundablage.

Zudem habe ich Schwierigkeiten, das Institut unter diesem Namen zu finden.
« Letzte Änderung: 25. November 2025, 19:50:06 von be-eh »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16644 am: 26. November 2025, 00:27:43 »
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine Studie finanziert, in der die Beziehung von Impfungen zur Penisgröße untersucht wird.

Kommen wir zu einem heiklen Thema: Wie misst man überhaupt die Penislänge? Also meiner ist uneregiert ziemlich flexibel, da kann man beliebiges messen, und dass man bei Probanden die Länge des eregierten Penis misst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Mr. Devious

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 3586 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16645 am: 26. November 2025, 05:14:32 »
Was bitte soll eine "interne" Studie sein?

Schwanzvergleich unter den Institutsmitarbeitern.
Liberté, Egalité, FCKAfDé

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 12294 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16646 am: 26. November 2025, 06:59:23 »
Zudem habe ich Schwierigkeiten, das Institut unter diesem Namen zu finden.
Ich auch. KI sagt das gibt es gar nicht. Weil mich dieses so wichtige Thema aber nicht losgelassen hat habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und weiter geforscht. Und dabei kam heraus dass der Volksverpetzer schon 2021 berichtete!

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/meta-studie-corona-impfung-penis/

Aus dem Jahr 2022 kommt der Begriff "Corona-Penis", der vornehmlich in österreichischen Medien die Runde machte

https://www.dr-kuehhas.at/corona-penis/
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37430 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16647 am: 26. November 2025, 07:34:32 »
Technische Frage: Gilt das nur für die erste Impfung? Ich habe immerhin sieben oder acht intus, da macht man sich schon Sorgen.
Andererseits bin ich aus Gründen mal den ersten Smart gefahren, da hat man schon ein wenig Reserve.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40304 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16648 am: 26. November 2025, 09:40:22 »
Meine sechs Impfungen müssen mich quasi zur Frau gemacht haben, untenrum. Muss gleich mal nachschauen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16649 am: 26. November 2025, 09:49:43 »
Meine sechs Impfungen müssen mich quasi zur Frau gemacht haben, untenrum. Muss gleich mal nachschauen.

Hey, ich hab am 20. die VII. gekriegt ...  :eek:

Nein, ich guck nicht hin, ich guck nicht hin ...   :blank:
« Letzte Änderung: 26. November 2025, 10:10:15 von Reichsschlafschaf »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Rolly, Goliath, Lonovis