Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1573001 mal)

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 23147 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15945 am: 22. November 2024, 11:53:15 »
Wenn ich für eine Auswertung von Daten zu Recht eine derartig heftige Ohrfeige bekomme, dann ziehe ich den Text zurück. Etwas unverblümter ausgedrückt wird da ja nichts anderes gesagt, als dass die Schlüsse einfach nicht zu den Beobachtungen passen.
Entweder habe ich einen methodischen Fehler gemacht, oder aber ich habe die Darstellung der Ergebnisse fehlerhaft formuliert, in beiden Fällen ist eine Korrektur unumgänglich.
Die nächste Stufe der Beanstandung wäre dann schon die Fälschung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 69670 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15946 am: 23. November 2024, 20:21:14 »
Zitat
Erstaunlicher Effekt Grippestamm durch Coronamaßnahmen offenbar ausgerottet

Jahrelang empfahl die Stiko einen Vierfach-Impfstoff zum Schutz gegen Influenza. Für die beginnende Grippesaison schlägt die Kommission eine Kombination aus drei Wirkstoffen vor.

19.11.2024, 14.50 Uhr

So mancher mag sich bereits gewundert haben: Bei der Grippeimpfung wird von dieser Saison an ein Dreifach- statt wie bisher ein Vierfach-Impfstoff empfohlen. Er bietet Schutz gegen nur drei statt vier Influenza-Virusstämme. Das ist nicht etwa eine Sparmaßnahme, sondern geht auf einen Randeffekt der Coronamaßnahmen zurück: »Wir haben einen Grippestamm komplett ausgerottet«, sagt der Immunologe Carsten Watzl von der Technischen Universität Dortmund. »Das zeigt sehr eindrücklich, wie effektiv die Maßnahmen waren.«

Bis 2018 war in Deutschland ein Dreifach-Impfstoff der Standard. Anschließend empfahl die Ständige Impfkommission (Stiko) einen Vierfach-Impfstoff. Für die beginnende Saison rät die Stiko nun wieder zum Dreifach-Impfstoff als Standardgrippeschutz – ohne Antigene gegen den Grippestamm B Yamagata.

In der Fachwelt ist der beschriebene Effekt schon länger bekannt. Bereits im Jahr 2020 hatten Experten festgestellt, dass dieser Stamm der Influenzaviren nicht mehr kursiert. Auch in den Jahren danach sei B Yamagata nicht mehr aufgetreten, sagt Carsten Watzl. Einem Beitrag im Fachmagazin »Lancet« zufolge ist B Yamagata der einzige Stamm unter den Atemwegsinfekte auslösenden Viren, der im Zuge der Coronapandemie verschwunden ist. Allerdings sei noch Vorsicht geboten: Nicht jeder Winkel der Welt werde gut überwacht – womöglich habe B Yamagata doch irgendwo überdauert.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) kam im September 2023 zu dem Schluss, dass die B-Yamagata-Komponente für den Impfschutz nicht mehr benötigt wird. Der sogenannte trivalente Impfstoff soll nun nur noch Antigene eines Influenza-B-Stamms (B Victoria) sowie zweier Influenza-A-Stämme enthalten. Von diesen Subtypen zirkulieren weltweit verschiedene Varianten, in jeder Grippesaison unterschiedlich stark.
Spoiler
Abwägen für die anstehende Saison

Jährlich im Februar überlegt die WHO, wie die Impfstoffe der kommenden Saison für einen bestmöglichen Schutz konzipiert sein sollten. Da es schwierig ist, die jeweils dominierenden Stämme vorherzusagen, setzen Experten seit Jahren auf einen Vierfach-Impfschutz gegen zwei A- und zwei B-Stämme. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Impfstoff gegen die tatsächlich zirkulierenden Stämme gut wirksam ist.

Die Grippe ist eine hochansteckende Infektionskrankheit. Der Verlauf ist wesentlich schwerer als bei »grippalen Infekten«, wie die von anderen Erregern verursachten Erkältungskrankheiten häufig genannt werden. Meist kommt es plötzlich zu Abgeschlagenheit, hohem Fieber und trockenem Husten. In Deutschland erkranken im Winterhalbjahr jeweils zigtausend Menschen an Influenza.

Influenzaviren mindern die Abwehrkräfte und machen den Körper für lebensgefährliche Komplikationen anfällig: Influenza-bedingte Todesfälle werden dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge meist durch eine bakterielle Lungenentzündung verursacht, nachdem die Influenzaviren die Lunge vorgeschädigt haben. Die Zahl der Todesfälle schwankt von Saison zu Saison stark – von mehreren Hundert bis mehr als 25.000 wie in der heftigen Saison 2017/18.

Die Stiko empfiehlt eine jährliche Schutzimpfung im Herbst für Menschen ab 60 Jahren oder bei erhöhter gesundheitlicher Gefährdung etwa infolge einer Grunderkrankung. Hundertprozentigen Schutz vor Erkrankung bietet eine Impfung zwar nicht, sie kann aber für mildere Verläufe sorgen. Antibiotika hingegen sind bei Influenza wie bei allen von Viren verursachten Erkrankungen wirkungslos. Sie kommen aber zum Einsatz, wenn zusätzlich bakteriell verursachte Komplikationen auftreten.
mha/dpa
[close]
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/grippe-stamm-durch-coronamassnahmen-offenbar-ausgerottet-a-d92dbf1b-30d7-4e87-b944-472fec19e0cd?utm_source=firefox-newtab-de-de

Die Kundschaft glaubt ja nur, was sie selbst gesehen hat.

Und? War jemand dabei und hat es gesehen?

Denkt doch mal nach!!1!!!11!!!!
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Schattendiplomat, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15947 am: 29. November 2024, 09:04:53 »
Leider Bezahlschranke, aber die Aufarbeitung läuft wohl:

Zitat
Landgericht
Gefälschte Corona-Zertifikate: Stader Ex-Polizistin muss hinter Gitter

Für die Fälschung von Corona-Dokumenten soll eine 34-jährige Ex-Polizistin jetzt zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Nicht nur beim Strafmaß zeigte sich, dass in diesem besonderen Prozess Welten aufeinandertrafen.
https://www.tageblatt.de/Nachrichten/Gefaelschte-Corona-Zertifikate-Stader-Ex-Polizistin-muss-hinter-Gitter-620853.html

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37847 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #15948 am: 29. November 2024, 13:44:16 »
Paywall
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27738 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15949 am: 29. November 2024, 19:37:14 »
Leider Bezahlschranke, aber die Aufarbeitung läuft wohl:

Mit 34 die Beamtenlaufbahn versaut, es dräuen zweieinhalb Jahre gesiebte Luft, das hat sich ja mal wieder richtig gelohnt  :clap:
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12638 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15950 am: 30. November 2024, 08:43:35 »
"Lügenpresse" berichtet kurz:

"Stand: 29.11.2024 13:21 Uhr

Die Polizistin soll unter anderem mit gefälschten Impfausweisen gehandelt haben.

Das Landgericht Stade hat eine Polizistin zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts dem NDR Niedersachsen am Donnerstag mit. Die Frau soll unter anderem in 31 Fällen Urkunden gefälscht haben. Nach Angaben der Sprecherin sah es das Landgericht als erwiesen an, dass die 34-Jährige während der Corona-Pandemie ihrem Arbeitgeber gefälschte Testbescheinigungen vorgelegt hat. Diese soll sie an ihrem Computer verändert haben. Außerdem soll die Frau in einer Apotheke mit gefälschten Impfpässen unrechtmäßig EU-Impfzertifikate für sich und zwei weitere Personen bekommen haben. Zudem ging es in dem Prozess um gefälschte Impfausweise, die die Frau gegen Geld weitergegeben haben soll."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Falsche-Impfpaesse-Polizistin-in-Stade-zu-Haftstrafe-verurteilt,aktuelllueneburg11664.html
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37847 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #15951 am: 30. November 2024, 09:58:36 »
Mich wundert ehrlich gesagt das Strafmaß. Stabiler Beruf, vermutlich Ersttäter, empfundene persönliche Not, kein echter Schaden entstanden, der Dienstherr hat es ihr leicht gemacht, keine kriminelle Energie, wird ja durch die 2,5 Jahre Freiheitsstrafe quasi ins Elend geworfen (ich spiele mal Verteidigung). Zumal wird das wohl kaum wieder vorkommen, denn Pandemien wiederholen sich nicht und wenn doch, wird sich keine Regierung nochmal trauen, irgendwas zu unternehmen, also positive Sozialprognose. Da kann man doch keine Strafhöhe verhängen, die keine Bewährung zulässt?

Jetzt vergleiche ich das ganze Mal mit dem Maskenrichter, der wegen Rechtsbeugung verurteilt wurde. Der kam mit einer Bewährungsstrafe davon.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichskasper Adulf Titler, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

« Antwort #15952 am: 30. November 2024, 10:19:03 »
Mich wundert ehrlich gesagt das Strafmaß.

Bei Beamten wiegt das alles gleich etwas schwerer. Es kommt auch darauf an, ob sie diese Eigenschaft für die Begehung ihrer Straftaten benutzt hat.

Der Richter ist ja auch aus seinem Beruf raus. Er ist zwar immer noch studierter Jurist, aber mit sehr enger praktischer Erfahrung (wird ihm etwa in einem Unternehmen nicht viel nützen), und eine Zulassung als Rechtsanwalt könnten allenfalls seine Enkel kriegen.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35306 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15953 am: 30. November 2024, 15:17:04 »
Mich wundert ehrlich gesagt das Strafmaß.
Falls ich den Fall richtig erinnere, dann hat die Frau ihre Entlohnung damit aufgepimpt und hat den ganzen Krams im Team (Bande?) "gewerbsmäßig" gemacht. Als Laie meine ich mich auch zu erinnern, dass solche begleitenden Faktoren das Strafmaß verlängern und auch die 2 Jahre automatisch hinter sich lassen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39235 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15954 am: 30. November 2024, 15:30:16 »
Jedenfalls hat sie jetzt die Antwort auf die Frage (die sie sich vermutlich vorher nie gestellt hat), warum ihre Berufswahl falsch gewesen sein könnte.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15955 am: 2. Dezember 2024, 06:22:47 »
Der Jens hat da etwas herausgekriegt:

Vermutlich meint er, die Mitarbeiter bei Moderna werden älter als andere Mitarbeiter, er kann es nur nicht so ausdrücken?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40910 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15956 am: 2. Dezember 2024, 07:03:59 »
Nein, Geimpfte werden zehnmal älter als Ungeimpfte. Das passt aber nicht zu der Tatsache, dass alle Geimpften schon seit September tot sind.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Online Ba_al

• Dankeschön: 21846 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15957 am: 2. Dezember 2024, 07:55:07 »
@Rabenaas wahrscheinlich siehst du auch nur was du sehen willst.

Du weißt halt nicht, daß du längst tot bist.

https://youtu.be/EsyMZYMb_lw?feature=shared

Die Ungeimpfte, sind die Einzigen, die das erkannt haben.  Sie können die toten Geimpfeten sehen.

« Letzte Änderung: 2. Dezember 2024, 08:00:32 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27401 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #15958 am: 2. Dezember 2024, 09:48:29 »
Mein Sohn (9) sagt das es zwar manchmal in den Gelenken zwickt, aber ich finde er sieht gut aus.

Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 26222 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15959 am: 2. Dezember 2024, 10:07:46 »
Off-Topic:
SCNR: Das klappte auch schon vor 50 Jahren mit ganz anderem Zeug.  ;D

"Meine kleine Tochter ...
Sie sieht aus, als wär' sie dreißig und sie macht
auf zwanzig, dabei ist sie acht"

Spoiler
[close]
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll: