Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1480474 mal)

4 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6968
  • Dankeschön: 33112 mal
  • Karma: 731
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15720 am: 31. Juli 2024, 11:09:48 »
Falls du an einer ernsthaften Diskussion interessiert sein solltest, melde dich gerne mit tatsächlichen Argumenten. Ansonsten werde ich hier nicht Taubenschach mit dir spielen (und bevor du das auch noch verdrehst: Du bist die Taube).
Unbelegte Behauptung und ich habe da eine andere Ansicht.
Das K- (auf -9) ist übrigens nicht von mir, was u. U. meine Ansicht stützt.

Edit: Nein, ich starte keine Karma-Diskussion.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1093
  • Dankeschön: 4143 mal
  • Karma: -33
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15721 am: 31. Juli 2024, 11:19:49 »
Die Masken werden/wurden nicht nur von Infizierten getragen, sondern auch von denjenigen die nicht krank werden wollten/wollen

Normalerweise wurden MNS/OP-Masken getragen, die bieten kaum Eigenschutz gegen Infektionskrankheiten. Allerdings einen gewissen Schutz vor Pollen für Allergiker und vor Luftschadstoffen:

https://www.voanews.com/a/science-health_coronavirus-outbreak_not-just-coronavirus-asians-have-worn-face-masks-decades/6185597.html

Zitat
Japanese wear masks when feeling sick as a courtesy to stop any sneezes from landing on other people. Japanese women mask their faces on days when they don’t have time to put on makeup. Philippine motorcycle riders wear masks to deflect vehicular exhausts in heavy traffic. In Taiwan, citizens say masks keep their faces warm in the winter and offer a sense of protection from air pollution, including any airborne germs.

Zitat
Und in Deutschland war es vor Corona noch durchaus üblich sich ins Büro/zum Band zu schleppen weil "ist ja nur ein Schnupfen" und dann mal eben weitere in seiner Umgebung anzustecken; ausserdem würde man dann ja Schwäche zeigen.

Wie gesagt, in vielen asiatischen Ländern (mindestens Japan, China, Südkorea und Vietnam) gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, außer freiwillig durch den Arbeitgeber oder bei Arbeitsunfällen/Berufskrankheiten. Es gibt also einen starken Anreiz dafür, sich nicht krankzumelden, auch wenn man es eigentlich ist; in Deutschland hat man - abgesehen von Sonderfällen - erst nach sechs Wochen finanzielle Einbußen. Präsentismus gibt und gab es in Deutschland auch, aber das deutsche Problem sind eher Krankmeldungen obwohl man nicht krank ist statt dem Umgekehrten.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2024, 11:23:03 von Froschkönig »
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6968
  • Dankeschön: 33112 mal
  • Karma: 731
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15722 am: 31. Juli 2024, 11:39:44 »
https://www.voanews.com/a/science-health_coronavirus-outbreak_not-just-coronavirus-asians-have-worn-face-masks-decades/6185597.html

Guck, ich habe da mal auf Google scholar eine wissenschaftliche Studie gefunden (nicht für die asiatischen Länder, aber für Bürger in Kanada mit asiatischem Hintergrund):
Zitat
The frequent use of masks may be reinforced by the relatively favorable attitudes Chinese Canadians held toward public mask wearing, such as perceiving mask wearers to be respectful and responsible. As Chinese Canadians may already be knowledgeable about the benefits and practice of public mask use, their mask wearing practice relied less on public health recommendations. This possibility is consistent with the early sightings of Asian mask wearers in public settings in North America (He et al., 2020), which occurred months before masks were widely recommended and mandated for use in the pandemic.

In contrast, the early mask use hesitancy among non-East Asian Canadians’ might be associated with their ambivalent attitudes toward public mask use. Specifically, although some non-East Asian Canadians perceived mask wearers to be socially responsible, others perceived mask wearers to be ill, strange, and overreacting. Potentially due to such negative reactions, non-East Asian Canadians tend to wear masks publicly much less often, and may be more judgmental and hostile toward mask wearers earlier in the pandemic (Rong, 2020).
https://www.frontiersin.org/journals/psychology/articles/10.3389/fpsyg.2022.853830/full

Ich würde dieser Studie pauschal mehr argumentatives Gewicht zusprechen als einem redaktionellen Beitrag von Voice of America.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19908
  • Dankeschön: 64397 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15723 am: 31. Juli 2024, 17:30:40 »
Zitat
Studie zur Corona-Pandemie
Deutliche regionale Unterschiede bei Übersterblichkeit


Stand: 31.07.2024 13:15 Uhr

Seit mehr als einem Jahr gilt die Corona-Pandemie als offiziell beendet. Nun gibt es eine Studie zur Übersterblichkeit in Europa. Für 2021 sprechen die Forscher von einem deutlichen Ost-West-Gefälle - auch in Deutschland.Während der Corona-Pandemie hat es große regionale Unterschiede bei der Übersterblichkeit in Deutschland und Europa gegeben. Das geht aus einer Datenauswertung des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung und des Französischen Instituts für demografische Studien hervor.

2021 gab es in Deutschland ein deutliches Gefälle: Die Übersterblichkeit in Thüringen und in Teilen von Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Brandenburg betrug eineinhalb bis zwei Jahre. Im westlichen Bundesgebiet lag sie bei unter einem Jahr - mit Ausnahme einiger bayerischer Gebiete.

Ursache: Fortzüge nach der Wende
Einer der Gründe: Das Durchschnittsalter der Bevölkerung in den ostdeutschen Bundesländern. Nach 1990 zogen überproportional viele junge Menschen mit geringen Sterberisiken aus den östlichen Regionen weg."In der zurückbleibenden Bevölkerung stieg somit das Durchschnittsalter deutlich an und das Gesundheitsverhalten wurde durch die ungünstigen Arbeitsbedingungen vor Ort negativ beeinflusst", sagte Co-Autor Michael Mühlichen der Nachrichtenagentur KNA.

Klares Ost-West-Gefälle in Europa in 2021
Ein Ost-West-Unterschied lässt sich für 2021 auch in Europa feststellen: In mehreren osteuropäischen Ländern lag die Lebenserwartung mehr als zweieinhalb Jahre unter dem statistisch zu erwartenden Wert. Besonders hohe Raten wiesen Regionen 2021 in der Slowakei, Ungarn und Lettland auf.Die Ursachen für die großen regionalen Unterschiede in Europa seien komplex und ließen sich unter anderem auf den unterschiedlich großen Anteil "vulnerabler Menschen" zurückführen.Neben dem hohen Durchschnittsalter trage auch dazu bei, dass viele östliche Regionen sich wirtschaftlich schlechter entwickeln. In den Regionen rauchen durchschnittlich mehr Menschen und trinken mehr Alkohol. Zudem bewegten sich die Menschen dort weniger und ernährten sich im Schnitt schlechter, heißt es in der Studie.

Daten aus 569 Regionen ausgewertet
Die Übersterblichkeit wurde für die Jahre 2020 und 2021 in insgesamt 569 Regionen in 25 europäischen Ländern betrachtet. Dabei bezogen sich die Forscher auf die langfristige Entwicklung der Lebenserwartung vor dem Jahr 2020 - auf dieser Basis waren Werte für die Jahre 2020 und 2021 prognostiziert worden.Die Abweichung dieser eigentlich erwarteten Werte zu den tatsächlich gemessenen Werten ergab die Über- oder Untersterblichkeit in den Regionen. Wegen der umfangreichen Datenrecherche und Aufbereitung sowie anschließender Prüfverfahren konnten die Forscher ihre Arbeit erst jetzt vorstellen.
https://www.tagesschau.de/wissen/uebersterblichkeit-corona-pandemie-100.html





https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195108/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/



Scheint nicht so ganz dem Weltbild der Covidi0ten zu entsprechen.

Das RSS erinnert sich, sein Rheumatischologe habe mal geäußert, die „Ostdeutschen“^^ kämen laut Erhebungen der Krankenkassen recht gut durchgeimpft daher und die Kassen führten dies auf die einstmals bestehende Impfpflicht in der Täterä zurück.  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10805
  • Dankeschön: 34311 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15724 am: 31. Juli 2024, 18:07:30 »
Was durchaus aufgearbeitet werden könnte, das ist die mangelnde Korrektur im Laufe der Zeit und vor allem die fehlende Vernetzung der Gesundheitsämter. Wir stehen hier zumindest in Bayern wieder genauso zersplittert und IT-unfähig da wie vor der Pandemie.

Aber die Querulanten verstehen freilich was völlig anderes unter "Aufarbeitung"
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5992
  • Dankeschön: 26304 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15725 am: 31. Juli 2024, 18:18:02 »
Was durchaus aufgearbeitet werden könnte, das ist die mangelnde Korrektur im Laufe der Zeit und vor allem die fehlende Vernetzung der Gesundheitsämter. Wir stehen hier zumindest in Bayern wieder genauso zersplittert und IT-unfähig da wie vor der Pandemie.

Da kann ich Dich (nicht) beruhigen, in Baden-Württemberg sieht es nicht anders aus.

Was man halbherzig, oder vielleicht netter formuliert, mit den verfügbaren, aber unzureichenden Mitteln versucht hat, ist beim Versuch geblieben. Die Mittel sind immer noch unzureichend, aber zum Glück ist Corona ja vorbei und es wird auch nie wieder eine Pandemie geben, weshalb es auch keinen Grund gibt, da mal für die Zukunft zu planen. Hat ja letztes Mal auch irgendwie funktioniert. Spoiler: Hat es nicht. Aber das ist lange her, da muss man sich jetzt keine Gedanken mehr machen.

Edit wirft ein, daß sie die Katastrophenschutzübung, an der sie teilnehmen "durfte", bis heute nicht verstanden hat.
Da wurden Wochen und Monate vorher schon Pläne gemacht, Hardware bereitgestellt, Benutzerkonten angelegt …

Jetzt ist es ja eher selten, daß sich eine Katastrophe schon Monate vorher ankündigt. Eigentlich sollte meiner Meinung nach sowas von jetzt auf gleich möglich sein, wenn plötzlich Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei, DRK, THW, DLRG und wer weiß, wer nicht noch alles, in der Bude steht und einen Stützpunkt braucht. Ist es offensichtlich nicht.

Auf meine Frage, warum man das so lange im Vorfeld plant hieß es, das mache man, damit alles gut läuft und man für die Zukunft ja dann schon die Infrastruktur habe. Also theoretisch. Wieso man die Infrastruktur nicht aus den letzten Kat-Schutz-Übungen hatte, wusste allerdings auch niemand.
Und im Nachgang wurde die Hardware der normalen betrieblichen Verwendung zugeführt, die Konten wieder gelöscht und man war wieder da, wo man Monate vor der Übung war.

Mein Fazit war: Man macht das, weil man es halt mal machen muss und für ein bisschen gute Presse. Im Falle einer typischen, echten Katastrophe hilft das alles aber überhaupt nicht.

Also liebe Katastrophen, das ist jetzt ein ernstgemeinter Aufruf: Wenn ihr kommt, ruft bitte ein halbes Jahr vorher an oder schickt eine Mail bitte mit Lesebestätigung, ja, sowas gibt es in Behörden noch, sonst sind wir echt komplett überfordert.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2024, 18:43:59 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4414
  • Dankeschön: 20265 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15726 am: 31. Juli 2024, 18:35:57 »
Was durchaus aufgearbeitet werden könnte, das ist die mangelnde Korrektur im Laufe der Zeit und vor allem die fehlende Vernetzung der Gesundheitsämter. Wir stehen hier zumindest in Bayern wieder genauso zersplittert und IT-unfähig da wie vor der Pandemie.

Die haben doch alle Fax. Das reicht doch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5992
  • Dankeschön: 26304 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15727 am: 31. Juli 2024, 18:50:48 »
Die haben doch alle Fax. Das reicht doch

Auch wenn Fax erst mal anachronistisch klingt und es auch definitiv ist, aber es funktioniert. Meist. Also manchmal. Also wenn man das analoge Fax noch irgendwie an die VoIP-Datenleitung gedübelt bekommt oder es schafft, die Fritzbox einzubinden oder einen Online-Faxanbieter zu finden. Wobei das natürlich alles nicht hilft, wenn der weltweite Datenverkehr zusammenbricht. Analoge Leitungen gibt es wohl nur noch für Sammler und dann auch nur als Meterware. Eigentlich schade, die hatten durchaus ihre Vorzüge.

Und bitte nicht lachen, aber ich versuche gerade, einen Klinikplatz zu bekommen. Die Klinik sagte mir, meine Ärztin solle anrufen oder ein Fax schicken, um mich vorab mal anzumelden. Ja, Fax! Nicht nur Gerichte und Anwälte sind nostalgisch, auch Ärzte.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3830
  • Dankeschön: 16314 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15728 am: 31. Juli 2024, 19:13:02 »
oder ein Fax schicken

Lustig wird es dann, wenn ausgedruckte MRT-Bilder per Fax übersandt werden..
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5930
  • Dankeschön: 28209 mal
  • Karma: 892
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15729 am: 31. Juli 2024, 19:23:08 »
Off-Topic:
Mehr und mehr Radiologen brennen keine Bild-CDs mehr, sondern drucken ein Papier mit QR-Code aus, der Zugang zu den Aufnahmen in irgend einer Cloud ermöglicht.
Und dieses Papier wird auch gerne mal an die behandelnden Ärzte gefaxt. Die haben alle noch ein Fax.
Ich ziehe es vor, das Papier persönlich zu überbringen.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1093
  • Dankeschön: 4143 mal
  • Karma: -33
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15730 am: 31. Juli 2024, 21:17:40 »
Was durchaus aufgearbeitet werden könnte, das ist die mangelnde Korrektur im Laufe der Zeit und vor allem die fehlende Vernetzung der Gesundheitsämter. Wir stehen hier zumindest in Bayern wieder genauso zersplittert und IT-unfähig da wie vor der Pandemie.

Das Posting von @Reichsschlafschaf über deinem zeigt es sehr schön: Brandenburg hat in dieser Statistik die höchste Grundimmunisierungs-, aber die zweitniedrigste Erstimpfungsquote, die mehr als 20 Prozentpunkte darunter liegt.

Wie möchte man bei solcher Datenqualität belastbare Schlüsse daraus ziehen?
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6968
  • Dankeschön: 33112 mal
  • Karma: 731
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15731 am: 1. August 2024, 07:57:38 »
Wie möchte man bei solcher Datenqualität belastbare Schlüsse daraus ziehen?
Indem man sich den Basisdatensatz bzw. die Rohdaten nochmals anschaut und unter anderen Gesichtspunkten (Fragestellungen) analysiert. Man erstellt eine Arbeitshypothese (z. B. über die Ursachen der Abweichung), schaut, ob die Datenerhebung überhaupt diese Fragestellung zulässt, analysiert die Daten hinsichtlich der Fragestellung und kann dann die Anomalie korrigieren oder guten Gewissens verwerfen.
Gelingt dieses nicht, dann kann man sich z. B. überlegen, ob man -ohne die Aussage wesentlich zu verfälschen- die unpassenden Daten als Ausrutscher entfernt; dieser Prozess muss natürlich dokumentiert werden, ist jedoch aufgrund der fachlichen Anforderungen nicht jedem zugänglich (z. B. einem Homburg nicht).
Prinzipiell dürften kategorale unabhängige Variablen wie "Brandenburg" relativ ungeeignet sein um abhängige metrische Variablen zu interpretieren.

Ich stecke nicht besonders tief in Statistik drin, jedoch sind die veröffentlichten Statistiken (hier die andere Wortbedeutung von Statistik, nämlich die Darstellung in Form von Tabellen und/oder Grafiken) die Zusammenfassung, Interpretation eines größeren Datensatzes mit deutlich mehr erhobenen Variablen.
« Letzte Änderung: 1. August 2024, 08:00:46 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, John, Goliath, califix

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19908
  • Dankeschön: 64397 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15732 am: 1. August 2024, 12:31:59 »


https://www.facebook.com/jens.auerswald.98


Ja, schon!

Seit September 2021 bin ich bekanntlich tot und danach hab ich mir noch so ca. 2–3 Impfungen geben lassen.  ???

Auch sonst ist das Profil ein Quell steter Erleuchtung ...    :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Judge Roy Bean

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19908
  • Dankeschön: 64397 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15733 am: 1. August 2024, 15:39:20 »



Hervorragend!

Von jedem nehme ich ein Dutzend!

:)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Rolly, Schnabelgroß, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10100
  • Dankeschön: 38185 mal
  • Karma: 388
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15734 am: 1. August 2024, 18:26:33 »
Ist das Ludwig mit seiner Irrenanstaltstruppe?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath