Autor Thema: A(ltertative)ngst  (Gelesen 387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online hair mess

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5974
  • Dankeschön: 9321 mal
  • Karma: 549
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
A(ltertative)ngst
« am: 13. Februar 2020, 11:14:22 »
Da hatte ich gleich nach der Wende so eine Idee etwas zu erklären. Und ich hatte sie nicht alleine.
Wenn was im Verhältnis zwischen Ossis und Wessis nicht so lief, dann erklärte ich die Zeit der Trennung gerne als Verletzung und dass es entsprechend einer Verletzung  nach Beseitigung des Übels noch einmal genau so lange dauert bis es ist wie vorher.
Und wenn ich damals schon weiter gedacht hätte, hätte ich schon damals meine Angst bekommen.
Ich möchte ja gar nicht, dass es wird wie vorher.
Alles soll doch gar nicht HEILen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, califix

Offline Rabenaas

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3612
  • Dankeschön: 9473 mal
  • Karma: 119
  • Besorgter Bürger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: A(ltertative)ngst
« Antwort #1 am: 13. Februar 2020, 12:15:14 »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Online x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 536
  • Dankeschön: 1871 mal
  • Karma: 257
  • Jeder nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: A(ltertative)ngst
« Antwort #2 am: 13. Februar 2020, 12:20:56 »
Gestern im Radio gehört. Der reine Text kommt gänzlich ohne zeitlichen und räumlichen Bezug aus. Und appelliert so - noch bevor sich bei der Hörerschaft alle nur denkbaren Abers einschalten können - direkt an die Menschlichkeit. Berührend.

Zitat
[Intro-Chorus]
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein,
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein,
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein,
Lass sie alle rein

[Verse 1]
Das Kind mit dem fragenden Blick, lass es rein
Die Mutter, die vor Angst fast erstickt, lass sie rein
Den Vater, der keinem mehr helfen kann,
weil er die Kraft verloren hat, lass ihn rein
 
[Chorus 1]
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
Lass sie alle rein, lass sie alle rein

[Verse 2]
Die alte Frau, die alleine da sitzt, lass sie rein
Den jungen Mann, der sich mit Krücken stützt, lass ihn rein
Das Mädchen, das sich da hinten versteckt,
weil es keinem mehr trauen kann, lass es rein.
 
[Chorus 2]
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
Lass sie alle rein, lass sie alle rein
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
mach die Türen auf und lass sie rein
 
[Verse 3]
Die vertriebenen Seelen, lass sie rein
Die auf uns're Liebe zählen, lass sie rein
Die Vielen, die nicht mehr wissen wohin
ohne Heimat, lass sie alle rein
 
[Chorus 3]
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
mach die Türen auf und lass sie rein
warum zögerst du, lass sie rein

[Solo]

[Bridge]
Hast du Angst, dass dir hier irgendwer was nimmt,
kann schon sein, dass das vielleicht auch stimmt
Das was du hast, gehört dir nicht allein
Du hast kein Recht darauf, das bildest du dir die ganze Zeit nur ein
 
[Chorus 4]
Lass sie rein
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
mach die Türen auf und lass sie rein
Warum zögerst du, lass sie rein
 
[Chorus 5]
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
die Zukunft funktioniert nicht allein, sei ein Mensch und lerne zu teilen
Lass sie alle rein, lass sie alle rein, lass sie alle rein
mach die Türen auf und lass sie rein
das Land gehört uns nicht allein
macht die Türen auf und lass dich drauf ein
 
        lass sie alle rein
Quelle: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/stoppok/lass-sie-rein-chords-2920253

« Letzte Änderung: 13. Februar 2020, 13:58:54 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Enzo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 267
  • Dankeschön: 386 mal
  • Karma: 28
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: A(ltertative)ngst
« Antwort #3 am: 13. Februar 2020, 12:56:58 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Offline kairo

Re: A(ltertative)ngst
« Antwort #4 am: 13. Februar 2020, 13:09:01 »
Das Boot ist voll - und ein Flügel passt sowieso nicht rein. Also ist er auch dageblieben.
 

Offline Wildente

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1663
  • Dankeschön: 8733 mal
  • Karma: 375
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: A(ltertative)ngst
« Antwort #5 am: 13. Februar 2020, 13:12:23 »
Gelöscht. Passt wahrscheinlich eher nicht. Entschuldigt, dass ich mir mit trotzigem Humor immer selbst Mut mache, weil ich mir mal geschworen habe, mich nicht von Angst auffressen zu lassen.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2020, 13:19:53 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron