Rüdi berichtet in eine Kamera (RT deutsch?) vom Besuch der Partei der russischen Veteranen. Mimimi darüber, dass Rüdi wieder ein Knöllchen bekommen hat. Auf dem Weg von Treptow zum Reichstag wurde Rüdi aber durch eine Polizeikolonne von irgendeiner neuseeländischen Delegation abgedrängt.
Dann jammert er wieder darüber, dass die russichen Veteranen ohne Voranmeldung nicht in den Reichstag durften, dabei hatten die doch sogar Gehstöcker [sic] dabei.
Aber eine Abordnung der Bundeswehr durfte rein. Es tauchte Polizei auf und wollte Rüdi vertreiben, weil sich der Bundestag über die Lautstärke beschwert hatte. Dann Gejammer über die Ukrainer, die seine Veranstaltung gestört haben. Das seien keine Touristen, das sei die fünfte Kolonne. Und die durften sogar in den Reichstag.
Rüdis Telefon wird doch überwacht, da hätten DIE
TM doch wissen müssen, dass die russischen Veteranen kommen.
Wenn man Nazis hat, dann muss man doch sagen "Nazis raus"
Rüdi hofft auf eine Strafanzeige durch die ukrainischen Faschisten, damit er über Akteneinsicht die Namen rausbekommt. Rüdi hat jetzt direkten Kontak zum Objektschutz des Bundestages. Bisher haben die sich aber nie interessiert, wenn bei Rüdi am Stand was los war, da musste er immer auf die Polizei warten. Weiter regt er sich auf, dass eine bayerische Kapelle Gaudi gemacht hat, obwohl doch die russischen Veteranen da waren. Aber in einem geheimdienstgesteuerten Land wie unserem ist das wohl der Normalfall. Rüdi will den Veteranen seine Filme geben, damit der Vorfall Furore in Russland macht. Die russischen Veteranen hatten doch Diplomatenkennzeichen, die müssen laut Rüdi doch nicht angemeldet werden. Dann wird Rüdi angerufen uns muss weg...
Ja Mutti