Im Grunde, wie ich schon sagte, sucht Prediger Doofmann einen Ersatz für seine NPD. Da er selber "Chef" ist von seiner kleinen braunen Terrortruppe, kann man ihm auch nicht wirklich seinen Platz wegnehmen. Wenn jemand sagt "Komm Rüdimausi, ich hab die Schnautze voll von deiner Kinder♥♥♥, ich gehe jetzt", lässt er es nachher aussehen, als hätte man sich gegen Ihn gestellt und er hätte zum Schutz einen weiteren "Geheimdienst"-Mitarbeiter rausgeschmissen - Hauptsache er steht im Rampenlicht!
Für ihn gelten weltliche Gesetze nicht, aber für alle anderen, die ihm was "schlimmes" wollen oder nicht in seiner braunen Truppe sind.
In den seltsamen Videos geht es ja für gewöhnlich NICHT um die Belange anderer, sondern nur um ihn selber. Stellt sich dar wie ein Opfer des Systems, und man wolle ihn loswerden!
Seine anderen braunen Verehrer sind aber zu blöd und bekommen nicht mit, dass Prediger Doofmann nur egozentrisch handelt. Sonderlich klug kann keiner von denen sein (bestes Beispiel: Helmut und dieser seltsame Möchtegern-Mafioso Zelewski oder so ähnlich), denn sonst hätten die schon längst das Spiel durchschaue und sich anderen Parteien etc. angeschlossen. Schau Dir doch mal seine Deppentruppe an: voller älterer Leute die mit nichts zu Frieden sind plus ein paar jüngere, die mal Strafzettel bekommen haben und sich weigern diese zu bezahlen.
Im Grunde ist er einfach nur eine Lachnummer - vor allem auch bei sich im Ort -, dem man gerne aus dem Weg geht.
Er ist auch selber der Taschendieb, der zur Polizei oder so rennt und ruft "Haltet den Dieb" (sprich das war er selber immer sagt).
Er lenkt gerne von seiner Vergangenheit ab, stochert aber anscheinend gerne in der Vergangenheit anderer herum. Irgendwann sehe ich ihn mit einem Wachturm durch die Fußgängerzone in Wittenburg rennen wo er laut ruft "Erwachet"