Morgens, 050730Oct2018. Die Stechuhr geht mal wieder nicht... Na toll. Lass' ich halt den Repto ein paar mal in die Stempelkarte beißen. Hat das Personaldezernat bisher immer akzeptiert. Erst mal zum Frühsport. Auf meinem Schreibtisch finde ich folgenden Hinweis:
Bei 20:30 bekommt er auch nochmal Feuer von einem Passanten.
Schön zu sehen wieviel Gegenwind in den Videos zu sehen ist und mal wieder ein absolut unumstößlicher Beweis das die Staatendoofen immer mehr werden
Also los... Rechner an; dem Rüdi sein Kanal aufrufen; Video öffnen. Plötzlich nehme ich ein klackern war. Nach kurzer Suche mache ich meine Tastatur als Quelle aus... Scheint ein Morsecode zu sein. Kurze Nachfrage beim Tastfunker. Jepp! Es ist einer. Meine Tastatur übermitelt mir folgendes Kommuniqué: "Nein! Bitte nicht! Bitte! Bitte! Bitte!". Na ein Glück, dass ich inzwischen auf Wireless umgestellt habe. Noch eine Tastatur wird sich bei mir nicht mit ihrem eigenen Kabel erhängen.
Ich drücke auf Play. Die Firewall blockiert das Video zunächst mit dem Hiweis auf die geistige Gesundheit der Soundkarte. Weggeklickt... Sind die Reichsdeppen zu stark, bist du zu schwach
Fishe SSL!
Rüdigolf steht an der Linie aus Ortsschildern. Er erklärt unter anderem, dass sich bei Gefängnissen auf dem Boden gelbe Linien befinden, denen man folgen muss. Och Rüdi... Das müsstest doch gerade du besser wissen!
Wo klemmt der Schuh? Wollt ihr frei werden? Kein Problem! Macht geht um Kohle. [In Rüdis Rücken nähert sich schiebend ein Radfahrer; ungläubiges, bis hämisches Grinsen in die Kamera] Verstanden. Wir zahlen alle Grundsteuer. Wir könnten das jetzt sagen, wir könnten das jetzt gemeinsamen Gemeindetopf haben, der zahlt da ein, da können wir diese Sachen, die da sind ausgleichen. [Darf ich Sie mal fragen, warum Sie hier so einen Unsinn erzählen?] Was ist daran Unsinn?
[Die Gemeinde ist kein Verein! Sie können nicht per Gemeindebschluss beschließen, dass Sie sich einer anderen Gemeinde anschließen. Das ist alles falsch]
Frage an Sie, wieso verfügen Gemeinden über eine Satzung?
[Weil jede Körperschaft eine Satzung hat. Die sind... Rüdi redet dazwischen]
Eine Körperschaft! Sagen Sie mal bitte weiter: Warum ist zum Beispiel die Gemeinde Amt Wittenburg eingetragen als Firma?
[Rüdi entfernt sich vom Radfahrer; Sagen wir es doch ganz anders: Sie haben hier etwas erzählt, was alles nicht stimmt; Rüdi unterbricht wiederum]
Warum?
[Es ist keine Gemeinde, es ist ein Verein. Vereinsrecht ist was völlig anderes; GoGoGorilla tritt ins Bild]
Vereinsrecht ist Firmensrecht! Firmenrecht! Firmenrecht.
[Nein! Auch nicht!]
Gibt's kein Firmenrecht?
[Nein! Vereinsrecht ist kein Firmenrecht!]
Natürlich ist ein Verein 'ne Firma!
[Radfahrer winkt im wahrsten Sinne des Wortes ab; Aussagen sind nicht zu verstehen; Obwohl das Gesicht nicht gut zu erkennen ist, ist die Fassungslosigkeit unübersehbar]
Verein ist immer... Das äh... Das ist ganz, ganz einfach... Das ist ganz einfach. Sie können. Äh! Die Gemeinden sind als Firmen eingetragen!
[Das ist Volksverdummung!; wendet sich wütend ab]
Ja natürlich Sie! Verstehen Sie! Gehen Sie feiern. Freuen Sie sich, dass sie heute ein Bierchen kriegen, alles gut! Man muss eins nur begreifen: Der Wille ist wichtig!
Zusamenfassung vom restlichen Video
Na gut... ich habe das Video nicht weiter ansehen können.
Hier ein Vogonisches Gedicht, dass den Inhalt von Rüdis Rede gut zuammenfassen dürfte:
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab!
Fassen wir zusammen:
Unter Stress zeigt Rüdi erste Stottererscheinungen. Er hat, wie sollte man es auch anders erwarten, keinen blassen Schimmer vom Aufbau des Staates, auf dessen Verfassung er sich immer wieder beruft. Zumal die von ihm in Berlin mitgefürhte Ausgabe des Grundgesetzes (im anderen Video zu sehen) wieder seine Bigotterie zeigt. Die ist von der Bundeszentrale für Politische Bildung. Für die muss man nur die Portopauschale bezahlen.
Interessanter Weise gibt Rüdi zu, selbst Vorsitzender einer Firma zu sein. Da lässt sich doch bestimmt etwas draus basteln