Also ich kann in diesem Video zwar mangelndes Taktgefühl, allerdings keinerlei Erwerbsunfähigkeits- oder auch nur Erwerbsminderungsgründe erkennen!
Das kann ich nur bestätigen.
Für einen Halbtagsjob sollte das noch reichen.
(Halbtag heißt natürlich 12 Stunden)
Allerdings stellt sich die Frage, in welcher Branche man Rüdi sinnvoll einsetzen könnte.
Ob und was er gelernt hat, ist zumindest mir nicht bekannt. Seine Biographie im Wiki beginnt ja erst als NPDler.
Wenn er 1967 geboren ist, muss er ja in der DDR irgend eine Ausbildung genossen haben

.
Aufgrund seines eher beschränkten Intellekts, sind die Einsatzmöglichkeiten natürlich begrenzt.
Da es ihm aber gelingt, eine gewisse Anzahl von tumben Anhänger zu gewinnen, obwohl er nur wirres Zeug von sich gibt, gäbe es aus meiner Sicht schon ein Betätigungsfeld wo er seine "Talente" beweisen kann.
Ich könnte ihn mir gut als Verkäufer von überteuerten Rheumadecken oder irgendwelchen esoterischen Schnick-Schnack (Orgonite gegen Chemtrails usw.) auf Kaffeefahrten oder Verkaufsmessen vorstellen. Das würde auch seinem offenbar ungezügelten Geltungsdrang entgegen kommen.