Rüdiger ist auch effektiv zu blöde um mit dem Navi zu fahren und wird -er ist ja auch mehr mit seinem sinnlosen Gelabere als mit dem Verkehr beschäftigt- zum Verkehrshinderniss. Besonders ärgert ihn, dass er sich "links" halten bzw. "links abbiegen" soll.

Teilweise hört es sich so an, wie wenn er im ersten Gang auf der Autobahn fährt. Er freut sich dann auch, wenn er von LKWs überholt wird und spielt dann nebenher den Fahrlehrer, wobei...schaut man ihm zu: Ihm gehört der Führerschein sofort entzogen. Nicht nur weil er mehr mit anderen Dingen als mit Fahren beschäftigt ist.
Er jammert auch darüber, dass er nicht gefragt wurde: Ob er geboren werden möchte, ob er hier leben möchte, ob er die Wiedervereinigung wollte und ob die weltweite Privatisierung (wie er sie sieht) in Ordnung ist und vieles mehr.
Er schwenkt auf ein großes Wohnhaus und erklärt, dass hier "Massentierhaltung" stattfindet, "Wohnhaft" eben, man haftet nämlich für alles und ist in Haft. Den Migranten geht es besser: Die müssen in keine solchen Gebäude einziehen, die bekommen Wohnsitze.

"Deutschland ist ein Transitland, so, das haben die 1990 festgelegt!"
Es folgt ein Gejammer über die "Straßenbaumafia" weil er mit der Baustelle Schwierigkeiten hat...und darüber, dass die Leute heim wollen zu ihrem Flachbildfernseher, außerdem sind Mercedes Benz, Heckler und Koch, Bloom und Voss, Aldi und wer auch immer ja der Staat, das will er nicht, er wurde ja auch nie gefragt.
"Nö, das gefällt mir nicht und ich muss auch ehrlich sagen, ich will die Wiedervereinigung, will ich haben. Ich will das einfach wiederhaben, ich will mein deutsches Heimatreich zurück, wiederhaben. Himmelreich, ne."
Was ist Nationalität? Was sind Nationen? Nationen sind wiederum Unternehmungen!
Der pure Neid und Missgunst.