Der Erpel scheint seinen Enten geistig nicht viel zuzutrauen. Warum sonst muss er ihnen seit Jahren immer wieder den gleichen Mist vorbrabbeln?
Eine Stelle (7:35) ist ganz witzig. Rüdigolf macht klar, dass nur es nur Beknackte sein können, die sich "bei strömenden Regen" sein Gebrabbel antun können. "Wer stellt sich bei strömenden Regen hin? Antwort einer Ente: "Wir." Unfreiwillig erklärt er damit, dass seine Entenschar nur auf Bekloppten besteht.
Ausgerechnet der bildungsresistente Schwachkopf spricht von Unterbelichteten. Rüdigolf Doofmann wie er leibt und lebt.
Rüdigolf Doofmann hat die deutsche Sprache entscheidend vereinfacht. Der Spruch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist allgemein bekannt. Aber wer weiss schon, dass Rüdigolf den Dativ auch gleich abgeschafft hat und er nur noch den Akkusativ benutzt?
Weniger lustig finde ich es, wenn ausgerechnet dieser faule Sack mit seiner erschlichenen Rente über Menschen herzieht, die für sein jämmerliches Leben zur Arbeit gehen.
Spassig ist es dagegen wieder, wenn er im Angesicht seiner 10 Enten von grossen Massen träumt, die ihm bald zuströmen werden. Welcher Linke würde sich diesem kleinen Frührentnernazi anschliessen?
Alle werden "abgeschafft", nur die einzigste Opposition nicht. Logik a la Rüdigolf Doofmann.
Alle Richter werden abgeschafft. Wieso eigentlich? Das sind doch sowieso keine gesetzlichen Richter. Wenn alle Richter abgeschafft sind, kann mich niemand mehr verurteilen. Ergo kann ich dem Rüden unbesorgt ein paar aufs Maul hauen. Meint er das so?
Weiss jemand, wann der Rüde seine grosse Liebe für die Polizei entdeckt hat? Es ist noch gar nicht lange her, da hat in die "bewaffnete Privattruppe der Banken und Konzerne mit ihren Waffen und schwarzen Uniformen" bedroht und versucht, ihn zu ermorden.