Diesen Irrsinn in Farbe....und Bunt.... können andere viel besser zusammenfassen.
Aber man spürt sofort wieder den Neid aus jeder Pore triefen beim Obererpel.
Da wird dieser Wackelfilm des Volxleerers als "fast hollywoodreif" bezeichnet. Da weiß man doch gleich, wie unterirdisch Rüdi wohl seine eigenen Filmkünste einordnet.
Das ist definitiv wieder ein klassicher Lehrfilm über den Wahn des Herrn Rüdiger Hoffmann.
Da werden die Rotarier mit der deutschen Arbeitsfront in Verbindung gebracht, weil beide und der Volxleerer das Zahnrad im Emblem benutzen/benutzten.
Und NEIN, Rüdidepp, das Symbol der Rotarier hat keinen "Stern" in der Mitte, das sind die Radspeichen. Kleine Anekdote (Min 9:10) aus dem Film, die wieder überdeutlich zeigt, dass Rüdi gar nicht wirklich begreift was er da so von sich gibt:
"Dann natürlich auch der Muschelkalk spielt ne enorme Rolle.
Ich vermute mal das ist Muschelkalk, dieses Kalkstein oder äh vielleicht Sandstein, heller Sandstein,
auf jeden Fall Muschelkalk.Muschelkalk ist ein ganz berühmter gewollter Baustoff aus Nürnberg.Sehr viel Muschelkalk wird verwendet in nationalsozialistischen Bauten."
Innerhalb eines Satzes wird aus seiner Vermutung eine absolute Gewissheit, nur um seine Aussage zu untermauern, dass es Absicht war genau diesen Ausschnitt so zu filmen. Klar mag das nur ein ganz simples Beispiel sein, aber es zeigt doch wieder mal, wie sich Rüdi doch sein komplettes Leben zurecht lügt. Wäre er nicht so ein galle sprühender ewig-brauner verurteilter Bandstifteranstifter, man könnte Mitleid mit ihm haben...