Kurzfassung, mehr gibt es morgen. Ich habe mich der Versammlung genähert, Rüdiger hat mir das Filmen seiner Person erlaubt. Eine Ente hat dann angemerkt, dass ich sie beim Verteilen der Flyer (ohne Impressum) angeblich abgelichtet hätte. Daraufhin hat Rüdiger den Notstandsparagraphen in Form des Kunsturheberrechts zitiert und behauptet, ich würde nun eine Straftat begehen. Live vor der Kamera hat er, von seinem neuen Kamerakind begleitet, die Polizei angerufen. Ich habe mich dann aus dem Veranstaltungsraum begeben wollen, wurde aber von den Enten abgedrängt, keiner hat MNS getragen oder einen Sicherheitsabstand eingehalten.
Es kam zu Körperkontakt, man hat mich angefasst, ein wenig geknufft, an meinen Sachen gezogen und sich mir in den Weg gestellt. Ich bin dann weit außerhalb des Versammlungsraums weiterhin von den Enten bedrängt worden und man hat mir nicht den Weg verwehrt (laut Rüdiger), hat mir aber auch nicht den Weg freigemacht, weil man mich festsetzen wollte (auch laut Rüdiger). Die Logik war mir nicht ganz klar, aber für Rüdiger scheint es zu reichen.
Der Kollege
@SchlafSchaf kam noch hinzu, kurz danach die Polizei. Rüdiger trollte sich, wir wiesen uns aus und klärten das mit der Polizei, wie man das halt so vom SSL mit den Behörden macht. Rüdiger gab im Hintergrund ein wenig den großen Max und erklärten den Enten die Welt.
Anbei drei Bilder: Die Versammlung (11 Enten + Erpel), später kam noch eine weitere Ente dazu (mit Hund). Die anderen Bilder zeigen den verteilten Flyer ohne Impressum.
Wir wurden mit dem üblichen Komplimenten überhäuft, Nürnberg 2.0, ein wenig Todesdrohungen und wurden aber nicht gemocht. Wenn Rüdiger ein paar Eier in der Hose hat, dann stellt er das Video meiner Straftat in der Internet, inklusive meiner Straftaten. Die neue Kameraente hat alles aufgenommen, Günni (Natzenberg) ist nicht vor Ort gewesen, also ist er -wenn die Veranstaltung korrekt durchgeführt wurde- nicht mehr Anmelder. Wo ist er? Macht er einen auf Helmut?
Fun fact: Rüdiger hat seinen Enten erklärt, dass er schon in der Schule "aus Protest" kein Russisch gelernt hat. Englisch dann auch nicht. Vom Gesamtbild seiner Bildung her könnte man vermuten, dass Rüdiger insgesamt sehr viel protestiert hat.
Ich habe mich immer getäuscht, dachte ich doch, dass Rüdiger weniger klug ist. Er benimmt sich nur aus Protest so.