Autor Thema: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin  (Gelesen 149143 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #315 am: 4. November 2020, 22:06:19 »
[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/363398661771074[/facebook]

Olaf (heute im Hartz-IV-Look mit Trainingsanzug) verbreitet wieder jede Menge Unwissen. Am 7.11. ist Maskenpflicht auf dem Pariser Platz, egal wie viele Demo-Teilnehmer. Sollen die Leute ein Tuch nehmen. Olaf weiß von seiner Connection ins Krankenhaus, dass da jetzt neue Maske, FFP2 oder so, aufgetaucht sind. Die sind aus China, ungeprüft und jeder greift da rein in die Kiste. Einself.

Das Übliche Gelaber von "Wir müssen zu den Botschaften", sogar Fachvirologen (Streek und Co) hätten vom Lockdown abgeraten. Kein Besuch für alte Menschen macht vorsätzlich krank. Russland hat den Friedensvertrag schon zugesagt, der Ami aber muss den Willen des Volkes noch demonstriert bekommen. Politiker haben kein Recht die Menschen einzuschränken.

Vorsatz ist eine Straftat, keine Maske tragen ist dagegen nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Weil man muss nur sagen, dass man durch die Maske keine Luft kriegt, dann darf der Polizist einem keine Ordnungswidrigkeit verpassen, weil eine Verordnung kein Gesetz ist.  :facepalm:

Olaf kann sich nicht entscheiden, ob Wissen eine Bring- oder eine Holschuld ist. Aber Wissen belegt man durch Fakten. Glauben und eine Meinung haben sind kein Wissen. Der Mensch kann nur maximal bis zu 10 % beeinflussen, alles andere ist Naturell :dontknow:

Alle Politiker müssen hart bestraft werden, 5 Jahre Knast reichen nicht, es muss ihnen alles weggenommen werden und dann 15 Jahre. Immerhin hat Olaf verstanden, dass die ganzen Corona-Hilfen vom Steuerzahler bezahlt werden müssen.  :clap: Man könne ja zu Corona stehen wie man will, aber der erste Lockdown war falsch, meint Chef-Wirrologe Olaf. Das Volk wird nie gefragt bei wichtigen Entscheidungen. Und Olaf ist das beste Beispiel dafür, warum das so ist.

Zitat
Der Bund und die Politiker sind sich immer einig, weil sie gehören ja zusammen.
:facepalm:

Olaf versteht nicht, wozu wir überhaupt den Bund brauchen. Wir haben doch die Politiker in den Kommunen, das ist dann ja doppelt besetzt. Als Beispiel für Inkompetenz bezeichnet er die Einführung von Light-Bier ins Fußballstadien.

Olaf wundert sich, dass es bei seinen Kartoffelaufläufen vor der amerikanischen Botschaft noch nie Antifa oder Polizeigewalt gab.  :think: Vielleicht weil der Haufen von 20 bis 30 Deppen zu unbedeutend ist? Aber Olaf meint, dass die Regierung sich nicht traut, ihre Schlägertrupps zur amerikanischen Botschaft zu schicken. Da rüttelt jemand aber mächtig am Watschenbaum. Wer nicht zu den Botschaften kommt soll sich nicht beschweren, dass er eine Maske tragen muss. Olaf, merkste selber.

Sherlock kombiniert: Die Veranstaltungsbranche hat zum dritten Mal demonstriert aber nix erreicht. Da waren aber Menschenmassen. Es muss also am falschen Ort liegen.  :scratch: Wer jetzt noch eine Demo im System anmeldet sollte eine riesen Geldstrafe wegen Verblödung kriegen. In jeder Großstadt gibt es eine russische oder amerikanische Botschaft. :facepalm: Immerhin merkt Olaf, dass Trump jetzt 4 Jahre Zeit hatte, den Deutschen einen Friedensvertrag zu geben.

Es folgt noch eine Erörterung von Psycho-Experten Olaf über die Wichtigkeit von Weihnachtsmärkten für die kindliche Entwicklung. Das gemeinsame Karusellfahren ist ganz ganz super wichtig für die Entwicklung. #mussmanwissen

Olaf geht auf Demos um zu zeigen, dass es nichts bringt auf Demos zu gehen.  :scratch: :dontknow:



[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/369681264484451/[/facebook]

Nächstes Leif von Olaf. Manchmal denke ich, dass Facebook mich trollen muss. Wenn man beim Anzeigen der Kommentare "Relevanteste zuerst" auswählt, dann erscheint an zweiter Stelle die Meldung von Olafs Admina "Bin da wie immer". Wenn das der zweitrelevanteste Kommentar ist, dann kann man sich den Rest denken.  :facepalm:

Olafs Kartoffelauflauf wurde genehmigt. Ist halt Maskenpflicht auf dem Pariser Platz. Gibt keine Obergrenze für die Teilnehmerzahl, Abstände müssen eingehalten werden. Alkohol und spitze Gegenstände sind verboten, Maskenbefreiungen müssen mit Originalattest nachgewiesen werden (Im Chat Gemaule, dass das Attest dann weg ist).
Die Demo ist mal wieder die letzte Chance. Deswegen sollen die Leute nach Berlin und nicht nach Leipzig fahren.

Olaf weiß, dass viele Polizisten sein Leif gucken. Ja klar, aus dienstlichen Gründen. Olaf überfordert es, wie es sein kann, dass die Öffentlich-Rechtlichen auf Facebook etwas melden und der Faktecheck von Facebook das dann als falsch bezeichnet (konkret geht es um die Zahl der Coronatoten).

Olaf und Heinrich zoffen sich, ob das vor den Botschaften überhaupt was bringt. Obwohl Olaf sonst ein Darmkrabbler ist, positioniert er sich deutlich gegen Heinrich. Wenn er am 1.8. die Massen vor den Botschaften gehabt hätte, ja dann ...

Heinrich wendet ein, dass es nun mal Fakt sei, dass die anderen Gruppen mehr Menschen ziehen und man sich da mal Gedanken drüber machen müsste. Olaf weiß, das liegt nur daran, dass die mehr Promis und mehr Geld haben. Wenn Olaf zu Spenden aufrufen würde, ja dann ...

Im Chat träumt man derweil von Millionen vor den Botschaften. Merkel wird ihren Stuhl nicht räumen, wenn Millionen in Duisburg vor dem Hauptbahnhof das fordern, aber wenn die Massen vor den Botschaften, wenn dann Friedensvertrag, dann ...

Wenn die Demos aber von den Linken oder von FFF sind, dann bringen sie was, weil da ziehen die Politiker uns Geld aus der Tasche und verdienen daran. Deswegen haben die Lehrer die Schüler auch dazu gezwunge, zu FFF zu gehen.

Olaf und Rüdi werden sich immer ähnlicher, liegt nicht nur daran, dass es bei Olaf auch Küchenvideos sind. Heinrich gießt noch Öl ins Feuer und weist Olaf darauf hin, dass es in Leipzig 5 Bühnen geben soll. Olaf kontert damit, dass nach der Qeurdeppen-Demo die Maskenpflicht eingeführt wurde, trotz einer Million Menschen. Wenn die vor den Botschaften gewesen wäre, ja dann ...

Am 29.8. war die Masse da, aber da hat ihnen der Reichstagssturm das Genick gebrochen. Wenn der nicht gewesen wäre, ja dann ...

Heinrich weist noch auf die Qualität des Schlußredners in Leipzig hin, was Olaf fast zum Austicken bringt, weil jetzt wieder alle nach Leipzig fahren. :rotfl: Heinrich merkt an, dass solange die Masse noch nicht in Berlin ist man dahin gehen muss, wo die Masse ist und dort aufklären. Olaf wird langsam wütend und pflaumt Heinrcih an, dass er bisher dachte, dass Heinrich den Weg kennen würde. :happy1:

Im Chat ist man sich derweil einig, dass die Befreiung dann von außen kommen müsse, das sei schließlich die Pflicht der Briten und Amis. Warum auch immer? Heinrich legt nach und sagt Olaf, dass man den großen Strom umlenken müsse und nicht am kleinen Nebenfluß auf ein Wunder warten sollte. Von Olafs Followern würden vielleicht 5 % zu den Botschaften kommen, da solle er erst einmal 50 % drauß machen. Im Chat wird noch darauf hingewiesen, dass friedliche Demos nix bringen, es müsse die Sprache der Gewalt sein.



Und noch ein Leif, Olaf hat wirklich Druck, so wie der Rüde.

[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/354256842346385[/facebook]

Olaf ist inzwischen auch aufgefallen, dass Übernachtungen in Hotels nicht möglich sind. Olaf sucht aber stattdessen erst einmal Mitfahrgelegenheiten. Olaf weiß zu berichten, dass in einem Krankenhaus tatsächlich 25 positiv auf Corona Getestete liegen. Aber auf die Station darf keiner rauf, nur bestimmte Ärzte und Pfleger, man darf den Kranken nicht mal Sachen bringen, die müssen abgegeben werden.

Olaf versteht nicht, warum ein coronapositiver Mann nicht zu seiner im Sterben liegenden Frau gelassen wird. Die stirbt doch eh, ob mit oder ohen Corona. Olaf, solange Du den Mann nicht in das Zimmer beamen kannst, können auch noch andere im Krankenhaus angesteckt werden. Olaf versteht nicht, warum jedes Krankenhaus anderer Regeln beim Umgang mit Besuch hat.

Olaf ahnt wohl schon, dass Samstag wieder ein fail wird. Er denkt schon über einen Termin im neuen Jahr nach. Aber da müssen dann wirklich mal alle kommen. Echt jetzt.

Zitat
Ein König wird immer vom Volk gewählt
:banghead:  :facepalm:

Zitat
Eltern, die ihr aufgestanden seid, steht auf und kommt nach Berlin.
:dontknow:

Olaf bittet nicht um einen Friedensvertrag, Olaf fordert ihn. Die Wahl in den USA ist nur Spektakel. Corona gab es schon immer, hieß früher nur "grippaler Infekt". :banghead:

Hausverbotslisten scheinen der neue Schwanzvergleich zu sein. Im Chat berichtet eine Teilnehmerin stolz, dass sie bei Hellweg, C&A, Tk Maxx und sämtlichen Liegenschaften der DB ein Hausverbot habe. Die Liste zeigt auch wieder mit welcher sozialen Schicht wir es beim Klientel von Olaf zu tun haben. Querdeppen mit Hausverbot beim Käfer, Loden Frey und im KaDeWe sind vermutlich eher selten.

« Letzte Änderung: 4. November 2020, 22:33:09 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #316 am: 6. November 2020, 10:03:00 »
[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/654208628620809/[/facebook]

Olaf hatte wieder Mitteilungsbedürfnis. Immer wenn Olaf an die Botschaften will, dann taucht Querdenken auf. Geht ja auch nixht, dass an historisch bedeutsamen Tagen auch andere Deppen sich wichtig machen müssen. Änderung Infektionsschutzgesetz, Impfzwang, Demos doof außer vor Botschaften, das übliche Blabla.

Star-Virologe Olaf stellt fest, dass der Lockdown nicht hilft, weil die Infektionszahlen weiter steigen.  :facepalm: Nach der Maskenpflicht wird über die Einkaufswagenpflicht im Supermarkt gejammert. olaf ist auch Statistik-Profi. Wenn 15 Fußballspieler falsch positiv auf Coron getestet wurden, dann waren 15 von 15 test falsch, die Fehlerquote liegt also bei 100 %. :banghead:
Sie merken es einfach nicht.

Wenn jeden Tag 40.000 Neuinfektionen kommen, dann sind wir in 200 Tagen durch und brauchen keine Impfungen mehr. Herdenimmunität für Dummies. In Polen ist übrigens Eistee coronapositiv. Olaf rät zum Auswandern nach Tansania, keine Masken, keine Toten.

Zitat
Corona ist eine Influenza und Influenza ist eine Form der Grippe
Bei jedem mensch wirkt sich der Grippevirus übrigens anders aus. Das ist so wie wenn die Cola in Spanien und der Türkei anders schmeckt.  :facepalm:

Olaf ist übrigens für die Bevölkerungsreduktion. Aber bitte dort, wo die Geburtenrate am höchsten ist und nicht in Deutschland. In Afrika sterben 100.000 Menschen am Tag und 1 Mio werden geboren. Im Chat wird richtig bemerkt, dass Olaf immer den gleichen Quark erzählt.

Olaf ist die Antragstellung für die Corona-Hilfe zu kompliziert, da muss man eine PDF runterladen. Weil Frank Zander das Weihnachtsessen für die Obdachlosen coronabedingt abgesagt hat, will Olaf das jetzt übernehmen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #317 am: 6. November 2020, 11:05:00 »
Nach sieben Kurzen ist mir auch immer alles klar!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, bollmann

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #318 am: 7. November 2020, 19:53:41 »
Während alle Welt auf Leipzig blickt, fand in Berlin völlig unbeachtet eine "Großdemo" vor der amerikanischen Botschaft statt. Wie ich schon sagte, völlig unbeachtet, auch von den potentiellen Teilnehmern. Über 40 Leute haben kurzfristig abgesagt. Steffen eröffnet mit dem üblichen Palaver. Olaf ist sauer. Das ist die letzte Veranstaltung von ihm.  :liar:

Spoiler
[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/391407858653068[/facebook]
[close]

Nach dem Beginn um 12 Uhr wurde die Nummer gegen 13 Uhr vom Veranstalter Olaf beendet. Natürlich nur zum Schutz der Leute und nicht wegen mangelndem Interesse.

https://t.me/FDFWI/39138

Zwei Stunden später meldete sich Olaf noch einmal auf Telegram.
https://t.me/FDFWI/39207

Inzwischen haben sich ein paar Vergilbte eingefunden (unter 20). Einer der Unterstützer (Juri) hatte jedoch Kontakt mit der Polizei (wegen Beleidigung) und jetzt eine lädierte Nase.

(Bei Min 8 erfolgt die Gewahrsamnahme. Riccardo steht daneben wie Falschgeld)

Bild von der Nase mit der lädierten Nase
Spoiler
[close]

Mimimi auf Telegram, warum die Demo überhaupt angemeldet wurde. Und ganz schlimm, es wurden die Abstandsregeln eingehalten

https://t.me/FDFWI/39251

Man sammelte sich dann auf dem Platz des 18. März und "genoss" die Gesangsdarbietungen der "Christen im Widerstand". Auf dem Pariser Platz hatten sich derweil 3 andere Demos breit gemacht (irgendwas mit Kurdistan, Persien und Venezuela). Bis auf die Christen alle mit mehr Teilnehmern als die Vergilbten.

Der SSL-Agent wurde entdeckt und etwas angepöbelt zB wurde mir mitgeteilt, dass mir die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen würde. Dann trollte sich die Gruppe an den Eingang vom Tiergarten, begleitet von der Polizei und dem Außendienst des SSL.

Spoiler
[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/644843829516678[/facebook]
[close]
Juris Nase wird noch einmal präsentiert. Juri erzählt, dass er einen DDR-Reispass habe und gar nicht zur BRD gehörenn würde. Die Polizei habe sich zuerst falsch verhalten, wäre das nicht gewesen, dann hätte sich Juri auch nicht falsch verhalten. Riccardo unterbricht ihn um mitzuteilen, dass der SSL-Agent sie verfolgen tun würden.

Juri hat einen Platzverweis bekommen, aber natürlich hat ihm die Polizei nix zu sagen. Aber die Vergilbten sind der Empfehlung der Polizei natürlich gefolgt und haben die Location gewechselt. Olaf tönt rum, dass sie nicht weichen werden und die Polizei sich erst einmal Verstärkung holen müsse um mit ihnen fertig zu werden. Riccardo meint, dass die Polizei sich nicht trauen würde sie anzuquatschen, weil sie dann eine Spontanversammlung anmelden würden.

Der SSL-Außendienstler wird gefilmt und festgestellt, dass der sie dauernd und überall hin verfolgen würde. Wenn sie jetzt zum Reichstag gehen würden, dann würde ich ihnen nach 3 Minuten hinterher laufen (so kam es dann auch). Riccardo freut sich einen Keks, dass er es dem System gezeigt hat, weil eigentlich dürften die Vergilbten da gar nicht so zusammen stehen (korrekt). Aber wenn sie anmelden, meint Riccardo, dann würden sie Fahnen auspacken und über Souveränität reden. Das möchte die Polizei gar nicht.

Spoiler
[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/718833875651704/[/facebook]
[close]
Die Vergilbten laufen zum Reichstag, die Polizei und ich laufen hinterher. Olaf freut sich wie ein Kleinkind über die Aufmerksamkeit. Olaf wird von seinen Mädels aufgefordert, mit "dem Dicken" zu sprechen. Aber Olaf meint, dass der SSL-Agent so aussehen würde, als ob er gar nicht mit Olaf reden würde (richtige Einschätzug).

Mit Steffen zusammen traut sich Olaf dann zu mir. Steffen soll fragen und Olaf will die Kamera halten. Aber Olaf traut sich dann doch selbst:

Olaf: Willst Du Dich nicht uns anschließen?
Ich: Nö.
Olaf: Warum nicht? Du kommst doch immer so schön mit.
Steffen: Du bist doch immer in der Nähe wenn wir da sind. Wenn wir reden, wenn wir singen, wenn wir uns freuen. Wenn wir unsere Freunde dazu mitbringen, dann laufen <unverständlich> hinterher ... wie die Hühner zu uns.
Olaf: Hast Du ein Problem mit uns?
Ich: Ja.
Olaf: Ja? Hast Du ein Problem? Warum? Wir können doch kommunizieren. Was hast Du für ein Problem mit uns?
Ich: Na zum Beispeil wenn die Leute mit ihren schwarz-weiß-roten Fahnen, die sie heute nicht dabei haben ...
Olaf unterbricht brüllend: Wo?
Ich (auf Steffen zeigend): Na Du zum Beispiel.
Steffen: Ja, ist aber eine kaiserliche Fahne.
Ich: Ja?
Steffen: 1871.
Ich: Und 33 bis 35.
Olaf (wieder unterbrechend): Also bei mir wirst Du noch nie eine ...
Steffen (jetzt Olaf unterbrechend): Da gab es die Fahne nicht.
Olaf (den Papagei machend): Da gab es die Fahne nicht.
Steffen: Die war im Flaggengesetz verboten. Die wurde ersetz durch die Hakenkreuzflagge.
Ich: Aber erst 35.
Steffen: Ja, stimmt, stimmt. Reichsflaggengesetz von 35. Artikel 3 oder 4. Aber die BRD hatte auch die Fahne ... ist doch auch gewesen (er zeigt auf schwarz-rot-gold) ... ist eigentlich die Fahne des Fürstenhauses Reuß.
Olaf: Also bei mir wirst du keine schwarz-weiß-rote Flagge sehen. Und des hab ich auch noch nie gemacht. Ich stehe immer als Neutraler dort. Aber ich muss sagen, diese Flagge die Du hier beschreibst, die hatte Kriegszeichen drinne, das hat mit dieser Flagge, mit schwarz-weiß-rot nichts zu tun. Des isso. Befass Dich mal bitte mit Geschichte. Ehrlich.
Aber mal unabhängig davon. Ich meine, wenn der Veranstalter, also wenn wir der Veranstalter sind, also ich meinerseits, ähm, dann untersagen wir diese Flagge nich aber wir zeigen sie nich als Veranstalter.
Steffen murmelt: Dann komm ick nich mehr.
Olaf stupst Steffan an: Na ich untersage sie doch nicht. Du kannst sie ja mitbringen.
Steffen: Gut.
Olaf: Aber ich als Veranstalter zeige sie nicht.
Steffen: Das ist gut, ja.
Olaf: Deswegen, da steh ich ja neutral ...
Steffan brubbelt irgendwas mit Nazifahne
Olaf: Ich denke Du weißt trotzdem, dass Deutschland nicht souverän ist und keine Friedensvertrag hat? Ich denke, dass ist unbestritten.
Steffen: Das weiß er bestimmt.
Ich gucke die beiden nur an und sage nix.
Steffen: Wir haben einen Freundschaftsvertrag, die Russen und die DDR, aber keinen Friedensvertrag, das ist richtig.
Olaf quatscht wieder dazwischen: Der 2+4 Vertrag ist kein Friedensvertrag.
Steffen muss auch dazwischen quatschen: Und der 3+1 Vertrag regelt die Rechte nur für die Westalliierten.
Olaf: Aber rein theoretisch, wenn Du Dich immer so dazu gesellst, nichts gegen Dich, wir sind hier für alle Menschen, denn kannst Du Dich im Prinzip auch gleich dazu stellen und vielleicht könntest Du Dich dann auch mal kommunizieren und Dich mal einbringen, und was Deine Bedenken dazu sind, da wird Dir jeder zuhören.
Steffen: Wir wollen ... Mach Du erst ...
Ich (gelangweilt): Kein Interesse.
Steffen: Ok
Olaf: Tja.
Steffen: Wir wollen keine Linken, keine Nazis. Weil alle Sozialisten sind Verbrecher.
Olaf: Nö.
Steffen: Ob Linke, Stalinisten oder Nazis.
Ich: Dann wollt ihr mich ja nicht, ist doch ok.
Olaf: Ach, bist Du links? Ja?
Steffan (entsetzt): Du bist nicht links? Na gut, ich meine es gibt vernünftige bei ...
Olaf (quatscht wieder dazwischen): ... bei den Linken, wir reden jetzt nicht von der Antifa (zum Glück sieht man mein Grinsen unter der Maske nicht)
Steffen: Wir reden nicht von der Antifa, wir reden von den Normalen, da sind Vernünftige dabei ...
Olaf: Ja
Steffen: ... aber es gibt auch viele, die einfach nur ... genau wie bei den Rechten ... Idi0ten sind. Wir sind weder rechts noch links ... wir sind auch nicht die goldene Mitte ... wir wollen einfach Freiheit, Demokratie, Friedensvertrag und Souveränität.
Olaf: Genau. Freiheit für alle Menschen.
Steffen: "Ausländer raus" gibt es bei uns nicht, wir wollen das nicht ...

Das Gespräch wird unterbrochen durch das Dazwischengeplärre einer von Olafs Adminösen, die bemerkt, dass die Polizei Verstärkung kriegt. Olaf kriegt Panik, dass sie jetzt aufgelöst werden sollen. Aber es handelt sich nur um die Ablösung. Im Weggehen beömmelt sich Olaf noch, dass ich keine Argumente gefunden hätte. Argumente für was? Für Olafs Selbstgespräche? Angeblich folge ich den Vergilbten bei jeder Veranstaltung. Olaf versteht nicht, warum ich bei jeder Veranstaltung da bin, wenn ich doch angeblich gegen die Doofen bin. Solche Fans braucht Olaf.

Steffen erzählt mir derweil noch, dass er in der DDR 6 Jahre gesessen hat, weil er in den Westen wollte. Dann wurde er freigekauft. Steffen kommt zurück zu seiner Truppe und meint, dass ich wenigstens nett gewesen sei. Olaf meint, dass ich zwar keine Argumente hätte aber wenigstens bei jeder Veranstaltung da sei (im Gegensatz zu seinen Facebook-Fans).
Ein weiterer Vergilbter, der auch auf Rüdis Kartoffelaufläufen rumhängt, meint, dass ich auf jeden Fall da wäre wenn es Geld und Freibier gibt. Eine Frau fragt, ob ich wirklich was dafür verdienen würde, dass ich da bin.  ;D Der andere Typ meint, dass ich ein Profi wäre, der seine ganz tief empfundene Liebe und Zuneigung nicht so zeigen könne. Eine andere Frau meint auch, dass ich wohl Geld dafür bekommen würde. Die Frau erzählt aus Hamburg (das könnte die Christin sein, die manchmal bei Martina war und sich mit Rüdi gezofft hat), dass da auch welche waren, die Frank und ihr bis zum Yoga-Festival nachgekrochen wären.

Die Frau erklärt dann noch, dass sich die Stafuhlokokken (sic) und Keime freuen würden, dass ich eine Makse auf habe.

Danach sind sie in Richtung Tiergarten marschiert, die Polizei wieder hinterher. Mir wurde es langsam kalt und ich habe mich dann verkrümelt.

Moderator Kommentar Defekten FB-Link repariert
« Letzte Änderung: 7. November 2020, 20:08:36 von Gutemine »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #319 am: 9. November 2020, 10:50:11 »
[facebook]https://www.facebook.com/102509054785450/videos/747610152492668/[/facebook]
Olaf verarbeitet seine gescheiterte Großdemo in einem Leif. Wegen des Videos mit der Gewahrsamnahme von Jri müsste er 500 Leute sperren. Es gab sowohl Beleidigungen gegen die Vergilbten als auch Morddrohungen gegen die Polizisten. Olaf freut sich über die 200.000 Aufrufe.

Auch wenn zu der Demo keiner gekommen ist, so hat er übers Wochenende doch 1.000 Abonenten dazu bekommen. Mimimi, Polizei hat auch keine Abstände eingehalten. Polizei war hilflos gegen Juris "Fragen".  :scratch: Olaf will jetzt mit der Brückenküche vom Bürgerbündnis Havelland kooperieren. Und mit dem Obdachlosen eV von Frank Zander. Der wird begestert sein, mit Nazis zusammenzuarbeiten.

Bei solchen Aktionen bin ich immer zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, Obdachlosen zu helfen. Andererseits finde ich es auch verachtenswert, wenn Obdachlose als Feigenblatt für politische Aktionen mißbraucht werden. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich schadenfroh sein woll, wenn Olaf wieder nix auf die Reihe kriegt oder ihm Erfolg wünschen soll.

Natürlich werden Spenden gesammelt. Da wäre es vermutlich sinnvoller, die Spenden an Hilfsorganisationen zu geben anstatt an Olaf. Nicht weil Olaf sich an den Spenden bereichern würde, das unterstelle ich ihm nicht. Aber er ist halt ein Beispiel für jemanden, der zwar gute Ideen hat, aber bei der Umsetzung versagt.

Olaf plant schon wieder Großdemos für nächstes Jahr. Wieder nix mit dem Versprechen, dass es seine letzte Demo war.

Rest des Videos ist wieder Corona-Gelaber und das übliche Mimimi wegen Friedensvertrag, zu wenig Geld usw. Sozialneid auf Abgeordnete ist auch dabei. Anegblich kriegen selbst Kommunalpolitiker 5.000 EUR im Monat.
Mimimi, wenn er seine Leifs von Demos macht, dann braucht er Fahrgeld und muss sich dort versorgen, aber er ruft nicht zu Spenden auf, Aber die anderen, Mimimi. Und dann kommen nur 40 Nappel zu seiner "Groß"demo.

Olaf will keinen Kaiser, er hat schon genug Lackaffen im Bundestag sitzen. Olaf will direkte Demokratie, aber die gibt das Grundgesetz nicht her. Als Volk kann man nur mitbestimmen, wenn man nicht fremdbestimmt ist.

Zum Schluss wird noch ein Troll aufgeklärt, dass er ein Reichsbürger ist, wenn er einen Personalausweis hat.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #320 am: 11. November 2020, 09:20:56 »
Ich würde behaupten, spätestens jetzt hat Radon einen eigenen "Faden" verdient. Sogar die "Lügenpresse" berichtet jetzt von der geplanten Veranstaltung in Potsdam. Auf dem im Artikel abgebildeten "Flyer" ist deutlich Radon zu erkennen.  ;D

Da wird wohl die ganze Szene antanzen, schließlich verspricht Radon ja er habe genug Schreibmaschinen um allen "aufrechten thoitschen Herrenmenschen" ganz, ganz "echte Ausweise" im Stil von 1916 auszustellen.  :facepalm:
Zitat
Zu der Aktion aufgerufen wird vor allem über YouTube-Videos, aufgenommen von dem Verschwörungserzähler Frank Radon, der auf seiner Internetseite auch vor sogenannten Chemtrails warnt oder auch, gespickt mit Rechtschreibfehlern, behauptet: "Organspende bedeutet für den Koma Patienten qualvoll sterben zu müssen."

Zitat
Für Potsdam erklärt er via Telegram, dass dann Schreibmaschinen zur Verfügung stünden – "damit die gültigen Personalausweise als Paß-Ersatz im Belagerungszustand von 1916 ausgefüllt werden können", wie es etwas krude formuliert ist. Auch antisemitisches Gedankengut wird ihm in Rechercheportalen wie "Blick nach rechts" zugeschrieben: Er gelte als einer der führenden Köpfe in der Berliner Reichsbürger-Szene.
Zitat
Aus der Schlösserstiftung wiederum hieß es gegenüber den PNN, ihre Flächen am Neuen Palais dürften nicht betreten werden – eine Anfrage der Organisatoren dazu habe man abgelehnt. Vom parteiübergreifenden Anti-Rechts-Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ hieß es, wegen der Corona-Pandemie plane man aktuell keine Proteste, auch deshalb, um anders als die Reichsbürger übermäßige Kontakte zu vermeiden.

Spoiler
Reichsbürger in Potsdam Demonstration für Rückkehr zur Monarchie

Reichsbürger wollen am Neuen Palais für das untergegangene Kaiserreich demonstrieren. Die Kundgebung ist unter Auflagen erlaubt. Henri Kramer Christoph Kluge

Potsdam - In Potsdam planen Anhänger des Reichsbürger-Milieus einen Aufzug nahe dem Neuen Palais - müssen allerdings mit  Gegenprotesten rechnen. Die Kundgebung soll am Samstag von 13 bis 18 Uhr stattfinden. Beworben wird zum Beispiel über das Info-Netzwerk Telegram eine Veranstaltung zum "Jahrestag der sogenannten Abdankung des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II.", der nach Deutschlands Niederlage im Ersten Weltkrieg auf die Krone verzichten musste. Dessen Urenkel, Georg Friedrich Prinz von Preußen, wolle man zeigen, „dass wir da sind und ihn zurück wollen“. Dieser solle der nächste "Friedenskaiser" werden.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln

Die Polizei als Versammlungsbehörde bestätigte auf PNN-Anfrage die Anmeldung der Demo. Der Veranstalter sei darauf hingewiesen worden, dass die geltenden Corona-Regeln eingehalten werden müssten. So müsse mit einem Hygienekonzept „durch geeignete organisatorische Maßnahmen“ sichergestellt werden, dass zum Beispiel Abstände eingehalten und Mund-Nasen-Masken getragen würden. Es werde wegen der Demo einen „lageangepassten“ Einsatz der Polizei geben, sagte eine Sprecherin der Behörde. Zur Zahl der angemeldeten Demonstranten machte sie keine Angaben.

Aus der Schlösserstiftung wiederum hieß es gegenüber den PNN, ihre Flächen am Neuen Palais dürften nicht betreten werden – eine Anfrage der Organisatoren dazu habe man abgelehnt. Vom parteiübergreifenden Anti-Rechts-Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ hieß es, wegen der Corona-Pandemie plane man aktuell keine Proteste, auch deshalb, um anders als die Reichsbürger übermäßige Kontakte zu vermeiden.

"Stattdessen werden wir eine Mitmach-Kunst-Aktion organisieren, um so den gefährlichen und antidemokratischen Ideologien der Reichsbürger*innen etwas entgegen zu setzen und unsere Botschaft einer zukunftsorientierten, toleranten und demokratischen Gesellschaft zu verkünden", erklärte das Bündnis auf PNN-Anfrage. Man wolle Menschen ermutigen, auch im Alltag solcher Ideologie zu widersprechen. Diese rückwärtsgewandte Weltsicht dürfe sich nicht weiter in den Köpfen der Menschen festsetzen. Zudem wird mit weiteren Gegenaktionen aus Potsdams linker Szene gerechnet.

Verschwörungserzähler kündigt Schreibmaschinen an

Zu der Aktion aufgerufen wird vor allem über YouTube-Videos, aufgenommen von dem Verschwörungserzähler Frank Radon, der auf seiner Internetseite auch vor sogenannten Chemtrails warnt oder auch, gespickt mit Rechtschreibfehlern, behauptet: "Organspende bedeutet für den Koma Patienten qualvoll sterben zu müssen."

Radon betreibt mehrere Kanäle in sozialen Netzwerken, bei YouTube hat er knapp 3000 Abonnenten – und war nach eigenen Angaben am Wochenende auch bei den viel kritisierten Corona-Protesten in Leipzig dabei, an denen sich auch zahlreiche Rechtsextremisten beteiligten. Von der Aktion in Potsdam wolle er auch ein Video aufnehmen und es besagtem Prinz von Preußen zusenden, erklärt Radon in einem Video nach Leipzig.

Für Potsdam erklärt er via Telegram, dass dann Schreibmaschinen zur Verfügung stünden – "damit die gültigen Personalausweise als Paß-Ersatz im Belagerungszustand von 1916 ausgefüllt werden können", wie es etwas krude formuliert ist. Auch antisemitisches Gedankengut wird ihm in Rechercheportalen wie "Blick nach rechts" zugeschrieben: Er gelte als einer der führenden Köpfe in der Berliner Reichsbürger-Szene.
[close]
https://www.pnn.de/potsdam/reichsbuerger-in-potsdam-demonstration-fuer-rueckkehr-zur-monarchie/26610182.html

Das Video dazu


Zitat
Frank Radon
2840 Abonnenten
Bitte teilt dieses Video überall. Vollkommen egal welche Gruppe oder Verein. Auch wenn es vielleicht noch nicht verstanden wird. Jeder Mitmensch sollte dazu angehalten werden in die Selbstverantwortung zu treten.

Es war noch nie so wichtig wie in der heutigen Zeit sich miteinander zu verbinden. Wer immer noch nicht erkannt hat, dass WIR es NUR zusammen, miteinander und gemeinsam schaffen können, der sollte über diese 3 Worte mal nachdenken.

Das ist ein Aufruf/Aufforderung an ALLE Mitmenschen sich zu verbinden.
Kommt nach Potsdam, bringt eure Bundesstaatenflagge mit um öffentlich Gesicht zu zeigen.

Um den Alliierten, SKH Georg Friedrich Prinz von Preußen und der ganzen Welt zu zeigen, dass wir endlich in Frieden und Freiheit leben wollen.

Es darf keine Ausreden mehr geben. Wer immer noch eine Ausrede nutzt hat noch nicht den Ernst unserer Lage erkannt.

                                                      T U N

                             Für unsere Kinder und Enkelkinder.
                             Für Frieden und Freiheit.
                             Für einen Weltfrieden.
                             Für unsere Heimath
                             Für Selbstbestimmung

                             Friede sei mit uns

Was mit einer klugen und sehr provokativ gestellten Frage vor einigen Jahren begann, wurde über die Jahre zum ständigen Streben nach Wissen. Dieses hat sich nun für mich zur Berufung entwickelt, die ich schließlich zur Profession gemacht habe.

Menschen, die geschriebene Wahrheit näher zu bringen, empfinde ich als meine Pflicht und ich brenne genau dafür.
Ich liebe, was ich tue, und meine Videos sollen für jeden immer frei zugänglich sein. Das ist mir wichtig.
Ich weiß, dass es viele, viele Menschen gibt, die wirklich notleidend sind und Hilfe brauchen, dazu gehöre ich zum Glück nicht.
Allerdings wende ich inzwischen einen größeren Teil meiner Zeit für Recherche, Aufklärung, Verbindung, Organisation, Demos und Stammtische auf, und diese Zeit ist mir sehr wohl etwas wert.

Eine freiwillige Gabe wäre ein Akt der Anerkennung und Wertschätzung für mein Tun, wofür ich sehr dankbar wäre.
Frank Radon IBAN DE 78 5105 0015 0135 1394 59  BIC: NASSDE55XXX Verwendungszweck: Heimath

Herzlichen Dank

Frank Radon
« Letzte Änderung: 11. November 2020, 09:23:27 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Observer, pro FDGO

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #321 am: 11. November 2020, 09:44:03 »
Zitat
Was mit einer klugen und sehr provokativ gestellten Frage vor einigen Jahren begann, wurde über die Jahre zum ständigen Streben nach Wissen. Dieses hat sich nun für mich zur Berufung entwickelt, die ich schließlich zur Profession gemacht habe.

Übersetzung: Ich habe gemerkt, dass ich von dem Unsinn leben kann!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1740
  • Dankeschön: 7602 mal
  • Karma: 377
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #322 am: 11. November 2020, 10:00:28 »
"Heimath und Weltfrieden", kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wer möchte, kann mit verschwörertours  http://arctours.de hinfahren.

Chef Uwe Schoch sitzt wie immer selbst am Steuer. Ein Mann. Ein Bus.
Gelernter Maurer. Architekt. EDV-Dienstleistungen. Busunternehmer.

Wenn seine Bauten die gleiche Qualität wie seine Webseiten haben, sollten diese noch heute evakuiert werden!
Siehe auch http://uschoch.de

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gutemine, Wildente, Goliath, Observer

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 12. November 2020, 08:57:53 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #324 am: 13. November 2020, 20:03:44 »
Der "königliche Kaiser" hat überhaupt keine Lust. Der will höchstens seine Schlösser wieder, aber bestimmt nicht so ein verstrahltes Volk.  ;)

Spoiler
17:11 Uhr
Demonstration am Neuen Palais Preußen-Prinz stellt sich gegen Reichsbürger

Eigentlich wollen sogenannte Reichsbürger für die Rückkehr der Monarchie demonstrieren. Aber der Nachfahre des letzten Kaisers will das gar nicht - und findet mit Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert klare Worte. Gudrun Janicke

Potsdam - Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) hat die für Samstag in der Landeshauptstadt von Reichsbürgern und Monarchisten geplante Demonstration kritisiert. „Wir sehen es mit Sorge, dass sich Bürger mit ihren Positionen außerhalb unseres Grundgesetzes stellen“, sagte das Stadtoberhaupt am Freitag laut einer Mitteilung.

In einem Telefonat mit Georg Friedrich Prinz von Preußen, Chef des Hauses Hohenzollern und Ururenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II., habe er über die Demonstration gesprochen. Dabei habe der Nachkomme der deutschen Monarchen deutlich gemacht, das Deutschland Freiheit, Frieden und früher nicht gekannten Wohlstand für die meisten biete. Das dürfe man nicht nur sagen, das müsse man sagen. Diese Ordnung gelte es zu erhalten.

Der Prinz von Preußen wolle sich persönlich dafür einsetzen, die ganze deutsche Geschichte in allen ihren Licht- und Schattenseiten in den Blick zu nehmen, teilte der Oberbürgermeister mit. „Es gilt, sich dieser Geschichte zu stellen, das Positive nicht zu unterschlagen und das Negative in der Verantwortung vor unserer Vergangenheit zu benennen“, sagte der Chef des Hauses Hohenzollern, wie sein Sprecher auf Anfrage bestätigt. Die Diskussion über die deutsche Geschichte dürfe nicht ideologisch geführt werden, das gelte für alle politischen Lager.
Keine Gegendemo wegen Pandemie

Das Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ will sich am Samstag künstlerisch-kreativ zu dem Aufzug in der Nähe des Neuen Palais äußern. Aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage wird nach den Angaben nicht zu einer Gegendemonstration aufgerufen.

Wie berichtet wurde wurde die Veranstaltung laut Polizei von Reichsbürgern und Monarchisten unter dem Titel „zum Jahrestag der sogenannten Abdankung des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. unter dem Motto Heimath und Weltfrieden“ angemeldet.
[close]
https://www.pnn.de/potsdam/demonstration-am-neuen-palais-preussen-prinz-stellt-sich-gegen-reichsbuerger/26623712.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Observer

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #325 am: 14. November 2020, 13:32:04 »
Er wird zwar namentlich nicht genannt, aber mit der Demo hat es Radon sogar auf die "Berlin-Homepage" geschafft.

https://www.berlin.de/aktuelles/brandenburg/6355568-5173360-aufmarsch-sogenannter-reichsbuerger-und-.html

Spoiler
Aufmarsch sogenannter Reichsbürger und Monarchieanhänger

In Potsdam wollen heute sogenannte Reichsbürger, Rechte und andere Demokratiegegner demonstrieren. Die unter dem Thema «zum Jahrestag der sogenannten Abdankung des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. unter dem Motto Heimath und Weltfrieden» angemeldete Veranstaltung sollte ursprünglich vor dem Neuen Palais im Neuen Garten stattfinden, was aber untersagt wurde. Jetzt findet sie außerhalb des Neuen Gartens auf öffentlichem Land statt.

 Der Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) hat die geplante Demonstration kritisiert. «Wir sehen es mit Sorge, dass sich Bürger mit ihren Positionen außerhalb unseres Grundgesetzes stellen», sagte er am Freitag in einer Mitteilung. Das Bündnis «Potsdam! bekennt Farbe» hat aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage nicht zu einer Gegendemonstration aufgerufen.
Nach Angaben der Polizei wurde der Veranstalter darauf hingewiesen, die Grundsätze des Infektionsschutzes einzuhalten. Abstandsgebot und Maskenpflicht sind demnach einzuhalten.
[close]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #326 am: 14. November 2020, 14:47:45 »
Leider Bezahlschranke, aber laut der "Lügenpresse" hat es Radon wirklich geschafft an die 200 total verstrahlte "Kaisertreue" zu mobilisieren. Es gibt auch ein Bild des Fahnenmeeres.

https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Potsdam-Demonstration-Reichsbuerger-fordern-Rueckkehr-ins-Kaiserreich-am-Neuen-Palais
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #327 am: 14. November 2020, 15:29:05 »
Ab 15.00 soll es einen Livestream der Veranstaltung geben. Gut, es ist jetzt schon später, aber die Uhren gehen sicher noch nach Kaiserzeit oder so..... ;D

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, pro FDGO

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #328 am: 14. November 2020, 18:57:25 »
Jetzt berichtet "Die Zeit", es waren wohl nur hundert "kaisertreue Totalverstrahlte". Ich weiß, "Lookismus" ist böse, aber, wenn ich das Bild ansehe, dann sieht man, es ist die pure Verzweiflung.

Spoiler
Demonstrationen: "Reichsbürger" und Rechte demonstrieren für Monarchie
14. November 2020, 16:36 Uhr Aktualisiert am 14. November 2020, 16:38 Uhr Quelle: dpa

Potsdam (dpa/bb) - Etwa 100 sogenannte Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme haben am Samstag in Potsdam für die Wiedereinführung der Monarchie demonstriert. Das beobachtete ein dpa-Fotograf vor Ort. Die Protestierenden schwenkten unter anderem schwarz-weiß-rote Reichsfahnen, zeigten Logos der Verschwörungsbewegung QAnon und trugen rechtsextremen Kreisen zugeordnete Modemarken. Mit «haut ab», reagierten einige Dutzend Gegner des Aufmarsches. Zwei verbotene Reichskriegsflaggen seien sichergestellt worden, sagte Heiko Schmidt, Sprecher der Polizeirektion West.

Die Demonstranten mussten nach Angaben der Polizei auf die Einhaltung der Corona-Hygieneverordnung hingewiesen werden, wie das das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung oder die Abstandsgebote einzuhalten. In einigen Fällen seien ärztliche Atteste vorgelegt worden. Der Aufmarsch sei friedlich verlaufen, sagte der Polizeisprecher.

Der Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) hatte zuvor den geplanten Aufmarsch kritisiert. «Wir sehen es mit Sorge, dass sich Bürger mit ihren Positionen außerhalb unseres Grundgesetzes stellen», betonte er. Aufgrund der aktuellen Infektionslage in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie war nicht extra zu einer Gegendemonstration aufgerufen worden.

Laut Polizei wurde die Veranstaltung von Reichsbürgern und Monarchisten unter dem Motto «Heimath und Weltfrieden» angemeldet.

Die Aktion verlief auf öffentlichen Straßen. Ursprünglich sollte zum Neuen Palais marschiert werden. Das hatte die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin- Brandenburg untersagt.
[close]
https://www.zeit.de/news/2020-11/14/aufmarsch-sogenannter-reichsbuerger-und-monarchieanhaenger

Hier gibt es nur ein Fahnenbild, keine so schöne Gruppenaufnahme.

Spoiler
Auftritt der Reichsbürger in Potsdam und Gegen-Demo verlaufen friedlich

Vor den Toren des Schlossparkes Sanssouci demonstrierten am Samstag in Potsdam rund 200 so genannte Reichsbürger für die Wiedergeburt des Kaisereiches. 50 Antifa-Anhänger hielten lautstark dagegen.

Sanssouci

Eine Kundgebung von 200 so genannten Reichsbürgern vor den verschlossenen Toren des Schlossparkes Sanssouci am Samstagnachmittag ist friedlich verlaufen. Bis auf verbale Auseinandersetzungen mit etwa 50 Gegendemonstranten der Antifa-Szene, einen Eierwurf und einige Personalienfeststellungen gab es keine Zwischenfälle. Nach dreieinhalb Stunden Reden löste sich die Versammlung auf; die Reichsbürger rollten Fahnen und Transparente zusammen und verließen den Versammlungsort in Richtung Schlosspark, so dass es zu keiner Konfrontation mit den Gegendemonstranten mehr kommen konnte.

Die Reichsbürger und ihre Anhänger, vor allem aus ostdeutschen Bundesländern und altersgemischt, hatten sich mit monarchistischen Fahnen unter anderem aus Preußen, Sachsen und Bayern um Rednerzelt versammelt, aus dem heraus die Rechtmäßigkeit der Bundesrepublik in Frage gestellt und eine Wiederinkraftsetzung des Kaiserreiches von 1916 gefordert wurde, In einem weiteren Zelt wurden Anträge für einen Reichs-Personalausweis entgegen genommen, was die Polizei gegen Ende der Veranstaltung unterband, weil dafür Gebühren gefordert worden waren.

Als Anlass ihrer Kundgebung hatten die Reichsbürger um Initiator Frank Radon den „Jahrestag der sogenannten Abdankung des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II.“ angegeben. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Heimath und Weltfrieden.“

En masse wehten schwarz-rot-weiße Flaggen und Reichsadlerfahnen im Wind. Zum Auftakt erklang „Heil Dir im Siegerkranz“, dessen Melodie bekanntermaßen die britische Nationalhymne ist. Viele Teilnehmer waren offenbar aus Sachsen angereist, einige auch aus Bayern; doch hatten die Veranstalter mit rund 500 Anhängern gerechnet. „Wir wollen die Verfassung von 1871 haben“, sagte ein Mann aus Dresden gegenüber der Märkischen Allgemeinen Zeitung und betonte: „Wir sind friedliche Bürger. Sowas wie in Leipzig-Connewitz geht gar nicht.“

Bei den Ansprachen werden übliche Falsch-Thesen vertreten, wie dass Deutschland keine Schuld am Ersten Weltkrieg trage und dass das deutsche Kaiserreich als „anerkanntes Völkerrechtssubjekt“ weiterhin Bestand habe – daher könne es auf demselben Territorium keine BRD geben. EDer Personalausweis von 1916 im „Belagerungszustand“ ist für Veranstalter Radon „ein absolut gültiges Personaldokument“.
Weitgehend ohne Maske

Einen Mund-Nasen-Schutz hielt ein Großteil der Teilnehmer für nicht notwendig; einige konnten aber auch vermeintliche ärztliche Atteste vorzeigen. Mehrere Teilnehmer trugen Mund-Nasen-Bedeckungen ohne jede Filterwirkung, Gazegardinenstoff, Spitze, einen Damen-Tanga oder eine Schweins-Nase – doch die Polizei reagierte nicht auf solche Provokationen. Vielmehr ging ein Kommunikationsteam durch die Reihen und ermahnte zum Tragen von Masken, ahndete aber auch nicht die beharrliche Verweigerung eines Großteils der Kundgebungsteilnehmer. Veranstaltungsleiter Radon forderte die Teilnehmer auf, Maske zu tragen, nicht etwa zum Schutz, sondern damit „nicht ein Einzelner Schuld daran ist, wenn die Versammlung aufgelöst wird“. Er selbst trug nur eine durchsichtige Gaze-Maske.

Starkes Polizeiaufgebot

Ein Großaufgebot der Polizei hielt den Aufmarsch von Reichsbürgern auf Abstand zu den Gegendemonstranten, die Sprechchöre anstimmten, Losungen hochhielten, Transsparente entrollten und lautstarke Musik abspielten. Unter den Gegendemonstranten waren auch Vertreter von „Die Partei“. „Haut ab! Haut ab!“, riefen einige. „Geh nach Hause“, brüllt ein Reichsbürger zurück: „Du hast doch keine Ahnung vom Kaiserreich.“ Und wieder zurück tönt es aus den Reihen der etwa 20 Protest-Gegner: „Wie die Affen steht ihr da. Kaiserspinner, hahaha.“
Eierwurf von Gegendmonstrantin

Eine Gegendemonstrantin hatte sich erfolgreich ans Reichsvolk herangepirscht – mit einem Ei. Sie kam zwar zum Wurf in Richtung Redner, aber das Ei landete auf dem Asphalt, und die Werferin wurde von der Polizei mitgenommen. Einem jungen Mann der Reichsbürgerseite wurde eine offenbar verbotene Flagge abgenommen. Die Veranstaltung durfte nicht die Flächen direkt am Neuen Palais stattfinden. Das hatet die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten untersagt.

Das parteiübergreifende Anti-Rechts-Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ hatte keine direkten Gegenproteste organisiert wegen Corona, aber zwei Zaunfelder mit antimonarchistischen Bildern besprühen lassen. Das Hans-Otto-Theater hatte einen Satire-Clip zur Veranstaltung gedreht.

Der Kopf des Hauses Hohenzollern und Kaiser-Nachfrage Georg Friedrich Prinz von Preußen kritisiert die Aktionen der Reichsbürger-Bewegung. Er setze sich „seit vielen Jahren dafür ein, dass wir uns mit unserer Geschichte einschließlich all ihrer Licht- und Schattenseiten bewusst auseinandersetzen, um deren Interpretation nicht eines Tages denen zu überlassen, die versuchen werden, sie für eigene ideologische Zwecke zu instrumentalisieren“, sagte der Nachfahre von Kaiser Wilhelm II. der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ und bekräftigte dies auch in einem Gespräch mit Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).
[close]
https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Demo-von-Reichsbuergern-in-Potsdam-blieb-friedlich

Es gibt auch noch (im Artikel verlinkt) eine "Grußbotschaft des Kaisers".  ;D ;D

Pickelhaube statt Aluhut!!!!!!  ;D ;D ;D

« Letzte Änderung: 14. November 2020, 19:06:11 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Observer, pro FDGO

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, Observer, pro FDGO