Ricardos versprengte Truppe gastierte letzten Freitag wieder vor der amerikanischen Botschaft. Nach 3 Wochen scheinen es doch einige weniger zu sein, ich komme bei den diversen Kameraschwenks über die "Massen" beim Zählen nichtüber 20. Es sind aber ein paar neue Gesichter dabei, zum Beispiel jemand mit einer Fahne mit weißen Kreis auf rotem Punkt mit einem Indianerkopf drinnen.
Steffen eröffnet mit dem üblichen holprigen Ablesens seines Textes zur Flagge des Deutschen Reiches und der Nationalhymne. Langsam müsste er den doch mal auswendig können. Dann gibt es den Gelbwestensong des MasterSpitters Sascha Vossen (das ist der Typ, den Lisa bei der WDR Demo so cool fand) von Konserve.
Ab etwa 7:30 ein neuer Redner. Der Mann kommt nach eigenen Angaben aus dem Norden und erzähöt was über deutsche Souveränität und amerikanische Drohnen. Im Prinzip sind es die Versatzstücke von Rüdi, aber stringent vorgetragen. Dabei wedelt er mit dem Buch "Fremdbestimmt" von Thorsten Schulte rum. Von der Rhetorik mach er das ganz geschickt. Er wirft fragen auf und beantwortet sie dann nachfolgend. Nicht so wie der erpel, der irgendwas behauptet und dann seine Zombis hinterher fragt, ob das so richtig sei.
Über das Schäublezitat landen wir dann dabei, dass Deutschland seit Ausbruch des 1. Weltkriegs nicht mehr voll souverän war. Der Redner benutz immer "voll souverän", was nicht falsch ist. Der Redner macht dann Werbung für die AfD, weil die Volksbefragungen wünschen. Für ihn ist die Abwesenheit von Volksbefragungen identisch mit Fremdbestimmtheit.
Der Redner stellt sich leider nicht vor, aber vielleicht kennt ein Mitagent den Heini (Screenshot ist angehängt).
Dann ein Redner von "Der Deutschlandfrage", den ich auch nicht namentlich kenne. Er schwafelt von Rothschild und meint, dass jedem Bürger auch ohne Arbeit 7.000 EUR im Monat zustehen würde. Das Deutsche Reich wäre seit dem 11. Januar wieder da, die Bundesrepublik weg. Nur leider iist das Deutsche Reich nicht handlungfähig, er möchte deswegen eine Militär-Übergangsregierung.
Dann wieder Stefan. Er regt sich über das Bundesverdienstkreuz für Udo Lindenberg auf. Der hätte mit der DDR kollaboriert. Dann die blaue Kornblume von Andreas Wild. Soldaten der Wehrmacht schickten ihren Frauen auch rote Rosen und aßen mit Messer und Gabel. Soll das jetzt auch alles verboten werden.
Seine geballte Inkompetenz beweist Stefan dann mit der Behauptung, dass sich der Berliner Senat zu Jahresbeginn die Diäten selbst erhöht hätte. Was schwierig sein dürfte, weil Diäten kriegen Abgeordnete, Senatoren kriegen Besoldung. Aber mit der Gewaltenteilung hat es Stefan vermutlich nicht so.
Dann Gerta, die müsste bestraft werden, weil sie Kinder zum Schule schwänzen anstiftet. XR ist eine Endzeitsekte. Linke wollen Elbflorenz bombadieren und Haustiere verbieten. CO
2-Steuer soll Einwanderung finanzieren. Keine Hetzjagden in Chemnitz, Maaßen abgesägt, Und zum Abschluss noch ein Witz
Unterhalten sich Nixon, Kennedy und Napoleon über die BRD, sagt Nixon:
"Hätte ich damals die Armee der BRD gehabt, dann hätte der Vietcong und bereits beim Eimarsch in Vietnam vernichtend geschlagen."
Sagt Kennedy:
"Hätte ich den Geheimdienst der BRD gehabt, hätte mich J. Harvey Oswald (sic!) bereits bei der Amtseinführung erschossen."
Sagt Napoleon:
"Hätte ich damals das Fernsehn und die Presse der BRD gehabt, dann wüsste bis heute keine Sau, dass ich die Schlacht bei Waterloo verloren habe."
Der nächste Redner gibt seine Abscheu der gegenwärtigen Politik kund. Armut und Obdachlosigkeit steigen, egal welche Koalition. Keiner hat irgendwas für das Volk positiv beigetragen. Mieten nicht bezahlbar, Politiker machen sich die Taschen voll. Wahlen machen immer wieder Koalitionen, die negative Auswirkungen haben. Zwei Jahre Wartezeit auf einen Kitaplatz, Menschen uaf der Straße ermordet, Kinder auf die Schienen geschubst. Er fragt sich, wo das Volk ist. Alle finden es schrecklich, keine geht auf die Straße. Er behauptet, da würden 40 oder 50 Menschen stehen.
Renten werden besteuert, Menschen müssen im Müll nach Pfandflaschen suchen. Er lehnt alle Parteien ab. Immerhin sieht er die AfD realistisch, die würden sich die Diäten genauso wie alle anderen einstecken.Ist natürlich erst seit 2015 alle sso. Dabei hat er vorher noch behauptet, dass das Land seit den letzten 30 Jahren vor die Hunde gehen würde.
Er schämt sich, dass da so wenig Deppen stehen. Der Spaß hört bei ihm auf, wenn sie als Rechte bezeichnet werden. Die Alliierten haben das Grundgesetz geschrieben, obwohl es eine gültige Reichsverfassung von 1871 gab. In der gab es keine Immunität für Abgeordnete, Politiker könnten also angeklagt werden.
Der Redner von vorher möchte auch noch einmal erklären, warum sie keine Nazis sind. Kaiser Wilhelm hätte Hitler die Unterschrift verweigert.
Laut General Patton sind die Deutschen das einzig anständige Volk in Europa. Nachdem er das gesagt hatte, hatte er einen merkwürdigen Unfall mit seinem Jeep. Das Deutsche Volk ist sehr friedlich, im Gegensatz zu Frankreich. Die nicht so friedlichen Teile in Deutschland gehören nicht zum Volk.
Stefffen noch einmal, diesmal zum Tierschutz. Er meint natürlich das Schächten. Zum islamischen Opferfest war das in Niedersachsen erlaubt. Natürlich war nur die AfD dagegen. Willkommenskultur gehe halt dem Leid der Tiere vor. Es folgt eine ausführliche Schilderung einer Schlachtung.
Steffen sieht nun nicht gerade aus wie ein Veganer.Der nächste Redner trägt dann die deutsche Übersetzung der Rede von Trump in Davos vor. Irgendwie sind sich dei Typen nicht einig, ob die Amis nun ihre Freunde oder die Ursache allen Übels sind.