Autor Thema: Deutsche Gesundheit  (Gelesen 4112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Decimus

Deutsche Gesundheit
« am: 6. Juli 2014, 20:03:59 »
http://deutschegesundheit.sozialabsicherung.de/de/

Zitat
Die "Deutsche Gesundheit" ist eine aufsichtsfreie Einrichtung zur Absicherung im Krankheitsfalle, obwohl sie einen Rechtsanspruch gewährt. Trotz allem wird sie nicht als Versicherungsunternehmen eingestuft. Das ist auch kein gesetzliches Erfordernis.

Das PIFsche Imperium wird immer unübersichtlicher.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #1 am: 6. Juli 2014, 20:12:51 »
Was soll es dann sein? So eine Art Unterstützungskasse?

Falls ja: woher und womit wollen die die Anspruchsteller unterstützen?
 

Offline Decimus

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #2 am: 6. Juli 2014, 20:18:02 »
Was soll es dann sein? So eine Art Unterstützungskasse?

Falls ja: woher und womit wollen die die Anspruchsteller unterstützen?

Ist doch egal. Hauptsache esoterisch und germanisch.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #3 am: 6. Juli 2014, 21:03:09 »
Schön. Dann warten wir mal ab, was der Klammeraffe sagt, wenn ein Reichikind dort vorstellig wird. Was überhaupt irgendein im Gesundheitswesen Tätiger, bzw. tätige Institution sagen wird.  :facepalm:

Eine kleine Chance besteht bei gleichartig angefixten Heilern - aber die werden ohne reale Einkünfte (Cash zählt, nix Bewußtsein) auch recht bald hopsgehen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9172
  • Dankeschön: 35507 mal
  • Karma: 1394
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #4 am: 6. Juli 2014, 21:16:04 »
Wie schon mal erwähnt: Seitens der Ärzte und Krankenhäuser wird es keine Probleme geben. Die behandeln Fitzek-"Versicherte" als Privatpatienten und stellen die Rechnung an die Personen.

Die lustigen Frage ist, ob, wann und was Fitzek erstattet oder auch nicht.

Wobei ich gern das Verfahren kennen würde nach dem das KRD einen "Geistheiler" prüft und lizensiert. Wobei auffällig ist, dass die gesamte Esoterik-Medizin kostenpflichtige Wahlleistungen sind! Da traut der Oberesoteriker seinen eigenen Versprechungen wohl keinen Meter weit.

Und zur Qualifizierung des "unerfüllten Kindeswunsches" als Gesundheitsstörung sag ich gar nichts mehr.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #5 am: 6. Juli 2014, 21:21:40 »
Wer kennt sich mit dem Pflichtversicherungsgesetz aus.
Danach muss doch wohl Jeder krankenversichert sein.
Da Fitzes Pseudoversicherungen nicht als Versicherung zugelassen sind,
müssten die doch eigentlich noch eigene Versicherungen haben.
Dann wär Fitzes Zeug doch eh nur eine Zusatzkasse.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10741
  • Dankeschön: 34071 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #6 am: 6. Juli 2014, 21:26:28 »
Das PflVG heißt ausführlich "Gesetz über die Pflichtversicherung für Kraftfahrzeughalter". Eine Krankenversicherung für Kraftfahrzeughalter ist dort nicht vorgeschrieben.  8)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #7 am: 6. Juli 2014, 21:32:47 »
Wer kennt sich mit dem Pflichtversicherungsgesetz aus.
Danach muss doch wohl Jeder krankenversichert sein.

Es gibt die Pflichtversicherung im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung - nichtsdestotrotz gibt es Leute ohne Krankenversicherung: http://www1.wdr.de/themen/politik/krankenversicherung138.html
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9172
  • Dankeschön: 35507 mal
  • Karma: 1394
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #8 am: 6. Juli 2014, 21:35:28 »
Trotzdem gibt es auch eine Krankenversicherungspflicht. Da gab es früher schon Zank als Fitzek und Co. meinten, dass ihre Kasse dieser Pflicht genügen würde. Tut sie nicht und da durften einige dann auch nett nachzahlen bei ihren richtigen Krankenkassen.

Aber trotzdem ist es nicht so schwer sich der Pflicht zu entziehen. Bei einer Abmeldung ins Ausland erlischt die Pflicht und die Versicherung. Fitzek selbst hat sich doch vor Jahren in die Schweiz abgemeldet und sich seitdem meines Wissen nie wieder hier angemeldet (daher oft auch die Angabe "aufenthältlich in Wittenberg"). Ich weiß nicht wer da für Ordnung sorgen müsste (z.B. Einwohnermeldeamt?) aber er tut es anscheinend nicht.

Habe selbst einen Fall erlebt wo ein Versicherter das Land verlassen hat und die minderjährigen Angehörigen dadurch schlagartig unversichert waren. Sollte man nicht für möglich halten, ist aber so.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #9 am: 6. Juli 2014, 21:43:50 »
Wie schon mal erwähnt: Seitens der Ärzte und Krankenhäuser wird es keine Probleme geben. Die behandeln Fitzek-"Versicherte" als Privatpatienten und stellen die Rechnung an die Personen.

Die werden vorher genau nachhorchen, wie das mit der Bezahlung ablaufen soll, erst reicht bei Privatpatienten, womit jeder einen fetten Schnitt macht. Wenn die herausbekommen, daß die Reichi-KV nur gequirlter Scheiß ist und daß die Patienten -typisch für Reichskloppis- nix auf der Tasche haben, den Rechnungsbetrag selber zu bezahlen, bzw. vorzustrecken, dann werden die sowas von ruckzuck abgewimmelt.
Das ist zwar nicht so recht gesetzeskonform, aber da jeder niedergelassene Arzt und jedes Krankenhaus auch ein Wirtschaftsbetrieb ist, kennt jeder seine Mittel und Wege, zahlungsunfähige Kunden (ja, Kunden, nicht Patienten) loszuwerden, bevor man darin unwiederbringlichen Aufwand versenkt hat.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #10 am: 6. Juli 2014, 21:53:44 »
Habe selbst einen Fall erlebt wo ein Versicherter das Land verlassen hat und die minderjährigen Angehörigen dadurch schlagartig unversichert waren. Sollte man nicht für möglich halten, ist aber so.

Das ist mir selber -als Angestellter!- schon passiert. Vor 20 Jahren, bevor die GKV geöffnet wurde, wechselte ich in meinem Unternehmen -dort BKK-versichert- in eine andere Gesellschaft (Sachversicherung statt Private Krankenversicherung), ahnungslos, daß die BKK für die dortigen Beschäftigten nicht zugänglich war. Nach ein paar Wochen guckte ich dumm aus der Wäsche, als ich einen Anruf von der Personalabteilung bekam, ob mir bewußt sei, daß ich seit dem Wechsel keine Krankenversicherung mehr hätte   :o

Das wurde geregelt, es ist heutzutage auch nicht mehr möglich, aber Tatsache ist, daß es tatsächlich einige Leute ohne Krankenversicherung mehr gibt.
Häufiger als die Abmeldung ins Ausland ist der Grund hierfür, daß PKV-Versicherte, meist Selbstständige, ihre Beiträge nicht mehr zahlen (können) oder die Versicherung kündigen. Der Versicherer kann eine Voll-KV nicht kündigen (außer bei Nichtzahlung der Prämie), aber der Versicherte kann das.
Später ist es schwierig bis unmöglich, wieder eine Krankenvericherung zu bekommen. Privatversicherungen müssen ihn nicht annehmen und in gesetzliche Versicherungen kommt er mangels Anspruchsgrundlage nicht rein.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9172
  • Dankeschön: 35507 mal
  • Karma: 1394
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #11 am: 6. Juli 2014, 22:00:30 »
Als langjähriger Privatpatient, der nicht nach Geld aussieht (Tarnung :) ), habe ich nie erlebt, dass ein Arzt sich Sorgen um seine Bezahlung gemacht hätte; ganz im Gegenteil.

Die sind herzallerliebst, nehmen mich unbekannt und auch ohne Karte (leider grad vergessen), schleusen einen mehr oder weniger unauffällig am vollen Wartezimmer vorbei und haben dann alle Zeit der Welt sowie immer Lust (Vorsicht, Falle!) gleich mal alles ganz genau zu untersuchen.

Und selbst wenn man die Rechnung dann wochenlang vergisst gibt es irgendwann einen Anruf in dem man freundlichst darauf hingewiesen wird, dass man vielleicht irgendwie die Zahlung übersehen haben könnte. Wie es bei konstanter Nichtzahlung aussehen würde, kann ich aber nicht sagen. Da kommt dann sicher irgendwann das Inkasso.

Aber zu Beginn gibt es ganz sicher keine Probleme.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #12 am: 6. Juli 2014, 22:08:40 »
Das PflVG heißt ausführlich "Gesetz über die Pflichtversicherung für Kraftfahrzeughalter".

Die von den Versicherungsunternehmen in speziellen Fällen versucht wird zu umgehen. Nicht gesetzeskonform, aber aus wirtschaftlichen Gründen.
So bekam ich mit einem halben Ohr einmal die Diskussion eines Kollegen von der KFZ-Versicherung mit, der ums Verrecken nicht den Antrag eines 19jährigen Marokkaners für seinen Golf GTI annehmen wollte.    :argument:
Da wird gepokert, nach dem Prinzip "Wenn er sich reinklagen will, werden wir den Antrag annehmen, aber zuerst versuchen wir ihn zu vergraulen, in der Hoffnung, daß ein Mitbewerber sich weichkochen läßt"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #13 am: 6. Juli 2014, 22:10:48 »
Als langjähriger Privatpatient, der nicht nach Geld aussieht (Tarnung :) ), habe ich nie erlebt, dass ein Arzt sich Sorgen um seine Bezahlung gemacht hätte; ganz im Gegenteil.
...
Aber zu Beginn gibt es ganz sicher keine Probleme.

Doch, genau dann. Weil erst gecheckt wird, wer die Rechnung bezahlen wird. Wenn alles klar ist, dann ist der Drops gelutscht, dann passiert nichts mehr.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9172
  • Dankeschön: 35507 mal
  • Karma: 1394
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheit
« Antwort #14 am: 6. Juli 2014, 23:01:17 »
Wer checkt denn da bitte wo? Bei mir reicht das Wort "Privat" und ich flutsche bis zum Arzt durch. Da wird vorher keine Soliditatätsabfrage bei Creditreform o.ä. gemacht (was ich in den hier meist kleinen Praxen ohnehin mitbekommen würde).

Bei Privatpatienten ist klar, dass in erster Linie der Patient zahlen muss. Und ich vermute, dass der Anteil von Patienten, die nicht versichert sind und bei denen man auch nichts eintreiben kann verschmerzbar gering ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)