Manuel hat das Genörgel des Imperators erhört und die Website der
"Deutschen Rente" online gestellt. Bemerkenswert, dass sie dafür noch die Domain "sozialabsicherung.de" in petto hatten.
Das Gesäusele dort ist wie zu erwarten wenngleich der Umfang der Präsenzen immer kürzer wird. Besonders skurril sind die üblichen Widersprüche von Sprüchen wie "Die Währung des Königreiches Deutschland ist inflationssicher." und Darstellungen a la
Ihre Rente ist Unserer Meinung nach sicherer als im bestehenden System der Bundesrepublik Deutschland, wenn es nicht zum Krieg kommt. Ob wieder ein Krieg erforderlich ist, um die alte Ordnung dann gewaltsam zu beseitigen, liegt an Ihrem Verhalten. Je mehr die Deutschen und die Welt Unsere Strukturen nutzen, desto unwahrscheinlicher wird ein globaler Konflikt.
wenn man sie mit den realen "Vertragsbedingungen" vergleicht:
Ein Rechtsanspruch auf Sach- und Unterstützungsleistungen besteht nicht von vornherein. Wir bieten individuell zu bescheidende Kostenübernahme für Leistungen im Falle von Krankheit, Pflege-, Unfall- und Ruhestandsleistungen, wobei ein Rechtsanspruch auf diese von vornherein nicht gewährt wird.
Die Verträge selbst sind auch überarbeitet worden und irgendein Schlauli ist auf die Idee gekommen im Vertrag manchmal von "Vertragspartner 1" (wohl das KRD) und sonst konsequent vom "Vertragspartner 2" (wohl der 'Versicherte') zu sprechen. So macht man das in Verträgen!
Dumm nur wenn an keiner Stelle definiert ist oder wird wer eigentlich "Vertragspartner 1" und "Vertragspartner 2" sind. So macht man das in Verträgen üblicherweise nicht.
Pure Science Fiction ist die Antwort auf die Frage "Kann ich problemlos wechseln":
Als Angestellter oder Arbeitnehmer in einem bundesdeutschen Unternehmen sprechen Sie mit Ihrer Unternehmensleitung, der Personalabteilung und/oder der Buchhaltung über einen Wechsel aller Leistungen in Bezug auf Rente, Gesundheit und Pflege. Die Lohnsteuer wird weiterhin erhoben und gesondert in der BRD abgeführt.
Anmerkungen zur BaFin oder sonstige Hinweise auf eine auch nur mögliche Illegalität dieser Veranstaltung sind konsequent gestrichen worden. Jetzt werden einfach unerlaubt Versicherungen angeboten. Da wird die BaFin nicht mehr so langatmig begründen müssen.
Mit Beiträgen von 18% vom Bruttolohn für Rente und 2% für Pflege ist die "Deutsche Rente" fast genau so teuer wie die bösen BRD-Nebenkosten. Dafür sind die Leistungen aber umso wolkiger:
Die Höhe und Art der Ruhestandsleistungen, die Sie von der Deutschen Rente erhalten, berechnen sich an mehreren Faktoren:
1. Ihren eingezahlten Beträgen
2. Ihrer Einzahlungsdauer
3. Ihrem Stand
4. Ihrer Betriebszugehörigkeit
5. Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen
6. den regionalen Versorgungsfähigkeiten der Gemeinden und Städte
Genauer gesagt: Peter hat sich das noch gar nicht überlegt und nicht einmal eine seiner Milchmädchenrechnungen hierfür aufgestellt. Planung durch Blindflug ist ja eine der tragenden Staatsmaximen des KRD. Der Nachsatz zum Obigen lässt das schon erahnen:
Aus diesen Faktoren ergeben sich die spätere Wohnsituation, die Höhe der geldlichen Bezüge, die Möglichkeiten der Teilhabe am Leben und die individuellen Pflegeverhältnisse.
Ein schöne Rente ist das, die über die "spätere Wohnsituation" sowie die "Möglichkeiten der Teilhabe am Leben und die individuellen Pflegeverhältnisse" entscheidet. Willkommen in der Diktatur!
Bleibt noch das lustige Impressum, dass die Adresse "Coswiger Straße 7, 06886 Lutherstadt Wittenberg" sowohl als "Staatskanzlei KRD" benennt als auch gleichzeitig als "Filiale BRD". Die scheinen selbst nicht mehr zu wissen wo ihr Schrumpfreich anfängt und endet.
Aber jetzt schnell wieder in den Pool, um den Waschbrettbauch zu waschen...