Autor Thema: Tim Kellner  (Gelesen 59827 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40360 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Tim Kellner
« Antwort #360 am: 2. Dezember 2025, 11:22:35 »
Aber seine handwerklichen Fehler gehören zum Fachlichen und zeigen, dass er offensichtlich eher unterdurchschnittlich qualifiziert ist.

Er hat halt einen Fachanwalt für Baurecht gemacht. Er darf dann zwar als Rechtsanwalt alle Rechtsgebiete vertreten, eine besonders gute Idee ist das aber nicht (wie man ja deutlich sieht), weil einem das jeweilige fachspezifische Spezialwissen fehlt. Das fällt dann seinen Mandanten auf die Füße. Solange er das als "Unterdrückung" durch die Justiz oder den Staat verkaufen kann, werden weiter Dullies zu ihm kommen.
Ich bin ja juristisch gesehen, absoluter Laie. Aber was ich bislang mitbekommen habe, sieht es bei Haintzl egal doch eher so aus, dass seine Versäumnisse und seine Fehler auf grundsätzliches Versagen hindeuten. Fristen sollte ein Anwalt grundsätzlich nicht versäumen dürfen; die elementaren Bausteine von Begründungen, Abmahnungen, Unterlassungsbegehren sollten sie alle beherrschen – gleich ob Baurecht, Zivil oder Medienrecht. Da hat sich Haintzl egal aber schon solche Klopper geleistet, dass die Frage, ob der Mann nicht doch und unabhängig vom Rechtsgebiet unterqualifiziert ist, ihre Berechtigung hat. Ich denke mir auch, wenn der Mann im Baurecht was auf dem Kasten hat, sollte er sich nicht in anderen Rechtsgebieten tummeln müssen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37477 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Tim Kellner
« Antwort #361 am: 2. Dezember 2025, 13:22:13 »
Er scheint erst mit Corona falsch abgebogen zu sein, sonst wäre er vermutlich auch nicht durch das Referendariat gekommen.

Es gab noch einen Brief von der Hochschule Ilmenau, in welcher der Dekan(?) ankündigte, den Lehrauftrag von Haintz nicht zu erneuern (nicht zu kündigen). Begründung meiner Erinnerung nach: Er ist nicht durch besondere Fachkompetenz aufgefallen, wäre nicht besonders schlimm, weil die Kollegen ihm auch das Material zur Lehre zur Verfügung gestellt hätten. Aber auch das hätte er nicht zielführend nutzen können.

Der Typ kann es einfach nicht, vermutlich schon früh ein EDEKA und Corona kam halt zur rechten Zeit, weil er dann bei Deppen brillieren konnte. Die Nähe zur AfD erscheint mir da aus intellektuellen und geistigen Kapazitäten ein logischer Schritt.
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2025, 13:24:08 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde