Schau an, schau an, eines der Zahlschafe ist aufgewacht. Nützt nur leider nicht wenn die anderen weiterhin spenden. Da der Lotzlöffel Kritik(er) blockiert, werden derartige "Beschwerden" in der Bubble auch kaum wahrgenommen. Wobei, vermutlich würden etliche seiner Fans die Luxusklamotten lediglich als verdienten Lohn für seine "journalistische Arbeit" bewerten, auch wenn sie selbst womöglich kaum wissen, wie sie ihre Stromrechnung bezahlen sollen.
Im Dezember hat er übrigens bisher 6 Videos produziert. 6 Videos á ~10 Minuten. Mit ganz viel Wohlwollen rechne ich einmal mit 3 Stunden Produktionszeit pro Video (inkl. Vor- und Nachbereitung), dann kämen wir auf 18 Stunden "Arbeit" in diesem Monat. Plus ein paar Minuten pro Tag für Hetze auf Twitter und Facebook. Ein Mensch, der richtiger Arbeit nachgeht, leistet das in einer halben Woche.
Die Frage die man sich eher stellen sollte - wieviel von dem Aufwand hat er betrieben und wieviel das Team Schrang!?
Die Videos sind schon sehr spartanisch; der sitzt da in einem Raum und schwafelt seelen- und ausdruckslos in die Kamera. Es müssen lediglich ab und an die Medienschnipsel eingeblendet werden, aus denen er vorliest, aber ansonsten ist da nichts, was einen nennenswerten Bearbeitungsaufwand erfordern würde. Die "Recherche" ist ebenfalls extrem oberflächlich, da er fast ausschließlich große Medien und Beiträge aus den sozialen Medien benutzt. Fachliteratur ist da keine bei, die würde er sowieso nicht kapieren und Interviews/Gastbeiträge gibt es, soweit ich weiß, ebenfalls nicht. Welcher gebildete Mensch würde sich auch freiwillig bei Lotz blicken lassen, wenn es Medien wie Tichy, Achgut oder Cicero gibt, die bei aller Rechtslastigkeit noch zumindest ein gewisses Niveau vorweisen können?!
Mit anderen Worten, das kann eine einzelne Person in meinen Augen auch theoretisch gut alleine bewerkstelligen und zur Not wäre auch noch Papa Lotz. Ich vermute, dass Schrang zur Produktion der Videos selbst keinen oder bestenfalls nur einen geringen Anteil beisteuert.