Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 148811 mal)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39676 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1950 am: 31. August 2024, 16:29:59 »

https://x.com/Verfassungssch/status/1829230345553924533

Zweibrücken
Stadtrat lehnt AfD-Mann ab, der angeblich Kontakt zu Außerirdischen hat

Ein neu gewähltes Stadtratsmitglied der AfD-Fraktion im Zweibrücker Stadtrat soll nicht im Stadtrechtsausschuss sitzen. Der Mann hatte im Juni die Auszählung der Kommunalwahl gestört. Er hat zudem ein Buch geschrieben, in dem er behauptet, dass Menschen mit Hilfe von Telepathie mit Außerirdischen in Kontakt getreten seien, aber Politik und Weltwirtschaft dafür sorgten, „dass die Öffentlichkeit nicht informiert wird“. In einer Podcastsendung sagt er, dass er nicht glaube, dass die britische Königin Elisabeth II. tatsächlich tot sei. „Dass so jemand jetzt im Stadtrechtsausschuss vertreten sein soll, ist nicht außerirdisch, das ist unterirdisch“, kritisierte ein Ratsmitglied der FWG. Der Stadtrat teilte die Bedenken und lehnte den Vorschlag zur Besetzung des Stadtrechtsausschusses komplett ab. Zum ausführlichen Artikel geht es hier
(leider mit Bezahlschranke)
https://www.rheinpfalz.de/lokal/zweibruecken_artikel,-stadtrat-lehnt-afd-mann-ab-der-angeblich-kontakt-zu-au%C3%9Ferirdischen-hat-_arid,5686094.html

Hat der etwa unser riesiges Nazimutterraumschiff entdeckt?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath, califix, Judge Roy Bean

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65305 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1951 am: 1. September 2024, 12:24:24 »

Besprungen wurde er, soso.

Weiß jemand was genaues? War Team Blau zum Frühstück da?   :scratch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Archon_(Amt)

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26808 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1952 am: 1. September 2024, 14:55:57 »
Off-Topic:
Zitat
Elon Musk ignorierte Anweisungen
Richter verfügt Sperrung von X in Brasilien

Als ich das im Radio hörte wurde mir klar, warum Musk das Ding X genannt hat. Das klingt, englisch ausgesprochen, nämlich so wie das, was der Bub nicht hat.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65305 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1953 am: 1. September 2024, 15:15:45 »
Das Urteil fällte Richter Alexandre de Moraes, mit dem Musk öffentlich im Clinch liegt.

Zitat
Brasilien: Oberstes Gericht sperrt X – Musk beschimpft Richter als „bösen Diktator“

Mit Ankündigng
Oberstes Gericht in Brasilien sperrt Plattform X – Musk bezeichnet Richter als „bösen Diktator“
01.09.2024, 11:37 Uhr
https://www.ksta.de/politik/brasilien-oberstes-gericht-sperrt-x-musk-beschimpft-richter-als-boesen-diktator-854899

So sieht's doch aus!

Zensur und Diktatur, wo man nur hinschaut!   :o
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16655 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1954 am: 1. September 2024, 19:48:03 »
« Letzte Änderung: 1. September 2024, 21:30:09 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Mabuse0.2

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 730 mal
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1955 am: 1. September 2024, 20:24:23 »
Zitat
So sieht's doch aus!

Dazu von Herrn Michael Blume:
Brasilien stellt X-er durch Sperre auf Entzug – und das tut den meisten gut

Zitat
Auf dem Feld des deutschen Medienrechts habe ich schon viel gekämpft – oft mit Erfolg, manchmal aber auch mit Entsetzen. Aber nicht weniger krass waren und sind die persönlichen Erfahrungen: Als ich 2019 Facebook verließ, wurde dies sogar in den heute-Abendnachrichten gemeldet. Gegenüber der Westdeutschen Zeitung begründete ich damals meine wachsende Skepsis gegenüber kommerziellen und regelmäßig antisozialen Digitalmedien:

“Wir sind dort nicht Kunden, wir sind dort Produkt. Das führt unsere Gesellschaften in den Abgrund.”

Die schon damals bekannten Stichworte der digitalen Verrohung, Radikalisierung und Verbreitung von antisemitischen Verschwörungsmythen gerade auch durch Elon Musk darf ich heute als bekannt voraussetzen

Das Dokument:

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/brasilien-stellt-x-er-durch-sperre-auf-entzug-und-das-tut-den-meisten-gut/

Auch werden Alternativen aufgezeigt.  :clap:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22269 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1956 am: 1. September 2024, 21:17:08 »
Der Link von Reichsschlafschaf funktioniert bei mir nicht.

Es fehlt nur die schließende Klammer.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1957 am: 2. September 2024, 07:37:11 »
So sieht's doch aus!

In Brasilien? Gar nicht so weit hergeholt. Dafür muss man nicht einmal Elon Musk mögen oder ihn in irgendeiner Form für nicht durchgeknallt halten.

Bei der Präsidentenwahl 2018 war Lula (der jetzige Präsident) deutlicher Favorit. Er wurde dann aber wegen Korruption durch Richter Sergio Moro zu zwölf Jahren Haft verurteilt und durfte daher nicht antreten, wodurch Bolsonaro gewann. Richter Moro wurde anschließend durch Bolsonaro zum Justizminister berufen. Anschließend wurden Telegram-Chats zwischen Staatsanwalt, Moro und Bolsonaro-Anhängern geleakt, in denen der Prozess vorher abgesprochen wurde, inklusive Verteilung eines Teils der Geldstrafen an eine private Stiftung der Staatsanwälte - und in die dann auch der Berufungsrichter eingeladen wurde, als Moro schon Minister war. Das Urteil gegen Lula wurde dann zwar in letzter Instanz wegen Befangenheit von Moro aufgehoben, aber Bolsonaro durfte seine volle Amtszeit behalten, Lula durfte erst zur nächsten Wahl wieder antreten (die er dann gewann).

Mit unabhängiger Justiz hat das eher wenig zu tun.

Alles, was folgt, habe ich mir nur angelesen (zwar nicht von Elon Musk selbst, aber teilweise auf Portugiesisch notdürftig mit DeepL und Spanischkenntnissen übersetzt), daher mit Vorsicht zu genießen:

Die ursprüngliche einstweilige Verfügung von de Moraes bezüglich der Sperrung einzelner Accounts war wohl rechtmäßig, es wird aber bezweifelt, ob die Sperrungsanordnung bezüglich ganz X im Hinblick auf die Geldstrafen für Nutzer, die per VPN darauf zugreifen, rechtmäßig ist. Die Anordnung, die Bankkonten von SpaceX zu sperren, ist wohl nicht rechtmäßig, weil es unterschiedliche Unternehmen sind, die nur den Haupteigentümer teilen.

Ebenso ist es in Brasilien so, dass ein Urteil, ein Beschluss oder eine Verfügung in eine Datenbank eingetragen werden muss, damit es wirksam ist. Auf der letzten Seite steht ein Code, den man auf einer Justiz-Webseite eintragen kann und, wenn er korrekt ist, das Urteil downloaden kann; damit wird sichergestellt, dass Fälschungen erkannt werden können. (Übrigens ist das wohl seit 2001 so, während ein deutscher Richter im Jahr 2024 seine Urteile immer noch ausgedruckt und unterschrieben in die Akte legen muss, weil es zu Kaisers Zeiten schon so war.) Jetzt enthielt die ursprüngliche Verfügung eine Frist von zwei Stunden ab Erlass, aber die Verfügung war wohl erst deutlich später in der Datenbank. Damit wäre die Frist gar nicht einzuhalten gewesen und daher alle weiteren Anordnungen nicht zulässig.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1958 am: 2. September 2024, 10:50:26 »
In Osnabrück wollen die Leute nicht mehr von den Querdullies belästigt werden. :clap:
https://x.com/Heimarbeit5/status/1830191666633883886?t=KAioiOEcqopMHvsxouadRA&s=19
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline DerAgent

• General für Menschenrechte
  • D
  • Dankeschön: 867 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1959 am: 5. September 2024, 21:21:20 »
Zitat
So sieht's doch aus!

Dazu von Herrn Michael Blume:
Brasilien stellt X-er durch Sperre auf Entzug – und das tut den meisten gut

Zitat
Auf dem Feld des deutschen Medienrechts habe ich schon viel gekämpft – oft mit Erfolg, manchmal aber auch mit Entsetzen. Aber nicht weniger krass waren und sind die persönlichen Erfahrungen: Als ich 2019 Facebook verließ, wurde dies sogar in den heute-Abendnachrichten gemeldet. Gegenüber der Westdeutschen Zeitung begründete ich damals meine wachsende Skepsis gegenüber kommerziellen und regelmäßig antisozialen Digitalmedien:

“Wir sind dort nicht Kunden, wir sind dort Produkt. Das führt unsere Gesellschaften in den Abgrund.”

Die schon damals bekannten Stichworte der digitalen Verrohung, Radikalisierung und Verbreitung von antisemitischen Verschwörungsmythen gerade auch durch Elon Musk darf ich heute als bekannt voraussetzen

Das Dokument:

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/brasilien-stellt-x-er-durch-sperre-auf-entzug-und-das-tut-den-meisten-gut/

Auch werden Alternativen aufgezeigt.  :clap:

Zumindest teilweise würde ich Blume da widersprechen. Die sozialen Medien sind letztendlich das, was man selbst aus ihnen macht.

Ich kenne genug Menschen aus dem eigenen Umfeld, die früher Facebook und heute Instagram lediglich als "digitales Kontaktbuch" bzw. als Vernetzungstool nutzen, hier und dort mal ein harmloses Bildchen posten oder unter einem Post eines Freundes irgendeine Belanglosigkeit schreiben ("Ohhhh, schönen Urlaub euch!"). Wenn man sich ansonsten um wenig kümmert, hat man mit Hass und Hetze der tobenden Politik- und Kulturkämpfe quasi nichts am Hut.

Twitter X ist da als KurzNACHRICHTENdienst mit Tweets und Retweets in der Struktur anders. Selbstredend ist es auch dort möglich, die politischen Grabenkämpfe zu ignorieren, aber nach meinem Empfinden passiert es erheblich seltener, auch weil die Algorhythmen einem diesen Dreck in die Timelines spülen, unter Musk noch aufdringlicher und aggressiver als zuvor. Weil dort keinerlei Moderation mehr existiert, dürfen sich jetzt auch die größten Spinner ihren Rassismus, Antisemitismus, LGBT-Hass tonnenweise auskübeln.

Ich glaube auch nicht, dass Mastodon jemals eine nennenswerte Alternative darstellen wird. Die meisten Menschen mögen es einfach, unkompliziert und das ist Mastodon in meinen Augen nicht. Die Nutzerzahlen belegen auch, dass es zwar eine gewisse Abwanderungswelle von X zu Mastodon gab, diese aber eher klein war und auch nicht nachhaltig, weil die Nutzerzahlen in den Folgemonaten wieder sanken. Eine sehe ich (in Bezug auf X) darin, dass ein wichtiger Markt die Daumenschrauben anlegt und Musk ein vehementes "So nicht!" entgegnet. Brasilien hat dies zwar getan, aber unter doch recht zweifelhaften Methoden. Bei der EU sehe ich da bessere (und rechtssicherere) Chancen. Eine andere Hoffnung ist, dass X das Geld ausgeht. Die Bude war ohnehin selten profitabel und nachdem die lukrativen Werbekunden sich verabschiedet haben, sind die Einnahmen rapide in den Keller gerauscht. Selbst bei dem deutlich reduzierten Personal kann das auf Dauer eigentlich kaum gutgehen, zumal Musk die Werbekunden weiterhin abschreckt.

Auch wenn ich Blume sein Engagement übrigens sehr hoch anrechne, hat er den Kardinalfehler begangen, sich unter Klarnamen(!) zu politischen Themen zu äußern. Weil er sich gezielt gegen rechte Hetze positionierte, wurde er (und nicht nur er, sondern auch seine Familie) für jene rechten Hetzer zügig zur Zielscheibe und auch aufgrund des Klarnamens persönlich angreifbar. Leider muss man zudem festhalten, dass er bei seinen Reibereien mit Steinhöfel vor Gericht im Schnitt eher als Verlierer vom Platz ging. Zumindest für X ist daher mein Credo, sich dort anonym zu bewegen und dabei auch auf Hinweise, die mich irgendwie identifizieren könnten (konkreter Beruf, Familienstand, Wohnort usw.), zu verzichten. Bei Facebook (ok, ist eh mehr oder minder tot) und Instagram halte ich mich aus Politik raus.

Seine Idee des digitalen Detox ist aber zuzustimmen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28491 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1960 am: 12. September 2024, 10:13:05 »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, Feiertag

Offline Observer

« Antwort #1961 am: 13. September 2024, 22:58:52 »
Ich lache immer noch. Danke Herr Leber.

https://x.com/Tieresindfreaks/status/1281475828195504128
« Letzte Änderung: 13. September 2024, 23:03:51 von Observer »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28491 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1962 am: 14. September 2024, 21:06:15 »
Auf die Idee ist die Tintenfrau Eva noch nicht gekommen.

https://gaza.vote/

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68320 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1963 am: 26. September 2024, 09:40:12 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Peta1

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33477 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1964 am: 26. September 2024, 10:55:05 »
Es gibt sie noch - die Klassiker

Warum ist die Lochung wichtig? Das mit der Dodofeder, 2pt-Stichstärke und blutigem Daumenabdruck einer geschächteten Jungfrau kenne ich. Aber Löcher?

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde