Sie wird in diesen Kreisen untergehen. Ich glaube nämlich, dass ihre Probleme eher psychischer Natur sein dürften.
Ich zumindest glaube ihr den Teil mit der chronischen Darmerkrankung sogar. Wie du vermute ich aber, dass zusätzlich psychische (oder ideologische!) Aspekte eine gewichtige Rolle spielen. Denn ernsthaft, welcher psychisch gesunde, rational denkende Mensch "wartet" bei immensen körperlichen Beschwerden, die kaum mehr eine Nahrungsaufnahme erlauben, so lange ab, bis er völlig abgemagert daheim zusammenbricht und nur knapp überlebt?
Sie war außerdem bereits im Sommer 2021 im Krankenhaus und hat sich damals offenbar selbst entlassen. Was hat eigentlich Mama Seibt in der gesamten Zeit getan? Hat die sich überhaupt mal um ihre Tochter bemüht oder war die komplett auf ihrem Schwurbeltrip? 28 Kilo ist das Gewicht eines 6- oder 7-jährigen Kindes und eine derart krasse Abmagerung kann sie doch niemals übersehen haben.
Man sollte zudem eigentlich meinen, ein solcher Schuss vor den Bug, der offenbar nur um Haaresbreite nicht tödlich endete, sollte Anlass genug sein, sein eigenes Leben zu ändern, aber dem scheint nicht der Fall zu sein. Ich begreife nicht, wie ein an sich so kluger Mensch so völlig beratungsresistent und uneinsichtig sein kann.