In der Einleitung wird zwar als der Beginn des Auswertungszeitraumes (angeblich erste Erwähnung) 2003 genannt,. Allerdings wird in Tabelle 14 (Anhang, Alterskategorieren gesamt) ersichtlich, dass bei der tabellarischen Auswertung nur der Zeitraum von 2013 bis 2018 in die Studie eingeflossen sein kann.
@Gutemine Es war eine fahrlässige Tötung. Allerdings war das Opfer ausgerechnet die Lebenspartnerin und Chefin eines der Angeklagten, welches durch seinen eigenen, späteren DPHW- Kumpel zu Tode kam, wodurch er sogar seine Lebensgrundlage verloren hatte. Das hielt ihn allerdings nicht davon ab, weiter mit dem Verursacher einer so großen persönlichen und beruflichen Katastrophe in der "Angelrunde" abzuhängen, sich bizarre "millitärische Ränge" zu verleihen, sich zu Straftaten zu verabreden und hierfür sogar "Fahrgemeinschaften" zu bilden. Da ist man sprachlos.
Mit dem Phänomen und der Rolle solcher millitärisch konnotieren reinen Männerbünde in der Szene, die offensichtlich auf einen ganz besonderen Zusammenhalt, auf blinde Überheblichkeit und Arroganz der Gruppe selbst, intern aber wiederum auf Hierarchie und Befehl basieren und sogar über die fahrlässige Tötung der eigenen Lebenspartnerin hinaus stabil bleiben, hat sich leider noch niemand intensiver wissenschaftlich beschäftigt.