Die Maßstäbe, die du an jede einzelne Äußerung von jedem Forumsmitglied hier stellst, werden in den vorbereiteten Videos von dem (mehr oder weniger) Profi-YouTuber Niklas Lotz absolut nicht eingehalten. Und bedenke: Es mag halt aus dem Wald so schallen, wie man hinein rotzt.
Es tut mir ja leid, aber das ist eine Argumentation, die jedes Kindergartenkind so führt. Diskutiere ich mit einem AfD-Wähler*in tue ich das stets sachlich, niveauvoll und in einem möglichst ruhigen Ton, und erwarte das gleiche dann von ihm/ihr. Punkt. Das mache ich dann nicht davon abhängig, was unsere Parteien denn schon verbockt haben oder wie die AfD bereits „in den Wald hineingerotzt hat“. Würde dann ja auch in einer Prügelei enden, höchstwahrscheinlich.
Dann fraqg Dich doch mal selbst, wie du dann auf die Assoziation von abweichender Menung und einsperren kommst. Wenn Du als Libertäre den Staat behalten willst, dann neigst du also der minarchistischen und nicht der anarchistischen Strömung zu. Mich wundert dann aber, dass du auf der rechts-links-Achse argumentierst, du müsstest dich doch auf der sozialistisch-marktliberal-Achse eher wohl fühlen.
Das liegt vielleicht daran, dass man, aufgrund mangelnder Reife, mit irgendwelchen Begriffen jongliert, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was diese denn bedeuten.
Meine Lieben, ich studiere Politikwissenschaft. Ich wage zu behaupten, dass ich durchaus weiß, was bestimmte Begriffe bedeuten. Vor allem, weil ich selbst ja auch sehr politisch aktiv bin. Ich sage ja auch nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Und nur mal so nebenbei: Das Argument „mangelnde Reife“ bzw. „zu jung“ höre ich jetzt seit 7 Jahren. Und zwar immer dann, wenn mein Gegenüber nicht mehr weiter weiß.
Aber ich merke, das hier führt zu nichts. Ich vermeide sinnlose Internet-Diskussionen (bzw. gegenseitige Anfeindungen) so weit es geht, um meine Zeit nicht unnötig zu verschwenden. Dann lieber im echten Leben, da ist es auch wesentlich lustiger. Ich habe aktuell viel um die Ohren, also tut mir leid. Ich denke ich habe meine Meinung gesagt, vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß gegeben. Also macht‘s gut, ich werde hier nicht mehr reinschauen. Viel Spaß beim Lästern und über die mangelnde Ausdauer des Spielzeuges Klagen. Aber ich verschwende hier einfach meine Energie. Kommt gut durch die Woche. 🌹
Und Niki, du auch. Hast besseres in deinem Leben zu tun als hier mitzulesen. Manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Mach einfach so weiter wie immer und lass dich nicht unterkriegen!