Autor Thema: Burghard Bangert - Der Plastikdruide  (Gelesen 28346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trapezoid

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 65
  • Dankeschön: 30 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Burghard Bangert - Der Plastikdruide
« Antwort #15 am: 19. Februar 2016, 03:16:53 »
Zitat
Burghard Bangert kündigt an in Echtzeit zu kämpfen und mal wieder seine Feinde zu töten. Zudem hat er mal wieder ein neues Grüppchen gebildet, dass sich in Schwetzingen bei Heidelberg und Mannheim treffen will, nachdem er bereits offen dazu aufrief sich zu bewaffnen um eine Bürgerwehr oder eine Terrorgruppe aufzubauen,

https://linksunten.indymedia.org/de/node/169236
 

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Burghard Bangert - Der Plastikdruide
« Antwort #16 am: 20. Februar 2016, 19:11:56 »
Hat der Plastikdruide eigentlich inzwischen einen Freifahrtschein oder kann der noch rechtlich belangt werden? Läuft eventuell noch was mit Anzeigen?

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 6655
  • Dankeschön: 13531 mal
  • Karma: 550
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 505
  • Dankeschön: 508 mal
  • Karma: 59
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Burghard Bangert - Der Plastikdruide
« Antwort #18 am: 9. Juli 2016, 10:47:52 »
Vice berichtete über das Treiben des Plastikdruiden bei der Bilderbergerkonferenz. Wenn das Verfahren, für das er bettelt schon das hier ausgelöste Verfahren ist und hier tatsächlich bereits Anklage erhoben wurde, dann hat die StA schnell gearbeitet.

Zitat
Meine erste Begegnung habe ich mit einem Aktivisten, der sich am Vortag aufgrund seiner Rede eine Anzeige wegen Volksverhetzung eingehandelt hat. Der Mann mit den langen weißen Haaren und dem Nikolausbart nennt sich Burgos von Buchonia und stellt sich auf seiner Visitenkarte als "Menschenrechtler und Keltischer Druide" vor.


Weshalb er angezeigt worden sei, könne er sich nicht erklären. "Ich habe bloß gesagt, dass wir uns seit 1887 im Krieg befinden, da hat der Finanzadel Großbritanniens das 'Made in' erfunden", erzählt er. "Der Finanzadel?", frage ich. "Ja, City of London eben, Bank of England, man kann auch einfach sagen: die Juden." Es folgt ein Vortrag über die "jüdische Lüge", die den Ersten Weltkrieg ausgelöst habe. Der selbsternannte Druide behauptet, die "Bilderberger" seien überwiegend Juden, "die sich selbst als Rasse und als auserwähltes Volk" sähen.

"Wenn ich das mal zusammenfassen darf", sage ich, "klingt schon sehr nach: 'Die Juden sind unser Unglück.' Finden Sie nicht?" "Wer hat das gesagt?", will er wissen. "Das haben die Nazis gesagt, zum Beispiel." "Das hat auch Luther gesagt und Kant, und überhaupt, viele intelligente Menschen", entgegnet er. "Wenn Sie sich die Übel in der Geschichte anschauen, dann ist komischerweise immer ein großer Anteil Juden daran beteiligt." Im Talmud, behauptet der Mann weiter, werde vor der Vernichtung der Juden durch den "deutschen Stamm" gewarnt. Deshalb hätten sich die Juden ihrerseits zum Ziel gesetzt, vorher die Deutschen zu vernichten. "Aber historisch betrachtet wollten die Deutschen die Juden vernichten", wende ich ein. "Sagen die." "Wer die?" "Die Juden", sagt er.

Ich habe genug. Der Mann ist ein handfester Antisemit. Erstaunt bin ich darüber, wie schnell der "Druide" von seinem Versuch, sich als unschuldig verfolgtes Justizopfer zu stilisieren, zur Holocaust-Leugnung gelangt ist.
http://www.vice.com/de/read/bilderberg-in-dresden-die-weltregierung-gegen
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Scrub

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 360 mal
  • Karma: 33
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Burghard Bangert - Der Plastikdruide
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2016, 00:21:39 »
Der Druide läuft mir öfter mal über den Weg, eine zeitlang war mir nicht bewusst, dass er bei meinem Sohn um die Ecke wohnte und so kam es da auch zu smalltalk, zum Glück völlig harmlos und er muss wohl auch immer sehr freundlich gewesen sein.
Ich habe meinen Sohn dann aufgeklärt, welcher daraufhin aus allen Wolken fiel. Vor Jahren wollte er einen Steinkreis errichten, welcher aber vom
Gemeinderat abgelehnt wurde.

Dann zog er meines Wissens einen Ort weiter und hat auch ein paar glühende Anhänger.

Vor einiger Zeit hat er sich sehr engagiert in einem Fall bzgl. einem Jungen, welcher nicht im Heim leben wollte, sondern zurück zu seiner Mutter und daraufhin eine zeitlang verschwunden war.
Bangart bot der Mutter Hilfe bei der Suche und auch bei dem Kampf der Mutter gegen das JA an. Diese distanzierte sich aber in kürzester Zeit von ihm, da er den Fall für seine Propaganda nutzte. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, dtx

Offline Scrub

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 360 mal
  • Karma: 33
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Burghard Bangert - Der Plastikdruide
« Antwort #20 am: 26. November 2016, 23:47:46 »
http://linksfaschisten.blogspot.de/2016/07/die-druiden-sind-los.html?m=1

Schon älter, aber enthält Informationen und Screenshots, deshalb finde ich es interessant, zumal ich weiß, dass er immer noch sein Unwesen treibt.
 

Offline echt?

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4096
  • Dankeschön: 6201 mal
  • Karma: 436
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #21 am: 25. Januar 2017, 11:13:20 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesanwaltschaft-ermittelt-gegen-sieben-rechtsextreme-a-1131635.html

Sie nennen sich auch "keltische Druiden". Unsere Kundschaft macht Karriere!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Mr. Devious

Re: Re: Presseschnipsel
« Antwort #22 am: 25. Januar 2017, 11:15:09 »
Ermittlungen der Bundesanwaltschaft gegen Reichsbürger

Spoiler
Razzia gegen sieben mutmaßliche Rechtsextremisten

Die Bundesanwaltschaft lässt Wohnungen von mehreren mutmaßlichen Rechtsextremisten durchsuchen. Sie sollen Angriffe auf Polizisten sowie antisemitische und fremdenfeindliche Übergriffe geplant haben.

Die Bundesanwaltschaft hat Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremen und weitere Räume in mehreren Bundesländern durchsucht. Die Razzien richteten sich gegen sieben Beschuldigte aus dem Milieu der sogenannten Reichsbürger. Sie sollen seit Frühjahr 2016 Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden geplant haben, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor.

Nach Informationen des SPIEGEL sollen sich die Männer untereinander teilweise als "keltische Druiden" bezeichnet haben. Sie sollen geplant haben, Schreckschusswaffen zu besorgen und scharf zu machen.

Insgesamt seien zwölf Wohnungen und weitere Räumlichkeiten in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt durchsucht worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit. An dem Einsatz sind etwa zweihundert Polizeibeamte, ebenfalls aus verschiedenen Bundesländern, beteiligt.

Gegen sechs Beschuldigte, die vorwiegend über soziale Medien miteinander vernetzt sind, besteht der Verdacht der Gründung einer rechtsextremistischen Vereinigung. Mit den kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat die Bundesanwaltschaft das Landeskriminalamt Baden-Württemberg beauftragt.

[close]

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesanwaltschaft-ermittelt-gegen-sieben-rechtsextreme-a-1131635.html

Edit: echt war schneller!
« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 11:16:51 von Mr. Devious »
Was heißt hier Gegenargument? Ich brauch kein Gegenargument, ich bin ja selber dagegen! (Gerhard Polt, Ein verärgerter Enzyklopädist)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1888
  • Dankeschön: 1501 mal
  • Karma: 192
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Re: Presseschnipsel
« Antwort #23 am: 25. Januar 2017, 11:45:36 »
Ermittlungen der Bundesanwaltschaft gegen Reichsbürger

Spoiler
Razzia gegen sieben mutmaßliche Rechtsextremisten

Die Bundesanwaltschaft lässt Wohnungen von mehreren mutmaßlichen Rechtsextremisten durchsuchen. Sie sollen Angriffe auf Polizisten sowie antisemitische und fremdenfeindliche Übergriffe geplant haben.

Die Bundesanwaltschaft hat Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremen und weitere Räume in mehreren Bundesländern durchsucht. Die Razzien richteten sich gegen sieben Beschuldigte aus dem Milieu der sogenannten Reichsbürger. Sie sollen seit Frühjahr 2016 Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden geplant haben, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor.

Nach Informationen des SPIEGEL sollen sich die Männer untereinander teilweise als "keltische Druiden" bezeichnet haben. Sie sollen geplant haben, Schreckschusswaffen zu besorgen und scharf zu machen.

Insgesamt seien zwölf Wohnungen und weitere Räumlichkeiten in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt durchsucht worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit. An dem Einsatz sind etwa zweihundert Polizeibeamte, ebenfalls aus verschiedenen Bundesländern, beteiligt.

Gegen sechs Beschuldigte, die vorwiegend über soziale Medien miteinander vernetzt sind, besteht der Verdacht der Gründung einer rechtsextremistischen Vereinigung. Mit den kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat die Bundesanwaltschaft das Landeskriminalamt Baden-Württemberg beauftragt.

[close]

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesanwaltschaft-ermittelt-gegen-sieben-rechtsextreme-a-1131635.html

Edit: echt war schneller!
Ob Bangert dahinter steckt? Würde passen...
Edith sagt, dass es Bangert ist http://www.tagesschau.de/inland/razzia-rechtsextreme-103.html
« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 13:13:42 von vollstrecker »
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 6655
  • Dankeschön: 13531 mal
  • Karma: 550
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Razzia in Berlin / 6 Bundesländern am 25.01.2017
« Antwort #24 am: 25. Januar 2017, 11:47:02 »
Bitte mal die Bilder genauer ansehen und versuchen "mitzusuchen".  ;)

Bei Spiegel ist die Rede von "keltischen Druiden", das würde für die Truppe um Benjamin Ernst sprechen, scheint mir aber wenig wahrscheinlich. Als wirklich krimineller "Druide", der schon lange Anschläge versucht zu planen, fällt mir nur der Burgos aka Burghardt Bangert ein.


http://www.bz-berlin.de/berlin/deutschlandweite-razzien-gegen-militante-rechtsradikale-gruppeIn diesem Bericht sieht man einen der Verdächtigen, der sieht aus wie der Daniel, Hochkommisar aus dem Hause Sürmeli, den hatten wir auch schon beim "Überfall" auf Adrian als "Vermissten". Aber vielleicht kann auch jemand was mit der Fassade anfangen.http://www.bz-berlin.de/berlin/deutschlandweite-razzien-gegen-militante-rechtsradikale-gruppeWeitere Berichte mit Bildern und Videos:http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/razzien-in-sechs-bundeslaendern-reichsbuerger-soll-terroristische-vereinigung-gebildet-haben-14752214.htmlhttp://www.n-tv.de/politik/Reichsbuerger-plante-Anschlaege-article19640627.htmlHier ein kurzes Video dabeihttps://www.welt.de/politik/deutschland/article161488777/Reichsbuerger-soll-terroristische-Vereinigung-gebildet-haben.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebookNachtrag:Es könnte tatsächlich die Truppe um Bongert sein. Der hat ja schon lange eine entsprechende Gruppe gegründet und war -sagen zumindest Gerüchte- auch der Hintermann des Anschlags in Berlin, dessen Täter sich anschließend erhängt hatte.http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/anschlagsplaene-gegen-juden-und-asylbewerber-razzia-gegen-rechtsextreme-in-rheinhessen/-/id=1682/did=18890938/nid=1682/17ns6yg/index.htmlNachtrag II:Ich hab mal die Artikel die wir zu Bangert bei SSL-FB hatten zusammengesucht. Es könnte noch mehr geben.[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/818852564837377

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/843664399022860
https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/photos/a.388332987889339.91877.388213067901331/928733530515946/?type=3[/facebook]

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/929509130438386

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/930975256958440

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1104720376250593

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1047433871979244

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/812844732104827?story=S%3A_I388213067901331%3A812844732104827

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1047433871979244
« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 12:09:06 von Gutemine »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, dieda, echt?, RainerWilli, Pirx

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1888
  • Dankeschön: 1501 mal
  • Karma: 192
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Razzia in Berlin / 6 Bundesländern am 25.01.2017
« Antwort #25 am: 25. Januar 2017, 12:09:00 »
Der Hauptverdächtige soll aus Schwetzingen stammen. Da in der Kante war Bangert zuletzt doch in wohnhaft...
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 6655
  • Dankeschön: 13531 mal
  • Karma: 550
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Razzia in Berlin / 6 Bundesländern am 25.01.2017
« Antwort #26 am: 25. Januar 2017, 12:21:42 »
Da ist er wohnhaft. :D

http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/bruhl/kult-mit-zahem-anfang-und-jahem-ende-1.529928

Zu ihm gehört ja auch Gerlach mit seiner "Preussischen Legion" und Ittner. Gerlach sitzt wohl momentan. O.o

Dann gab es noch "Die Weissen", natürlich die DNV und die "Volksgewerkschaft" bei der er mit dem Paulus aktiv war.

Ich habe da auch jede Menge Screens und Bildmaterial.

Für die DNV hat er ja jahrelang "Montagsdemos" veranstaltet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, tHiNk_413

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Razzia in Berlin / 6 Bundesländern am 25.01.2017
« Antwort #27 am: 25. Januar 2017, 12:39:09 »
ICh bin grad in der Arbeit, ich schau mal nachher auf sein VK-Profil.

Offline hair mess

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4898
  • Dankeschön: 5526 mal
  • Karma: 436
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Razzia in Berlin / 6 Bundesländern am 25.01.2017
« Antwort #28 am: 25. Januar 2017, 13:03:22 »
Vom Bangert hab ich eine Telefonnummer.
Ruf doch mal einer an. 0177/6300391
"Sind die Haare in schlechtem Zustand empfehle ich mehr Kur."
Bei hair mess wird also gerne mehr Kur empfohlen.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1888
  • Dankeschön: 1501 mal
  • Karma: 192
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Razzia in Berlin / 6 Bundesländern am 25.01.2017
« Antwort #29 am: 25. Januar 2017, 13:11:52 »