Autor Thema: Auch Henriette Reker erhält Morddrohung  (Gelesen 1434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9724
  • Dankeschön: 36960 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Auch Henriette Reker erhält Morddrohung
« am: 20. Juni 2019, 00:00:13 »
Das Pack wird immer frecher.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-oberbuergermeisterin-henriette-reker-erhielt-morddrohung-a-1273309.html

Spoiler
Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat eine Morddrohung erhalten. Die Polizei in Köln bestätigte am Mittwochabend entsprechende Informationen von "Bild" und WDR. Die Drohung sei nach demMord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke eingegangen, sagte ein Polizeisprecher.

Ob es einen Zusammenhang mit dem Verbrechen gebe, könne er nicht sagen. Zuständig sei zentral das Landeskriminalamt Berlin, da neben Reker auch andere Politiker Drohungen erhalten hätten.

Nach Informationen des WDR gibt es innerhalb Deutschlands mehrere Drohungen gegen Politiker, sie sollen sich unter anderem gegen den Bürgermeister der westfälischen Stadt Altena, Andreas Hollstein, richten. Vom Landeskriminalamt war am Abend keine Stellungnahme zu erhalten.

Sowohl Reker als auch Hollstein waren in den vergangenen Jahren zum Ziel von Attentätern geworden. Reker entging 2015 vor ihrer Wahl zur Oberbürgermeisterin nur knapp dem Tod, als ihr ein Rechtsradikaler mit einem Messer in den Hals stach. Auch Hollstein wurde im November 2017 von einem Mann mit einem Messer attackiert, er erlitt eine Verletzung am Hals.

Lübcke war in der Nacht zum 2. Juni auf der Terrasse seines Wohnhauses im hessischen Wolfhagen-Istha niedergeschossen worden. Unter dringendem Tatverdacht sitzt ein 45-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Bundesanwaltschaft stuft das Verbrechen als politisches Attentat mit rechtsextremem Hintergrund ein.
[close]
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • Dankeschön: 9041 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Auch Henriette Reker erhält Morddrohung
« Antwort #1 am: 20. Juni 2019, 00:28:31 »
Wie lange wird es dauern bis der nächste demokratische Politiker ermordet wir und der nächste Bürgermeister ala Bouffier Krokodilstränen vergiessen wird?

Demokratische Parteien in Deutschland; CDU, FDP, SPD, Die Grünen, (über die Linke weiss ich zuwenig)

hockt euch doch mal zusammen um dem aufkommenden Nazitum echte menschliche und auch vom  Grundgesetz und von der UNO und der Menschenrechtskonvention echte demokratische und ganz sicher von der Mehrheit der Deutschen gewollte Werte entgegen zu setzen.

Dazu gehört aber auch, dass die Justiz gewillt ist die Anfänge zu bekämpfen.Und da glaube ich, dass da in einigen Teilen Deutschlands gehörig aufgeräumt werden sollte.

Und falls die Justiz nicht will liegt es an Politik die einerseits Unfähigen oder andererseits auf dem rechten Auge Blinden oder Befangenen aus dem Amt zu jagen.

Zum Glück bin ich alt genug um nicht mehr hören zu müssen: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, / Dann bin ich um den Schlaf gebracht“ (Heinrich Heine)

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Auch Henriette Reker erhält Morddrohung
« Antwort #2 am: 20. Juni 2019, 09:00:16 »
Wie lange wird es dauern,
bis sich anständige, fähige und dazu bereite Bürger
nicht mehr zu öffentlichen Ämtern bereit erklären werden oder
von der Familie diese Flausen ausgetrieben bekommen,
weil anständiges Verhalten zu gefährlich erscheint.

Beim linken Terror waren der gefährdete Personenkreis
so weit oben und abgehoben,
dass das nicht die Angst von
normalengagierten Leuten hat sein müssen.
Die Rechten haben unten keine Grenze.

Du kannst schon immer im Kreis der Opfer gewesen sein,
Du kannst Dich entschließen, Dich für Opfer einzusetzten,
Du kannst von Deinem Amt aufgefordert sein, Opfern zu helfen,
Egal was, wenn Du ihnen negativ auffällst, kann sich einer entschließen,
Dich wegzuräumen und wird von der Szene bejubelt und verteidigt.

Irgendwann wird es soweit sein,
ach ich hab doch gar keine Zeit dafür,
dass ich aufstehen muss um mich wählen zu lassen,
weil mein Risiko überschaubar ist.
Bisher habe ich aus Bequemlichkeit den Anderen vertraut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Wildente

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10207
  • Dankeschön: 37294 mal
  • Karma: 457
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Auch Henriette Reker erhält Morddrohung
« Antwort #3 am: 20. Juni 2019, 11:46:48 »
Wie lange wird es dauern,
bis sich anständige, fähige und dazu bereite Bürger
nicht mehr zu öffentlichen Ämtern bereit erklären werden oder
von der Familie diese Flausen ausgetrieben bekommen,
weil anständiges Verhalten zu gefährlich erscheint.

Ist leider schon so weit!

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Schnabelgroß