Autor Thema: Marios eBriefe  (Gelesen 9676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6588
  • Dankeschön: 19915 mal
  • Karma: 1099
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #15 am: 23. Juni 2014, 23:27:13 »
Och Kinder, beharkt euch nicht. Die Reichsdeppentexte sind natürlich erfunden, übertrieben oder aus den Kontext gerissen; und ein paar Rechtsausleger und Narren gibt es sicher auch bei den 80.000 Mitarbeitern von ARGE etc. Wie es dazu kommen soll, dass systematisch oder "von oben" Deutsche benachteiligt und Nichtdeutsche bevorzugt werden, ist nirgendwo konkret beschrieben. Welchen Sinn hätte das? Und wie schnell wäre so etwas in BILD, FAZ und sonstwo angeprangert. Das ist Dummfug!

Die Arbeitslosenstatistik ist ein anderes Thema und JA: Wer die Zahlen wissen will der kann sie finden und die Kriterien samt Kritik an den Zahlen und Gegenrechnungen sind jedem zugänglich. Und im internationalen Vergleich ist die deutsche Statistik weniger schönfärberisch als andere.
ABER: Die politische Darstellung und deren Umgang mit den Zahlen ist (von Regierung und Opposition!) "kreativ" und es hat durchaus politische Entscheidungen und Manöver gegeben bei denen ein rein statistisches Sinken der Arbeitslosenzahlen, ich sag mal, billigend in Kauf genommen wurde. Das war aber schon immer so und wurde immer lautstark von der jeweiligen Opposition beklagt.

Mein Eindruck bei der hiesigen ARGE ist im Wesentlichen eine Überforderung der nicht gut geschulten Mitarbeiter durch die Menge der Fälle sowie ein gewisses Abstumpfen durch Perspektivlosigkeit (von Teilen der Klientel UND den eigenen Aussichten). Außerdem scheint es bei ARGEn aber auch regional sehr große Unterschiede zu geben.
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.
 

Offline Das Chaos

  • Moderator (SSL)
  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3366 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #16 am: 23. Juni 2014, 23:37:01 »
Mein Eindruck bei der hiesigen ARGE ist im Wesentlichen eine Überforderung der nicht gut geschulten Mitarbeiter durch die Menge der Fälle sowie ein gewisses Abstumpfen durch Perspektivlosigkeit (von Teilen der Klientel UND den eigenen Aussichten). Außerdem scheint es bei ARGEn aber auch regional sehr große Unterschiede zu geben.

Jawohl, darauf will ich mit meiner Nörgelei hinaus: Die Dummheit ist in der Politik ein weitaus größerer Gestaltungsfaktor als die Bosheit.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Syssi

  • Gast
Re: Marios eBriefe
« Antwort #17 am: 23. Juni 2014, 23:48:08 »
Jawohl, darauf will ich mit meiner Nörgelei hinaus: Die Dummheit ist in der Politik ein weitaus größerer Gestaltungsfaktor als die Bosheit.

DE-FI-NI-TIV!!!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6510
  • Dankeschön: 11095 mal
  • Karma: 599
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #18 am: 24. Juni 2014, 07:22:17 »
Gerade bei solchen Bereichen der Verwaltung müsste in allen Richtungen, nach Außen und Innen, berücksichtigt werden, wie der Mensch funktioniert, bzw. wie er nicht funktioniert. Dies bedeutet Zeitaufwand. Und Zeitaufwand ist aus Kostengründen der Hauptfeind von Politik und Verwaltungsleitung.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 07:24:41 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 481
  • Dankeschön: 159 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #19 am: 24. Juni 2014, 10:54:28 »
Grundsätzlich dient die Verfälschung der Arbeitslosenquote bzw. das Auslassen bestimmter Gruppen nun einmal, die Zahlen zu reduzieren um so sagen zu können: "Hey, schaut uns an! In unserer Legislaturperiode war die Arbeitslosenquote total niedrig! Wählt uns noch einmal, dann bleibt das auch für die nächsten 4 Jahre so!"
Böse, böse NWO!
Aber im Ernst, die Beamten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) werden nicht gewählt; man kann auf die Seite der Destatis frei zugreifen und sie erklären, wie sie rechnen: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Arbeitsmarkt/Erwerbslosigkeit/Erwerbslosigkeit.html

Tz, wie leichtsinnig immer alles auf eine NWO-Gläubigkeit geschoben wird. Da wird die wahre NWO aber nicht amüsiert sein, wenn sie hier mitliest, wie leichtfertig ihre Abkürzungen einfach so verwendet werden. :tongue:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 12:23:41 von Salvatore Dalli »
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1797
  • Dankeschön: 866 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #20 am: 24. Juni 2014, 11:41:58 »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Salvatore Dalli

Offline A.R.Schkrampe

Re: Marios eBriefe
« Antwort #21 am: 24. Juni 2014, 13:42:17 »
Tz, wie leichtsinnig immer alles auf eine NWO-Gläubigkeit geschoben wird. Da wird die wahre NWO aber nicht amüsiert sein, wenn sie hier mitliest, wie leichtfertig ihre Abkürzungen einfach so verwendet werden. :tongue:

Wieso sollte uns das stören? Wir sind doch Repräsentanten/Schergen der NWO!
Das wurde jedenfalls mal aus der Reichsdeppenecke gekräht (ich weiß nur nicht wann und von wem).
 

Offline Das Chaos

  • Moderator (SSL)
  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3366 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #22 am: 24. Juni 2014, 14:13:52 »

Die Belegschaft der Lennéstr.:
v.l.n.r: Das Chaos (noch der Normalste), Emil Nordström, drxdsdrxds (ohne den blonden Bart gefiel er mir besser), hair mess, dieda (vor der Geschlechtsumwandlung).
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6510
  • Dankeschön: 11095 mal
  • Karma: 599
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #23 am: 24. Juni 2014, 20:02:46 »
Teufel noch mal, der schaut mir ja wirklich ähnlich.
Zumindest wie ein Jugendbildnis von mir.
Wenn wir uns mal treffen könnten!
Ihr würdet staunen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2674
  • Dankeschön: 3514 mal
  • Karma: 208
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #24 am: 24. Juni 2014, 20:26:33 »
Teufel noch mal, der schaut mir ja wirklich ähnlich.

Du denkst doch nicht etwa DasChaos würde scherzen?

Am liebsten gucke ich mir die alten Aufnahmen der Lennéstr. an. Erinnert ihr euch noch wie ALLES anfing?

 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6510
  • Dankeschön: 11095 mal
  • Karma: 599
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #25 am: 24. Juni 2014, 20:38:28 »
Wie hieß der mit dem Bart nochmal?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Das Chaos

  • Moderator (SSL)
  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3366 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #26 am: 24. Juni 2014, 21:38:04 »

Am liebsten gucke ich mir die alten Aufnahmen der Lennéstr. an. Erinnert ihr euch noch wie ALLES anfing?


Ja, wir hatten unseren eigenen Rausschmeißer.


Nicht schön, aber effektiv.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6510
  • Dankeschön: 11095 mal
  • Karma: 599
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #27 am: 24. Juni 2014, 21:40:56 »
Wenn der Dunklen Seite Du ins Antlitz blickst, vorsichtig du must sein, denn die Dunkle Seite blickt zurück - Meister Yoda
Wollten wir nicht damit aufhören?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Das Chaos

  • Moderator (SSL)
  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3366 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #28 am: 24. Juni 2014, 21:50:05 »
... couldn't resist.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2674
  • Dankeschön: 3514 mal
  • Karma: 208
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Marios eBriefe
« Antwort #29 am: 24. Juni 2014, 21:51:10 »