Autor Thema: Die grenzenlose Güte, Weisheit und Weitsicht unserer Admins sowie Staatsführung  (Gelesen 660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1653
  • Dankeschön: 5689 mal
  • Karma: 165
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Weil es im Faden des Volkslehrers zu einigen intellektuellen Ausfällen (auch meinerseits) kam, dachte ich, dass wir hier einfach mal unseren Admins und somit der geliebten Staatsführung, deren verlängerter Arm sie sind, huldigen sollten.

Unsere Admins halten das Forum sauber, sie kontrollieren leiten unsere Gedanken auf den richtigen Weg, sie müssen sich durch unsere niederen Gedankengänge durcharbeiten und ggfs. gütige Anweisungen in Form von globalen Kommentaren geben. Genau das wissen wir kleine Bürger eben nicht immer zu schätzen. Damit muss Schluss sein.

@Rolly hat schon einen Beitrag geleistet, die geliebten Admins dürfen, wenn sie es denn in ihrer Weisheit und Macht als sinnvoll erachten, diesen Faden in die blaue Tonne werfen.
Das wäre natürlich schade, denn dann hätten wir keinen Faden, in dem wir uns offen gegenüber den Admins frei und ungezwungen äußern könnten. @Evil Dude könnte ebenfalls Abbitte wegen der ungünstigen Benennung von Peter F. leisten.

Danke liebe Admins, dass es euch gibt. :salut: (ich finde das Heuchel-Emoji nicht).
« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 05:28:58 von lobotomized.monkey »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Rolly, Neubuerger, Spielkind, bollmann

Offline hair mess

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5953
  • Dankeschön: 9259 mal
  • Karma: 549
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wenn ich nur wieder wüsste, wie Du das meinst.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4462
  • Dankeschön: 6958 mal
  • Karma: 317
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich lese den Faden seit längerem gar nicht mehr, weil eh nur gelabert wird. Sollten meine Modkollegen die Signal-Rausch-Rate erhöhen, begrüße ich das.

Komisch, wenn ich das machr, nennt man mich garstig, die anderen werden gehuldigt. Was mache ich falsch?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5953
  • Dankeschön: 9259 mal
  • Karma: 549
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ich lese den angesprochenen Faden auch nicht.
Thema Lebenszeit.
Da verlasse ich mich, wie meistens, auf euch.
Ich misch mich eh nicht gern ein.
Zensur liebe ich nicht, solange die Richtung auch nur irgendwie stimmt.
Als alter Wanderer weiß ich,
oft sind die Wege,
die Umwegen ähnlich
durchs Dickicht und
durchs rauhe Gelände führen,
die Schönsten.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4314
  • Dankeschön: 9684 mal
  • Karma: 324
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die grenzenlose Güte, Weisheit und Weitsicht unserer Admins
« Antwort #4 am: 26. Juni 2019, 07:21:57 »
Ich war mal so frei und habe etwas aufgeräumt
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Diese Ausrufezeichen, hast du die bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.
aus Terry Pratchetts "Maskerade"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, lobotomized.monkey, x

Offline lobotomized.monkey

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1653
  • Dankeschön: 5689 mal
  • Karma: 165
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die grenzenlose Güte, Weisheit und Weitsicht unserer Admins
« Antwort #5 am: 26. Juni 2019, 07:43:24 »
Ich war mal so frei und habe etwas aufgeräumt

Danke.

@hair mess: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4953.msg237805#msg237805

@Sandmännchen: Vollste Zustimmung (auch wenn ich mich dort konträr verhalten habe). Einige Fäden sind mir auch inzwischen zu aufwendig zu lesen, leider wüsste ich außer einer verstärkten Moderation (nochmals mein ehrlicher Dank an die Admins/Mods) keine Lösung. Die Prägnanz eines Threads bedeutet letztendlich Mehrarbeit für die Mods, insbesondere wären diejenigen betroffen, die bereits Experten zu dem jeweiligen Themengebiet sind, weil nur sie die wichtigsten Informationen extrahieren könnten.
Keine Ahnung, wie man das besser machen könnte.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 07:46:02 von lobotomized.monkey »
 

Offline Sandmännchen

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4462
  • Dankeschön: 6958 mal
  • Karma: 317
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hier hilft nur die Einsicht der Mitschreiber. Ich werde als Mod nicht gegen eine Mehrheit der Spammer ankämpfen, die das so richtig und unverzichtbar findet, dazu bin ich zu faul.

Das bessere Medium zur gerafften Darstellung ist aber eh das Wiki. Wenn ich fleißiger wäre und keine Dauerkarte fürs Schwimmhad hätte, würde ich meine Zeit dahinein investieren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2808
  • Dankeschön: 7232 mal
  • Karma: 267
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Im Vorfeld vielleicht bin ich hier ja speziell, da ich ganz andere Forenkulturen gewohnt bin und sollte daher vielleicht nicht von mir selbst auf andere schließen, aber ich finde den Spamanteil im Forum wirklich nicht übermäßig schlimm. Wenn nötig erkenne ich Beiträge die nicht viel aussagen auch schnell und überlese sie schlicht.
Als geübter und praktizierender Schnellleser erfasse ich aber auch Texte auf eine andere Art als die meisten meiner Mitmenschen. Denn ich muss einen Satz nicht Wort für Wort lesen um den Inhalt zu erfassen und eben das erleichtert es mir Dinge die irrelevant sind auszufiltern und so schlicht zu übergehen.
Da ich viel Fachliteratur lesen bin ich darin auch sehr trainiert und wende auch daher andere Maßstäbe an als andere hier im Forum.

Ich emfinde es zudem durchaus positiv, wenn ein Thread nicht durchgehend 100%ig bierernst ist und dazwischen hin und wieder etwas gelästert, geneckt, geärgert, geschimpft oder auch mal wieder einer der vielen Dauergags aufgewärmt wird.
Selbst wenn ich kein Freund der übermäßigen Nutzung mancher Insiderwitzen bin v.a. wenn diese Backfisch betreffen. Aber auch Diese sind im Zweifel schnell überlesen. Aber mich stört viel mehr wenn ständig nach Schließung von Themen die nicht zu 100% ins Forum passen (weil nur am Rande Kundschaft oder wegen den Problemen der Person) gerufen wird bevor sich das Forum damit ernsthaft befassen konnte.

Oft entstehen hier mMn* aus mutmaßlichem OffTopic interessante und wertvolle Diskussionen, die es bei zu strenger Moderation nicht gegeben hätte - weshalb ich es gut finde so etwas im Zweifel mal laufen zu lassen. Gut hier wäre es mMn* sinnvoll diese öfters einfach abzutrennen und falls nötig ins passende Thema zu überführen statt sie stehen zu lassen, gar zu löschen oder gleich in die blaue Tonne zu schieben.
Auch habe ich kein Problem wenn Themen behandelt werden die unsere Kundschaft nur am Rande betreffen.

Ich finde bis auf Einzelfälle (bei denen mich sowohl mMn* zu hartes ebenso wie kein oder zu sanftes Eingreifen schonmal gestört hat) macht die Moderation hier gute Arbeit! und an dieser Stelle ein Dankeschön für eure Mühen.
Aus meiner eigenen Erfahrung in einem Forum mit härteren Umgangsformen (Forum zu einem Online-RPG-Projekt mit zeitweise 500+ aktiven Spielern) heraus weiß ich, dass es nicht leicht ist Foren vernünftig und zielführend zu moderieren.
Daher kann man mMn* die Arbeit der Moderatoren nicht genug wertschätzen auch wenn bei mir zu dieser Wertschätzung durchaus auch konstruktive Kritik gehört.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2019, 00:14:33 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, hair mess, Rolly, dtx, x, Goliath

Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5362
  • Dankeschön: 6955 mal
  • Karma: 350
  • Momentan heisse ich Bernfried.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Schattendiplomat

Ich habe vorhin auch gedacht etwas dazu zu schreiben.
Aber du hast mir nun die Worte aus dem Mund genommen.

Zitat
Im Vorfeld vielleicht bin ich hier ja speziell, da ich ganz andere Forenkulturen gewohnt bin und sollte daher vielleicht nicht von mir selbst auf andere schließen, aber ich finde den Spamanteil im Forum wirklich nicht übermäßig schlimm.

War auch mein Gedanke.
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre,
dann müsste man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben.

Dieter Nuhr
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schattendiplomat, Goliath

Offline mork77

  • Personalausweisler
  • ***
  • m
  • Beiträge: 2206
  • Dankeschön: 8355 mal
  • Karma: 295
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schattendiplomat

Online Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6335
  • Dankeschön: 15680 mal
  • Karma: 253
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Alles, nur kein Backfisch mehr. Dass jeder Hetzer gebraucht wird, sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben und zu viel Licht schadet der Haut.
Habe ich etwas vergessen?  ;)
 

Aldebaraner

  • Gast
Ich bin ebenfalls eine ganz andere Foren(un)kultur gewohnt, die ich allerdings gerne habe, eher anarchistisch unkontrolliert und vom Hölzchen aufs Stöcken kommend und selten bierernst aber immer mit schwarzem Humor und gerne politisch unkorrekt

Aus diesem Grund kann ich dieses Forum immer nur periodisch ertragen.
 

Offline hair mess

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5953
  • Dankeschön: 9259 mal
  • Karma: 549
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Bei uns ist das "Kultur" in ForenKultur durchaus groß zu schreiben.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder