Au, weia!
Wer sich allerdings das Video des Grauen in voller Länge genauer anschaut, erkennt sogar als Laie bereits auf den ersten Blick viele Ungereimtheiten. Niemand schreit, leblose Körper ohne Blut, keine Einschusslöcher in den Körpern, kein Blut, auch beim wiederholten Schießen, kein Zucken der Körper, wie bei solchen Attentaten normalerweise bei nicht gleich getöteten Menschen zu beobachten ist, usw.
So, wie in Horror- oder Weltuntergangsfilmen geht es eben im richtigen Leben nicht zu.
Mehr kann man da nicht sagen.
Da ich (leider!), wie schon an anderer Stelle erwähnt, in dieses Video reingeschaut habe, kann ich dazu schon mehr sagen.
Der Mörder geht wirklich eiskalt vor. Anfangs fährt er mit dem Auto, während dabei Musik läuft (in einem anderen Nachrichtenvideo wurde dazu gesagt, es handele sich bei der Musik um die Verehrung eines serbischen Kriegsverbrechers).
Die Moschee besteht nicht nur aus einem großen Gebetsraum, sondern es gibt viele kleine Räume und Flure. Der Mörder geht gezielt, ruhig und konzentriert alle Räume ab und schießt auf Einzelpersonen und auch in eine in der Ecke zusammengekauerte Gruppe von etwa zehn Personen.
Zwischendurch geht der Mörder wieder Richtung Ausgang und schießt auf Flüchtende Einzelpersonen, die vom Grundstück Richtung Straße laufen.
Die ganze Zeit über sagt der Mörder kein einziges Wort.
Man hört von den Angegriffenen doch einzelne Schreie, aber nicht so, wie man sich das bei so einer Situation vielleicht vorstellen würde.
Mir schien es so, als seien der Schock und das Entsetzen viel zu groß, als würde es ihnen die Luft nehmen. Wahrscheinlich wird bei den meisten das Denken abgeschaltet und der Körper reagiert nur noch mit Fluchtreflexen oder Starre...
Woran jetzt festgemacht werden soll, dass dies alles ein Fake sein soll, ist mir schleierhaft. Aber da scheint jemand genau zu wissen, was bei solchen Attentaten normalerweise beobachten kann
wie bei solchen Attentaten normalerweise bei nicht gleich getöteten Menschen zu beobachten ist, usw.
unglaublich, immer große Fresse, immer alles besser wissen.
Ich habe mich nie für PC Spiele interessiert, aber vor 20 Jahren mal bei einem Freund "Doom" gespielt.
Und genau so ist dieses Video.
Nachdem ich diese Bilder gesehen hatte, dachte ich spontan, diese Ballerspiele sind gefährlich.
Ich halte es auch für gefährlich, dieses Video im Netz zu lassen, schon allein weil dieser Tötungsvorgang als so unglaublich leicht und einfach vor Augen geführt wird.
Das Video für die Hetze zu verwenden ist wirklich unter aller Sau. Schon alleine den Opfern, Hinterbliebenen und sonstige Betroffenen gegenüber.
Wenn an der Verbreitung irgendetwas Strafbares dran ist, sollte man das unbedingt verfolgen.
Mir wäre es jetzt lieber, ich hätte da gar nicht erst reingeschaut. Wenn ich von solchen Geschehnissen erfahre, entstehen bei mir immer eigene Bilder im Kopf, die auch nicht angenehm sind. Dies sind aber nicht meine eigenen Bilder, sondern die Realität, und die sieht völlig anders aus, als ich gedacht hätte,. Es ist wirklich sehr verstörend.