Autor Thema: Sächsische Verhältnisse und ungelöste Probleme  (Gelesen 13979 mal)

Offline kairo

Ich würde ja mal behaupten, dass dieser Richter AfD- oder NPD-Mitglied ist. Ist ja nicht das erste Urteil, welches in diese Richtung geht. Wie er wohl entscheiden würde, wenn jemand Deutsche einfach als "Ungeziefer" bezeichnen würde?

Ein Fall für §130 wäre das jedenfalls nicht, weil er das gesamte Staatsvolk beleidigen würde, nicht aber eine erkennbare Untergruppe desselben.

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 22127 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen

Zitat
Ein Fall für §130 wäre das jedenfalls nicht, weil er das gesamte Staatsvolk beleidigen würde, nicht aber eine erkennbare Untergruppe desselben.

Gut, nach meinem Empfinden wäre dann auch eben die gemachte Aussage eben strafbar.

Aber danke, ich werde dann jetzt wohl von "den Deutschen als Ungeziefer" reden, aber natürlich niemals nie nicht von den AfDlern/Reichsbürgern/sonstigen Patri*dioten als "Ungeziefer".  ;D ;D

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie die nächste Instanz entscheidet. Die StA ist ja wohl in Berufung gegangen.

Offline hair mess

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 8073 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
 Nur mal zur Erklärung, aus den Zeiten, in denen ich mich intensiv mit wanderbewegungen, sprachforschung etc. beschäftigt habe, weiß ich, dass Geziefer Opfertiere sind. Wie soll eine Aussage, jemand sei Un- geziefer, also kein Opfertier, beleidigend sein.
:Besserwissermodus aus:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline SchlafSchaf

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 14504 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ich kam
Ich sah
Ich vergaß was ich wollte

Offline dtx

Mit jedem Greis, der in Afrika stirbt, verbrennt eine Bibliothek.

Amadou Hampâté Bâ