Auf VK wurde ein Bericht über eine Gemeinde verlinkt, von der das KRD vermeint, sie sei auf demselben Trip wie es selbst.
Der Bürgermeister des gelobten Dorfes hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit zum Fönig:
"Aber irgendwie klebt er auch zu sehr an seinem Stuhl und legt sich die Wirklichkeit gern nach seinen Idealen zurecht.", [sagt Señor] Aires, einer der beiden Oppositionspolitiker im Rathaus Marinaledas. Die beiden gehören der PSOE an, der sozialistischen Partei, parteipolitisch weiter rechts gibt es hier nichts. Aires arbeitet schon sein halbes Leben in der einzigen Tankstelle der Ortschaft und wirft seinem Bürgermeister vor, ein Lügner zu sein. "Er behauptet, es gäbe keine Arbeitslosigkeit im Dorf. Sie liegt aber bei knapp zehn Prozent. Das ist weniger als die Hälfte der fast 24 Prozent in ganz Spanien, aber eben nicht nichts", sagt Aires. Außerdem sei dieses System der Kooperative ohne Subventionen von der EU gar nicht machbar.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/andalusien-wie-kommunist-sanchez-gordillo-das-dorf-marinaleda-fuehrt-a-830033.htmlIn dem Artikel, den das KRD verlinkt, heißt es zur Arbeitslosigkeit:
"In Andalusien sind 30 % der Menschen erwerbslos, in Marinaleda hingegen kein einziger."
Man
könnte sich darüber wundern, aber wenn ich mir andere Pamphlete dieser Seite anschaue, wie
"Krebsheilung in 3 Minuten, mit Gedanken der Liebe" oder
"Astrologen: Menschen mit diesem Sternzeichen sind am intelligentesten", ist das wohl normal.
Das Konzept des Dorfes ist sicherlich interessant. Ob es in größerem Stil, ohne die Dosenfabrik und ohne Subventionen funktionieren würde, bleibt offen. [Einwurf von Martin:
"Wir bauen überall eine Dosenfabrik!"]
Nur mal angenommen, das spanische Dorf
wollte dem Königreich beitreten (hust), käme es für seine Peterlichkeit ohnehin nicht in Betracht, selbst wenn er den Ringkampf gegen das andere Beta-Tier gewinnen sollte: Der Bürgermeister des Dorfes verfügt nämlich weder über eine königliche Limousine, noch ein privates Auto
Königliche Strichliste: „Ohren lang ziehen“==================================
Wolfgang: I I I I
Benjamin: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
Martin: I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
Annett: hat immer ihr Bestes gegeben