Geikler behauptet er wäre der Enkel von Friedrich Franz von Mecklenburg Schwerin. Damit wäre er natürlich mit Charlotte verwandt. Wieso aber ausgerechnet ihr Wappen, weiß ich auch nicht.
Ich weiß, dass ich grade einen großen Fehler mache (ich gehe grade mit einem Hauch Logik an die Wirrnisse unserer Kundschaft heran):
Wenn er sich das Wappen schützen lässt, dann ist er mit dem geschützten ganz gewaltig auf dem Holzweg. Es stünde ihm nämlich nur der rechte Teil des Wappens zu, aber nicht der linke - das ist nämlich das Wappen des Königreichs Hannover. Die Zusammensetzung des Wappens für die Königin Charlotte ist korrekt, da in ihr die Linie des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz und die des Königreichs Hannover (aufgrund ihrer Hochzeit mit George III) vereint war.
Selbst in dem Fall, dass die Phantasiewelt von Geikler Realität wäre: er wäre dann trotzdem kein Nachkomme von Königin Charlotte und hätte folglich natürlich auch nicht das Recht, das Wappen des Königreichs Hannover zu tragen.
Das kommt mir alles vor wie eine noch schlechtere Kopie des schlechten Hochstaplers Stefan Ratzeburg, der hat doch auch behauptet, dass er königlicher Abstammung sei.
PS:
So hab ich das in den Wikiartikel eingefügt:
Irgendwie sehe ich bei der Facebook-Seite nichts, die Du dort zitierst. Könnte allerdings sein, dass mich der liebe Maik in einem Anfall von (tja, was eigentlich? Zensur gibt es ja nicht bei ihm...) was auch immer gesperrt hat.