Autor Thema: VG Ansbach, Urteil v. 29.11.2018 – AN 13a D 18.00600, RD war Bundespolizist  (Gelesen 1920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Völkerrechtsprofessor Bracht

Für mich ist jemand, der im Fach "Öffentliches Recht" habilitiert wird, kein "Völkerrechtsprofessor", auch wenn wohl das Völkerrecht im Rahmen seiner venia irgendwo als "Teilgebiet" des öffentlichen Rechts verstanden werden sollten.

Sorry, das ist einfach zu wenig spezialisiert, wenn an anderen Unis im deutschsprachigen Raum die venia docendi für die Gebiete Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht und Völkerrecht jeweils getrennt vergeben wird, dann ist für mich jemand, der an einer Uni im Fach "Öffentliches Recht" habilitiert, welches dann alle die drei vorgenannten Fachgebiete plus weitere umfassen soll, im Zweifel kein "Völkerrechtsprofessor". Er ist halt Professor für Öffentliches Recht, aber eben für nix Spezielles.

Ein Experte für "eh alles" ist in Wahrheit halt ein Experte für gar nichts.

Völkerrechtsprofessor ist für mich jemand, der die venia konkret für das Fach Völkerrecht bekommen hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6527
  • Dankeschön: 20543 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ja, du. Du bist aber auch weder Bracht noch einer seiner Jünger.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18196
  • Dankeschön: 59619 mal
  • Karma: 598
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
"Der Reichsdepp war Bundespolizist

So ist das eigentlich auch gemeint.

Nur konnte ich es der Titelzeile nicht derart formatieren, daß es ersichtlich wäre.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron