Es geht um ein Verhalten von ihr zu einer Zeit, wo sie noch nicht volljährig war und somit (laut Gesetzgeber) noch nicht soweit gereift war, die Tragweite ihrer Handlungen zu erkennen. Sie soll nicht in 5 oder 10 Jahren darunter leiden müssen, was sie mit 15 dem netten Opa im TV an Shice erzählt hat.
Bezüglich der Beobachtbarkeit und Rückverfolgbarkeit ihres Tuns im Internet macht dieser Thread den Braten nun auch nicht fett; im Gegenteil. Die verlinkten Videos sind auf YouTube und würden dort auch bleiben und zigfach gesehen werden, wenn man den Thread hier schlösse. Würden die Videos hingegen auf YouTube gelöscht, wären die Links hier tot.
Um das Internet vergessen zu lassen, wie das Mädel seine Jugend verbracht hat, müssten die eigentlichen Verantwortlichen ihre Webauftritte löschen. Zu diesen rechne ich durchaus auch Christina selbst; denn abgesehen davon, dass ihre Volljährigkeit demnächst eintritt, braucht es ja die Urteilsfähigkeit, um die Tragweite eigener Handlungen zu erkennen. Ich sehe keinen Grund, ihr diese völlig oder in wesentlichen Teilen abzusprechen.
Was Christina in der Tat zum Opfer macht, ist die lebenslange Gehirnwäsche bei der Schwurbelmutter, aber wie es leider so oft bei Schwurbelopfern geschieht, ist sie mittlerweile auch zur Täterin geworden in Anbetracht des Schwachsinns, den sie verbreitet.
Wenn sie sich von ihrer Eso-Heilsbringerinnenrolle losreissen könnte, würde ich ihr das gönnen und wäre auch für eine Löschung dieses Fadens. Ich halte das aber, wie erwähnt, nicht für wahrscheinlich. Hingegen habe ich die Hoffnung auf ein verspätetes pubertäres Aufbegehren und/oder auf das Erscheinen eines hübschen, etwa gleichaltrigen, geistig normalen Jungen in ihrem Leben noch nicht aufgegeben. Vielleicht schaffen ja die Hormone, was vernünftige Argumente nie zustande brächten.
Ansonsten wäre meine Prognose die, dass Christina bald den Kinderstar-Bonus verliert und demnächst höchstens noch im Mittelfeld der Eso-Anbieter vor sich hindümpeln wird, wenn sie nicht gar völlig in Bedeutungslosigkeit versinkt. Ihr "Schulprojekt" dürfte, soweit ernsthaft in Angriff genommen, wohl an kantonalen Richtlinien fitzen. Ich befürchte, dass sie in dieser Situation "krasser werden" und sich weiter in Richtung Reichsdepperei bewegen könnte...