Zuerst sollte man einen Bezug zu der Zahl 1776 finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden>Er [der Illuminatenorden] wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu seinem Verbot 1784/85 vornehmlich im Kurfürstentum Bayern.
Nach dem Verbot agierten die Illuminaten im Geheimen weiter. Dann muss man wissen, dass Illuminaten und Freimaurer durch gegenseitige Unterwanderung heute eng vernetzt sind.
>Zudem sah Weishaupt im Orden der Gold- und Rosenkreuzer, einem mystisch-spirituellen Orden in der Freimaurerei, ein immer stärker werdendes Übel, das es zu bekämpfen gelte. [...] 1777 gelang die Unterwanderung zweier Münchner Freimaurerlogen, in deren eine sich auch Weishaupt aufnehmen ließ.
Heute sind in den USA Illuminaten, Freimaurer, eine bestimmte Form der Satanisten (es gibt drei VÖLLIG verschiedenen Formen des Satanismus) und die studentische Verbindung Skull and Bones eng vernetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones#Okkultismus,_SatanismusDer angesprochene Satanismus ist der Ansicht, dass Gott und Satan eine Person sind, und dass man von Satan protegiert wird, wenn man Böses tut, um Böses in den Menschen zu erzeugen und so Satan möglichst viele Seelen zuführt. Deshalb auch die Vergewaltigung mit anschließender Ermordung von Kindern. Epstein und sein "Selbstmord" lassen grüßen. Dieser Glaube ist natürlich verrückt, aber er ist gefährlicher als jede mir bekannte Religion.
Der erste Spruch "ANNUIT COEPTIS" heißt übersetzt "Er ist (war) unseren Aktivitäten gewogen". "Er" ist der Gott-Teufel an den sie glauben. Das Leben ist nach ihrem Glauben selbstbestimmte Aktivität und vom Gott-Teufel genau so gewollt, wie man es macht, solange man aktiv ist und nicht einfach mit der Masse mitschwimmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Annuit_coeptisDer zweite Spruch "NOVUS ORDO SECLORUM" heißt übersetzt "Eine neue Ordnung der Zeitalter". Die Demokratie soll abgeschafft werden, und durch eine Herrschaft der Eliten ersetzt werden. Als Elite wird derjenige angesehen, der besonders viel Geld und Wohlstand für sich und seine Familie herbei schafft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Novus_ordo_seclorumJetzt noch einmal zu dem Auge. Die drei Ecken stehen für Bewusstsein, Willen und (Handlungs)Macht, also die Essenz des Lebens, die nach Ansicht der Herausgeber der Banknoten genauso vom Gott-Teufel gewollt ist. Andernfalls hätte er verhindert, dass es Tiere gibt die lebende Pflanzen fressen und dass es Tiere gibt, die andere Tiere fressen und dass es Menschen gibt, die mit ihrer Intelligenz alle beherrschen. So existiert für die Herausgeber der Banknoten auch kein Theodizee-Problem. Das Auge steht zugleich für das allsehende Auge des Gott-Teufels, aber auch für die Geheimdienste der USA. Die Pyramide ist materiell, der obere Teil aber ideell. Als Geldherausgeber sehen sich sich als legitime Herrscher der Welt. Das Auge im Dreieck ist vor allem auch ein Symbol für sie selbst, denn Geld hat keinen realen Wert. Es erhält seinen Wert erst durch die Vernetzung zu den materiellen Werten und Dienstleistungen. Wenn sich keiner Geld leihen würde, wäre es allein ein Tauschmittel, das seinen Wert aus dem Vertrauen bezieht, dass es auch andere als Tauschmittel anerkennen.
Warum verraten die Geldherausgeber so viel über sich selbst? Da die Geldherausgeber gläubige Satanisten sind, meinen sie, dass ihr Vorhaben durch diese Symbolik besser vom Gott-Teufel unterstützt wird.