Moment! Es geht darum, dass mit der Zeit einige fähige Leute da waren, die den Zirkus hätten weiterführen können, wenn Fitzek früher für paar Jahre eingewandert wäre!
Was meinst du mit "Zirkus weiterführen"?
Und was für Fähigkeiten müssten diese Leute haben?
Aber ich nehme mal an, dass die fähigen Leute, die den Zirkus hätten weiterführen können, den Zirkus hätten umkrempeln, die Pudel umerziehen oder rausschmeissen müssen.
Klar, wenn das Krankenhausgelände dem KRD gehört hätte, hätte man darauf eine Gemeinschaft von was auch immer gründen können.
Aber das wäre wohl nur mit echter Arbeit zu machen. Da kann man sich die Pseudotitel in den Kamin kehren.
Da wären dann Leute gefragt, die etwas gelernt haben:
( kann auch nur learning by doing sein, wie ich es in meinem Arbeitsleben ohne Ausbildung geschafft habe) Maler, Fliesenleger, Maurer, Gärtner, Bauer, Koch, einer der etwas von Elektroinstallationen versteht, einer der sich um die Heizung kümmern kann und was es so alles braucht um eine von vielen Zwängen unabhängige Gemeinschaft zu gründen und am Laufen zu halten.
Also bräuchte es dazu Leute die nicht nur Toastbrot grün werden lassen und Kartoffeln auf den Acker werfen und ihre "Erfolge" im Internet verbreiten. Und in 4 Arbeitsstunden pro Woche ist das leider nicht zu schaffen.