Genau das meine ich. Wenn er KÖNNTE wie er WOLLTE! Wir haben eigentlich nur das Glück, dass Mario noch nicht komplett geisteskrank ist (siehste?) und weiß, dass er in der Unterzahl ist.
Das sehe ich nicht so. Gewaltphantasien mit diesem Hintergrund "Wenn ich könnte..." habe ich in seinen Videos noch nicht bemerkt. Wenn jemand entsprechend herumspinnt, dann könnte er bei Gelegenheit eventuell gefährlich werden, aber bei Mahjo kam dahingehend nichts weiter.
Ich glaube langsam, Krampe hat mich auch stark missverstanden. Ich hasse Mario ja nicht, weil ich ihn für gefährlich halte. Ich hasse ihn, weil er ein riesiges Poloch ist.
"Hassen" finde ich übertrieben. Dafür ist Mahjo ein zu kümmerliches Würstchen. Meine Empfindungen bewegen sich im Bereich Belustigung bis Mitleid, aber Haß nicht.
Überhaupt gibt es meiner Meinung nach keine Reichsdeppen, die Haß verdient haben. Weswegen? Sie tun ja nichts Hassenswertes. Sie spinnen herum, labern wirre Schei*ße, stellen aber für niemanden eine ernstzunehmende Gefahr dar (weil niemand sie ernst nimmt). Okay, hin und wieder gehen, von Reichis verschuldet, Existenzen hopps, Leute verlieren Haus, Hof, Broterwerb und manchmal sogar die Familie - aber das geschieht immer nur innerhalb der Reichskloppikreise und ist somit für Außenstehende bedeutungslos.
Man muss auch realistisch bleiben: Ihm fehlen sowohl die Fähigkeiten, sich in den Besitz einer Waffe zu setzen, als auch die kriminelle Energie, um sich eine solche zu besorgen. Kritischer Punkt ist höchstens seine große Beeinflussbarkeit, dh jemand anders könnte sich Mario gleichsam als Fußsoldat dienstbar machen. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Nö, das gab es schon, neulich erst, als Mahjo von Stolli abgeordnet wurde, Peter Schmidt zu verhaften. Siehe das Video mit dem Erotikspielzeug im Bild:
https://www.youtube.com/watch?v=XI4jGTWgysQ&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g&index=20