Sag ich doch immer wieder. Ich kann ned verstehen woher euer Mitleid und Denken kommt, dass Mario der harmloseste ist.
Mario ist mit dem inszenieren seiner Opferrolle über alle Grenzen des guten Geschmacks und der Moral regelrecht hinweggefegt. Wenn Mario könnte wie er wollte, gnade euch Gott. Er wäre der erste, der sich nach der Machtübernahme Schittkes/Ebels, für die Bedienung der Genickschussanlage melden würde.
Mario ist ein Dreckschwein sondergleichen, in seiner Widerlichkeit nicht mal von Dennis zu überbieten. Ach was red ich! Gegen Mario ist Dennis das reinste Lämmchen.
Hmm, was gehst Du immer so steil, wenn es um Mahjo geht?
Doch, er ist harmlos, absolut. Genaugenommen ist der sich am meisten von ihm angepißt Fühlende der Richter D. Der aber wiederum diese seine Sache offensichtlich gut und souverän unter Kontrolle hat.
Jetzt mal ernsthaft: Mahjo hat nun wirklich keinerlei ernsthafte Anhänger (wir, die wir ihn als Belustigungsobjekt verwenden, sind nicht gemeint) oder gar ergebene Jünger. Niemanden, nirgendwo. Selbst viele (alle?) andere Reichskloppis nehmen ihn nicht für voll.
Letztlich ist er immer und überall der Hanswurst, der völlig verarmte zahnlose Dödel, über dessen, durch seinen außerordenlich schlechten Bildungslevel bedingt besonders bizarres, Gefasel sich alle kaputtlachen.
Was genaugenommen schon ein wenig gemein ist. Wobei der Vorwurf der Gemeinheit einfach zu entkräften ist:
a) er provoziert es, und das mutwillig
b) es macht trotzdem Spaß
P.S. Ich sehe es wie Peter von L.: Mahjo ist eine tragische Figur, die in erster Linie- auch bei mir- Mitleid erregt. Aber weder Zorn noch Angst.
P.S. II@Ferkel: über einen kleinen Gefallen würde ich mich sehr freuen: bitte nicht "ned" oder "net" für "nicht" verwenden. Im nord-/nordwestdeutschen Raum werden Schreiber hiervon oftmals schnell in die Ecke der Mahjoartigen gerückt...