Autor Thema: Prozess gegen Mario  (Gelesen 90968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #315 am: 15. Juni 2014, 16:09:08 »
Wie schaut das bei einer Revision eigentlich aus, kann das Strafmaß nochmals erhöht werden?

Nein, das Revisionsgericht selbst spricht kein höheres Strafmaß aus; es überprüft das Urteil nur auf Rechtsfehler. Entweder die Revision wird verworfen oder die Sache an das erkennende Gericht zurückverwiesen.  Das Berufungsgericht allerdings kann, wenn  die StA Berufung einlegt die Strafe erhöhen, nicht wenn Mario Berufung einlegt, dann wird sie verworfen oder gegebenenfalls eine mildere Strafe ausgesprochen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #316 am: 15. Juni 2014, 17:12:22 »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #317 am: 15. Juni 2014, 17:22:54 »
Offenbar hat er nun sein "Urteil" wohl schriftlich vorliegen! Inklusive der Rechnung über die Gerichtskosten:

Zitat
450.- Euro

ob da die 1,3 Mio als "Streitwert" angesetzt worden?  :dance:

Und da der Richter wohl relativ wenig Spass versteht, wenn es um die Reichsdeppen geht, könnte es ja gut sein, das er gerade über eine weitere Klage nachdenkt...  :think:
Ich denke, wir werden wohl im Herbst für einige Wochen auf Marios Beiträge verzichten müssen - aber vielleicht nutzt er ja die Chance und lässt sein Gebiss richten!  :rabbit: :rabbit:
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #318 am: 15. Juni 2014, 17:44:15 »
Ich habe jetzt schon öfters die Aussage von Helmut Schmidt bezüglich der Souveränität gehört / gelesen. Was genau meinte er eigentlich damals damit bzw. worum ging es da?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #319 am: 15. Juni 2014, 17:45:45 »
Also für revisionsfest halte ich das Urteil nicht. Die Verhandlung ohne Mario hätte vorher angedroht werden müssen. Und das Beweisvideo von Reaktorofen hätte auch jeder halbwegs fähige Anwalt abgeschossen. Aber wenn man nur Geblubber als Revisionsbegründung schreibt, dann wird das nix nützen. Ausserdem muss eine Revisionsschrift von einem Anwalt unterzeichnet sein. Mario müsste schon persönlich in der Geschäftsstelle die Revision einlegen, dann geht es auch ohne Anwalt. Aber so wird das ganze relativ geräuschlos als unzulässig verworfen, ohne Verhandlung und alles. Wie langweilig.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #320 am: 15. Juni 2014, 17:49:18 »
@Salvatore Dalli
Zitat
Ich habe jetzt schon öfters die Aussage von Helmut Schmidt bezüglich der Souveränität gehört / gelesen. Was genau meinte er eigentlich damals damit bzw. worum ging es da?

Helmut Schmidt? Bei Mario kommt Carlo Schmidt vor. Und das mit der Souveränität war Schäuble und nicht Schmidt.

Für alles weitere siehe "Vorwärts in die Vergangenheit"
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #321 am: 15. Juni 2014, 17:51:53 »
@Salvatore Dalli
Zitat
Ich habe jetzt schon öfters die Aussage von Helmut Schmidt bezüglich der Souveränität gehört / gelesen. Was genau meinte er eigentlich damals damit bzw. worum ging es da?

Helmut Schmidt? Bei Mario kommt Carlo Schmidt vor. Und das mit der Souveränität war Schäuble und nicht Schmidt.

Für alles weitere siehe "Vorwärts in die Vergangenheit"

Ach, sorry, mein Fehler. Ist bei mir wohl etwas durcheinander geraten. Dann schlag ich mal bei VidV nach, danke :)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 17:54:04 von Salvatore Dalli »
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #322 am: 15. Juni 2014, 18:01:58 »
Also für revisionsfest halte ich das Urteil nicht. Die Verhandlung ohne Mario hätte vorher angedroht werden müssen. Und das Beweisvideo von Reaktorofen hätte auch jeder halbwegs fähige Anwalt abgeschossen. Aber wenn man nur Geblubber als Revisionsbegründung schreibt, dann wird das nix nützen. Ausserdem muss eine Revisionsschrift von einem Anwalt unterzeichnet sein. Mario müsste schon persönlich in der Geschäftsstelle die Revision einlegen, dann geht es auch ohne Anwalt. Aber so wird das ganze relativ geräuschlos als unzulässig verworfen, ohne Verhandlung und alles. Wie langweilig.

Bin leider juristisch nicht so bewandert, aber reicht da nicht die Ladung mit (notfalls) Vorführung aus? Die hat er ja offensichtlich bekommen, wie das Bildchen von seiner neuen "Verehrerin" Jeanette zeigt...

Ich hab eher die Befürchtung, das er womöglich nochmals nen "Hausbesuch" bekommt und ihm auch seine jetzige Kamera abhanden kommt, wenn er weiter so gegen den Richter "schiesst"!!!
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #323 am: 15. Juni 2014, 18:03:06 »
Offenbar hat er nun sein "Urteil" wohl schriftlich vorliegen! Inklusive der Rechnung über die Gerichtskosten:

Zitat
450.- Euro

ob da die 1,3 Mio als "Streitwert" angesetzt worden?  :dance:
....

Da dürften die Gutachterkosten dabei sein, denn das Verfahren selbst kostet 140,00€ (KV GKG Nr. 3110, 3118, 3119) die Zeugen (Polizei) haben wie zu hören war auf Ersatz verzichtet.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #324 am: 15. Juni 2014, 18:09:54 »
Also für revisionsfest halte ich das Urteil nicht. Die Verhandlung ohne Mario hätte vorher angedroht werden müssen. ...
Wie kommst Du auf das schmale Brett ohne § 232 StPO zu diskutieren? Die Kopie der Ladung findest Du irgendwo hier im Forum.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #325 am: 15. Juni 2014, 18:16:00 »
Ich weiß nicht - irgendwie tut er mir echt? leid. Natürlich hat er nicht alle Latten am Zaun, aber ansonsten ist er doch völlig harmlos.

Grüßt echt?
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #326 am: 15. Juni 2014, 18:22:33 »
Um Gottes Willen, mit meinen Ohren muss irgendetwas nicht stimmen. Ich kannte den Auftritt von Gysi nicht und dachte zuerst, dass das Peer Steinbrück sei...
 

Müllmann

  • Gast
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #327 am: 15. Juni 2014, 18:29:19 »
@Das Chaos
Zitat
Wie kommst Du auf das schmale Brett ohne § 232 StPO zu diskutieren? Die Kopie der Ladung findest Du irgendwo hier im Forum.

Gerade deswegen komme ich ja darauf. In der Ladung zum zweiten Verhandlungstermin wurde ihm seine Verhaftung angedroht, wenn er unentschuldigt ausbleibt. Da hatten wir uns doch schon gewundert, was das soll in einem Strafbefehlsverfahren. In der ersten Ladung wurde ihm noch mit dem Verwerfen des Widerspruchs gedroht. Da hat wohl bei der zweiten Ladung jemand den falschen Textbaustein benutzt.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #328 am: 15. Juni 2014, 18:30:29 »
@Salvatore Dalli

Zitat
Um Gottes Willen, mit meinen Ohren muss irgendetwas nicht stimmen. Ich kannte den Auftritt von Gysi nicht und dachte zuerst, dass das Peer Steinbrück sei...

Tröste Dich, ging mir auch so. Ich hab den Gysi erst am Text erkannt.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Prozess gegen Mario
« Antwort #329 am: 15. Juni 2014, 18:33:36 »
@Das Chaos

Zitat
Da dürften die Gutachterkosten dabei sein, denn das Verfahren selbst kostet 140,00€ (KV GKG Nr. 3110, 3118, 3119) die Zeugen (Polizei) haben wie zu hören war auf Ersatz verzichtet.

Der Zeuge beim zweiten Termin hat verzichtet. Keine Ahnung was mit den beiden Zeugen beim ersten Termin war. Die waren geladen aber wurden nicht gehört. Da hat der Justizwachtmeister das mit denen vor der Tür abgehandelt und wir haben nix mitgekriegt.