Tja, Peterleang hat genau diese Art Leute selbst ausgesucht und jeden, der ein wenig mehr drauf hatte, vertrieben. Er kann niemanden um sich dulden, der nicht noch wesentlich dümmer, ungebildeter und unfähiger ist als er.
Das verbreitetste Konzept der Mitarbeiterführung überhaupt. Es ist faktisch in allen Bereichen anzutreffen. Freilich muß der Leiter einer Einheit, die legal und unter Konkurrenzdruck wirtschaftet, wenigstens so helle sein, daß er sich vor arbeitsfähige Mitarbeiter traut.
Falls eine Hand voll Menschen fünf sein sollten, wie die Finger einer Hand, dann wären zwei Hände voll zehn Leute. Das käme etwa hin. "Viele" sind das allerdings nicht. Jeder Kaninchenzüchterverein hat mehr Mitglieder.
Das mag ja sein. Aber zehn Pudel sollten - so behauptete Peterle - immerhin soviel Kapazität wie eine Vollzeitkraft in der freien Wirtschaft haben. Die hätte jeden Tag etwas vorzuweisen und das auch noch im Vordergrund.
Beachte: Sie arbeiten nicht etwa an Strukturen oder errichten Strukturen, sondern sie arbeiten an der Umsetzung der Strukturen. Diese vorgeblichen Strukturen sind ja bisher auch nicht wirklich sichtbar geworden.
Stimmt. Du meinst aber nicht wirklich, daß sie zu dieser Spitzfindigkeit fähig wären.