Gleich am Anfang sei erwähnt, er hat es zu immerhin einen
Artikel im Psiram-Wiki gebracht!
Der Typ ist echt ein begnadeter Komiker!
Erstmal bezeichnet er sich als Vorsitzender der "Anti-Zensur-Kommission" fordert dann aber ganz offensichtlich Zensur ein - das kann doch nur ein Scherz sein!
Schön ist auch das Aufplustern als Produzent und Autor dem durch üble Nachrede mehere Millionen € je Jahr verloren gehen. Da frage ich mich ja in welcher Welt?
Er schaut als Zielgruppe auf seine Sektenanhänger, das sind ~2.000 Personen. Gut sagen wir mit einer Dunkelziffer an Sympatisanten, Verwirrten, Neugierigen und Zufallskäufern ist es dann ein Markt von ~6.000 potentiellen Kunden mit vermutlich bestenfalls durchschnittlichem Einkommen.
Nun sind Filme und Bücher Dinge die man nur 1x kauft, da gibt man im Jahr vielleicht 150€ für Neuerscheinungen aus (ich rechne großzügig mit maximal 3-5 Neuerscheinungen jährlich zu normalen Preisen), dann sind wir bei tatsächlich knapp einer Million € jährlich. Da rechne ich dann noch Neukunden die für "wichtige" alte Werke nochmal Geld ausgeben dazu und wäre bei ~1,5Mio €. Das setzt allerdings auch ein nennenswertes Marktwachstum voraus, das ich persönlich anzweifle.
Für die besagten "meheren Millionen €" muss man schon bereit sein sehr stark betrügerische Methoden anzuwenden v.a. da mir neu wäre, dass sich je ein nenneswerter Sender (also einer der eine größere Summe zahlen würde) für seine Spiel- und Dokumentarfilme interessiert hat.
Die Bezeichnung als Filmproduzent muss also eher als ein Hobby, denn als ernsthafte Einnahmequelle gesehen werden. Zumal seine Filme alle kostenlos auf der Homepage von SasekTV zu finden sind und ich hier auch deutlich weniger Filme zähle die gedreht wurden als in der Mail angegeben.
Den Mist zur Unschuldvermutung, DSGVO und so lasse ich mal lieber einen unserer Volljuristen kommentieren.
Außerdem scheint der auch echt zu Blitzmerkern zu gehören! Der Artikel den er anmahnt ist schon 1,5 Jahre alt sofern also irgendetwas tatsächlich strafbar wäre, ist das mit etwas Glück schon verjährt und darüber hinaus sag ich mal es ist keine Verleumung, wenn es offensichtlich wahr ist.
Ich fasse zusammen: Netter Versuch aber Gesuchen abgelehnt!
Dazu sehe ich ihn abgesehen von der Förderung von Nazis und Holocaustleugnern nicht als würdig fürs SSL-Wiki an, bei Psiram ist er gut aufgehoben.
Das auch obwohl der Typ als Impfgegner und mit seinen Ansichten zur Kindererziehung schon zu den widerlicheren Sektengurus gehört.