Autor Thema: Freistaat Preussen  (Gelesen 75577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9039
  • Dankeschön: 31653 mal
  • Karma: 605
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #540 am: 8. März 2021, 11:30:39 »
Wie kann er als Verkehrsminister des Freistaates Preußen eigentlich für ein anderes öffentliches Amt kandidieren?  :scratch:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Ich kam
Ich sah
Ich vergaß was ich wollte
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

Re: Freistaat Preussen
« Antwort #541 am: 8. März 2021, 11:38:07 »
Seit Ursache und Plan mögen es Reichsbürger nicht mehr, wenn man sie als Reichsbürger bezeichnet. Ihre Ausrede ist meist das Reichsbürgergesetz von 1935, ein Teil der Nürberger Rassegesetze. Nach dieser Norm waren Reichsbürger Bürger deutschen oder artverwandten Blutes, die gezeigt haben, dass sie Volk und Reich besonders zu dienen bereit sind. Reichsbürgern wurde der Reichsbürgerbrief verliehen.

Laut Logik unserer Kundschaft können sie demnach keine Reichsbürger sein, weil sie keinen Reichsbürgerbrief haben. Dabei übersehen sie, dass das Reichsbürgergesetz durch das Alliierte Kontrollratsgesetz Nr. 1 aus dem September 1945 aufgehoben wurde. Die Legaldefinition des Reichsbürgers existiert daher nicht mehr.

Die Definition des Bundesamtes für Verfassungsschutz lautet:
Zitat
„Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ sind Gruppierungen und Einzelpersonen, die aus unterschiedlichen Motiven und mit unterschiedlichen Begründungen – unter anderem unter Berufung auf das historische Deutsche Reich, verschwörungstheoretische Argumentationsmuster oder ein selbst definiertes Naturrecht – die Existenz der Bundesrepublik Deutschland und deren Rechtssystem ablehnen, den demokratisch gewählten Repräsentanten die Legitimation absprechen oder sich gar in Gänze als außerhalb der Rechtsordnung stehend definieren und deshalb die Besorgnis besteht, dass sie Verstöße gegen die Rechtsordnung begehen.

Wer sich als Angehöriger eines Freistaates Preußen sieht oder sah, der erfüllt problemlos diese Defintion. Der Freistaat Preußen war ein Gliedstaat der Weimarer Republik, deren offizieller Name "Deutsches Reich" lautet. Somit bezieht sich der Kunde über den Umweg Preußen doch auf das historische Deutsche Reich.
Bettie Ballhaus statt Michael Ballweg
 

Offline Schreibtischtäter

  • Personalausweisler
  • ***
  • S
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 3747 mal
  • Karma: 127
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #542 am: 8. März 2021, 12:41:16 »
Er will damit sagen:
"Nein, ich gehöre zur Judäischen Volksfront, bin daher niemals und nimmermehr Mitglied der Volksfront von Judäa... das sind völlig verschiedene Sachen, informieren Sie sich gefälligst! Ausserdem bin ich niemals als Mitglied der Judäischen Volksfront auffällig geworden, wollte niemanden bekehren und überhaupt liegt mir nur das Wohl der armen Wachteln und Otter am Herzen, deren Zungen und Nasen hier so schamlos feilgeboten werden!"

Mit anderen Worten: Bullshit, er leugnet nicht mal, dass er einer RB-Sekte angehört, er relativiert. Im übrigen ist die Zusammenfassung von @Gerichtsreporter zu den Gründen des Relativierens zutreffend.

Nachklapp: Preußen wurde durch ein Kontrollratsgesetz (Nr. 46) offiziell aufgelöst. In der Präambel (leider kann man aus dem Dokument bei der DNB http://deposit.dnb.de/cgi-bin/rqframe.pl?ansicht=3&zeitung=jouroffi&jahrgang=1947&ausgabe=058&seite=07000582 nichts rauskopieren) heisst es, dass Preußen "seit jeher Träger des Militarismus und der Reaktion" in Deutschland gewesen sei. Man kann den Herrn ja mal fragen, ob er sich angesichts seiner Mitgliedschaft und seinem Bekenntnis zur Gruppe Freistaat Preußen diesen Werten verpflichtet fühlt ;)
« Letzte Änderung: 8. März 2021, 12:50:00 von Schreibtischtäter »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, desperado, Neubuerger, Goliath, Volksdörflerin

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9039
  • Dankeschön: 31653 mal
  • Karma: 605
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #543 am: 21. März 2021, 10:05:05 »
Wahnvorstellung in der Zeitung
Man wirbt damit das man angeblich „ehemaliger Staatsangehöriger“ sei
Da möchte wohl jemand Kampagnen vorbeugen - ist das nicht Hochverrat?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Ich kam
Ich sah
Ich vergaß was ich wollte
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Staatstragender, Arno, Dr. Who, Goliath, Greybeard, Volksdörflerin

Offline Prahlhans

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • P
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 466 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #544 am: 21. März 2021, 10:15:34 »
Anzeige und dennoch nicht 3 mal drüberlesen können. Selbstfändig ist er also.
Seit 1977 ist er gebürtiger Demminer. Was hat er davor getrieben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline Volksdörflerin

  • Neuling
  • V
  • Beiträge: 4
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #545 am: 21. März 2021, 10:34:57 »
er nimmt seinen "Widersacher*innen" die Munition. und die meisten Wahlberechtigten interessiert es wahrscheinlich nicht, was Reichsbürger eigentlich sind bzw. ich meinte natürlich Staatsangehörige des Freistaates Preußen  :facepalm:.... für die meisten is er einfach der sympathische nette Schrauber von nebenan - einer von ihnen. Ende der Geschichte.
Am 10.4. gibt's ne Online-Podiumsdiskussion über Stream - wird von nem Demminer Verein organisiert. Sobald ich nen Link habe, teile ich euch den gerne.


Ach, und noch ne Frage zur Captcha-Abfrage: Ist die Sonne tatsächlich ein Planet??
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9039
  • Dankeschön: 31653 mal
  • Karma: 605
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #546 am: 21. März 2021, 10:39:01 »
Ach, und noch ne Frage zur Captcha-Abfrage: Ist die Sonne tatsächlich ein Planet??

Das sind Staatsgeheimnisse die du erst mit höherer Besoldungsstufe erfahren wirst  ;D  ;)
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Ich kam
Ich sah
Ich vergaß was ich wollte
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Volksdörflerin

Offline Lonovis

Re: Freistaat Preussen
« Antwort #547 am: 21. März 2021, 17:23:27 »
Ach, und noch ne Frage zur Captcha-Abfrage: Ist die Sonne tatsächlich ein Planet??

Das ist nur zur Sicherheit. Es ist bei unseren verschiedenen Kundengruppen so:

Die Enten um Rüdiger verstehen die Frage nicht.
Die Gelbwesten schreiben immer in Eingabefelder: Freiheit
Die Kaisertreuen unter unseren Kunden beantworten die Frage mit "Preußen".
Attila ist erbost, dass er eine Zugangsfrage beantworten soll und löscht sofort mit der Rücktaste die Seite aus dem Internet.
Und die ganzen Flatties sind sowieso raus.

So sind wir sicher, das hier keine staatsfeindlichen Elemente Zugang finden.


Christian Morgenstern Lunovis

Lunovis in planitie stat
Cultrumque magn' expectitat
Lunovis.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath, Volksdörflerin

Offline Arno

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 833
  • Dankeschön: 2495 mal
  • Karma: 123
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #548 am: 21. März 2021, 18:45:44 »
Am Samstag den 10.04.21 um 15.00 Uhr gibt es eine "Podiumsdiskussion mit den drei Bürgermeisterkandidaten in Demmin". Das Ganze soll zwei Stunden dauern und auf FB und YT gestreamt werden. Außerdem kann man Fragen u.a. per eMail einreichen. https://www.t30-demmin.de/podiumsdiskussion-mit-den-buergermeisterkandidaten/

Nachtrag: Endstation rechts hat vorgestern über W.s Kanidatur in Demmin berichtet: https://www.endstation-rechts.de/news/ein-reichsbuerger-will-buergermeister-werden.html
« Letzte Änderung: 21. März 2021, 18:51:25 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Volksdörflerin

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9039
  • Dankeschön: 31653 mal
  • Karma: 605
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #549 am: 14. April 2021, 09:15:24 »
Die Podiumdiskussion fand letzten Samstag statt, der "ehemalige"? Verkehrsminister hat seine Teilnahme aber aus terminlichen Gründen abgesagt, da er sich nicht schnelltesten lassen wollte und das Hygienkonzept wohl ganz doll bäh fand
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Ich kam
Ich sah
Ich vergaß was ich wollte
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno, Goliath, Gerichtsreporter, Volksdörflerin

Offline Arno

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 833
  • Dankeschön: 2495 mal
  • Karma: 123
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #550 am: Gestern um 09:46 »
Auf der Seite http://provinz-brandenburg.org/ gibt es wieder ein paar neue Texte aus den letzten Wochen, die meist ganz witzig zu lesen sind. Z.B. in der "Einwohneranfrage an die Volksvertreter von Cottbus" vom 12.4.21 ist einleitend ein Schachtelsatz formuliert, der mir besonders gut gefällt:

Zitat
Sehr geehrte von Cottbuser Einwohnern gewählte Volksvertreter und Stadtverordnete von Cottbus,

im Rahmen der Möglichkeit der Einwohneranfrage an Sie, in einer Stadtverordnetenversammlung, möchten wir als Einwohner von Cottbus und Deutsche nach Art. 116/2 Grundgesetz für die BRD, mit der wiedererlangten Staatsangehörigkeit Preußen, welche unseren Großeltern im 3. Reich durch das Gesetz zur Neuordnung des Reich, vom 5. Februar 1934 widerrechtlich entzogen wurde, organisiert in unserer zuständigen Verwaltung, Körperschaft des öffentlichen Recht, Stadtgemeinde Cottbus, als Gebietskörperschaft handelnd, Weltanschauungsgemeinschaft nach Artikel 140 Grundgesetz für die BRD in Verbindung mit Artikel 137(7)Weimarer Reichsverfassung und Fragment des Freistaat Preußen mit seiner Verfassung vom 30. November 1920 und somit Person des öffentlichen Recht und Souverän,
unsere Grundrechte wahr nehmen und nachfolgende Frage an Sie stellen, mit der Bitte um deren Beantwortung.
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath