Autor Thema: Haftbefehle und Haftantritt  (Gelesen 5514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1227
  • Dankeschön: 2843 mal
  • Karma: 194
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Haftbefehle und Haftantritt
« am: 1. September 2018, 06:52:33 »
Ich muss diesen alten Beitrag mal direkt zitieren.

Also der Frank Hannig, ursprünglich aus Wittenberg, in haargenau gleichem Alter wie Herr Fitzek, der vertritt jetzt also den sächsischen Justizbeamten, der den Haftbefehl für den möglichen Täter des aktuellen Chemnitzer Mords leakte.

Den Hintergrund finden wir ausgerechnet im ND, dem Neuen Deutschland, einst das Zentralorgan der Partei: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1099106.sachsensumpf-der-selbsternannte-maerytrer-der-rechten.html

Die Welt ist erstaunlich klein. Ja @dieda - es bleibt spannend.

Nicht nur mit seinen Immobiliengeschäften hatte Fitzek ja immer ein besonders "glückliches Händchen", auch mit anderen Einkäufen für mittlere bis hohe fünfstellige Summen hatte sich Fiztek ja immer schwer mit Ruhm bekleckert. Ich denke da an die legendäre Pyrolyseanlage, die wohl nie ordentlich oder zumindest länger als 5 Minuten lief. Ist eigentlich bekannt, wo der das Ding mal her hatte?

Die Frage finde ich deswegen spannend, weil das allgemeine Informationsrauschen mir da einen Beitrag vorbeispülte, wo ein anderer, und auch sehr, sehr "beliebter Vorzeigeossi" groß in den Bau un die Vermarktung solcher Pyrolseanlagen investiert hat, und nun ebenfalls pleite ist. Ein Schelm...
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Ex-Minister-Guenther-Krause-ist-erneut-pleite

Oder mit den Worten des Wittenbergers: Es bleibt also spannend.

Apropos @Wittenberger
Neuigkeiten zu Euerm "hochwohl-DDR-geborenem" Wittenberg- Sproß Frank Hannig, seines Zeichens verhinderter angehender MfS- Kader, noch 1989 Soldat von Mielkes spezieller "FED"- Verfügungstruppe (genauso wie Andreas L. von der G&L GbR), PEGIDA- Förderanwalt und Bachmannfreund sowie enger Freund vom Dresdner Rotlichtkönig Wolle Förster (genauso wie die Familie Stöckel aus Freital), bekannt auch und zusammen mit (CDU-Rechtsaußen-) Piusbürderanwalt Maximilian Krah als energischer juristischer Verteidiger der CDU- nahen Arnsdorf- Flüchtlingklinikpatienten- an- dem- Baum- Fessler:
Also Frank Hannigs Geschäftspartner Peter Escher ("Escher hilft") ist (nun auch) pleite.
http://www.sz-online.de/nachrichten/escher-ist-nun-selbst-in-not-3461238.html
http://www.sz-online.de/sachsen/ein-ueberaus-wendiger-anwalt-3362390.html
https://mopo24.de/nachrichten/dresden-wolfgang-foerster-sponsert-peter-eschers-weihnachtsfeier-31416
Es bleibt also weiter spannend.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, dieda, BlueOcean, _dr, Aughra, x, Neubuerger

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #1 am: 1. September 2018, 10:52:16 »
Das würde jetzt in viele Freds passen. Aber warum nicht hier, weil es an den Beitrag in ND anschließt.
Aus der Zeitschrift ND.
Zitat
Der AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple aus Baden-Württemberg bot ihm allerdings schon einen neuen Job an: Als Referent in seinem Büro. Zudem rief Räppele sogar zu weiteren ähnlichen Aktionen auf. »Viel zu viele patriotische Polizisten und Verwaltungsbeamte schweigen«.
Ich hoffe auch.
Gewaltfreier bringt man die doch aus dem öffentlichen Dienst nicht raus.
Problematisch sind die ganzen Rechtsbrüche der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, die nicht öffentlich und somit auch nicht geahndet werden.
Durch einen Märtyrer, erspart man sich auch - so hofft man - weitere Ermittlungen.
In unserer Verwaltung kommt man - was uns die Arbeit wirklich erschwert - an gar keine Daten mehr ran, die Du nicht unmittelbar für den Fall brauchst. Wie kann ein Vollzugsbeamter bei dem Stand des Verfahrens an den Haftbefehl überhaupt rankommen. Da muss es reichen, dass ihm mitgeteilt wird, dass man -wo möglich - bald einen Platz braucht. Es reicht doch, wenn der Haftbefehl bei Einzug geprüft wird.
Da sind doch ganze Abläufe zu überprüfen.
Schmierige Hände zu waschen - wie ich es in einem anderen Fred bereits gefordert habe - bedarf für die Sachsen sicher nicht nur ein paar Spritzer Wasser oder weiße Handschuhe. Nein! Nehmt ruhig von der giftig stinkenden Seife mit dem Sand darin. Und wenn Ihr zu dämlich seid sie zu kündigen, dann pensioniert sie. 
Lieber zahle ich dafür, dass diese "Staatsdiener", diese "Diener des Rechts-staates" nichts tun, als das was sie als ihr Recht  sehen.
Aber denkt nicht, dass Ihr mit solchen Leuten einen Staat führen könnt. Und zieht neue Ketten ein und neue Zahnräder. Eventuell ein neuer Antrieb. Baut ihn ruhig ein wenig weiter links ein, wenn Ihr euch nicht ganz vom Rest der Republik abhängen lassen wollt.
Aber darüber entscheide nicht ich, darüber entscheidet keiner all dieser Klug♥♥♥r. Das entscheiden die sächsischen Wähler.
Aber wer sich wieder und immer wieder für eine Staatsführung entscheidet, die den Rechtsradikalismus leugnet, wählt auch Sachsen als das Bundesland, in dem sich nicht nur besorgte Bürger versammeln, sondern die Rechtsradikalen aus allen Bundesländern, um von dort aus den Umsturz in allen Ländern anzuleiern.
Je öfter das passiert, desto mehr der vernünftigen Leute denken darüber nach, wegzugehen.
Je mehr darüber nachdenken, desto mehr werden weggehen.
Je mehr weggehen, desto weniger vernünftige Wähler bleiben in Sachsen.

♥♥♥dit sagt: Manchmal muss man schon ♥♥♥in ♥♥♥ in H♥♥♥zchen üb♥♥♥rs♥♥♥tz♥♥♥n. Klug♥♥♥r ist ja wirklich hart.
« Letzte Änderung: 1. September 2018, 10:59:11 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, dieda, Pantotheus, Gutemine, Rolly, _dr, John

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23377 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #2 am: 1. September 2018, 12:29:49 »
Der Untersuchungshäftlich bringt den Haftbefehl mit in die JVA. Bei der Eingangsuntersuchung legt er alles ab. Der Haftbefehl wird dann relativ achtlos zusammen mit dem anderen Kram offen abgelegt. Das ging bisher, weil man dachte, dass sich alle Beteiligten auf JVA–Seite an geltendes Recht halten würden.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #3 am: 1. September 2018, 13:30:38 »
Die Presse:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Helvetia

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10357
  • Dankeschön: 32753 mal
  • Karma: 550
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #4 am: 1. September 2018, 13:59:30 »
Bild ist keine Presse, ja noch nicht mal ein presseähnliches Erzeugnis.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1834
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Karma: 208
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #5 am: 1. September 2018, 14:36:40 »
Die große Neuigkeit sehe ich hier nicht. Ein Beschuldigter fragt logischerweise seine Freunde, die nicht selten "auf seiner Linie" liegen dürften, ob sie einen Anwalt empfehlen können.

So weit, so normal.
« Letzte Änderung: 1. September 2018, 14:40:14 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

dtx

  • Gast
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #6 am: 1. September 2018, 15:45:39 »
Bild ist keine Presse, ja noch nicht mal ein presseähnliches Erzeugnis.

Stimmt:
https://bildblog.de/101380/jaja-die-neonazis-aber-die-linken-chaoten/

Die große Neuigkeit sehe ich hier nicht. Ein Beschuldigter fragt logischerweise seine Freunde, die nicht selten "auf seiner Linie" liegen dürften, ob sie einen Anwalt empfehlen können.

So weit, so normal.

Wir hatten das kürzlich schon: Solange Leute wie Kohlmann und eben auch Hannig Anwälte sind, wird man damit leben müssen, daß sie Mandate bekommen, die ihnen besonders liegen (und ihren Kollegen womöglich nicht). Wer für den Rechtsstaat steht und dafür, daß jeder Beschuldigte bestmöglich verteidigt werden soll, muß es auch begrüßen, wenn jedem Mandanten ein Anwalt zur Verfügung steht, zu dem er besonderes Vertrauen haben kann.

Das heißt aber nicht, daß sich der Rechtsstaat Grenzüberschreitungen von Amtsträgern gefallen lassen darf. Und da muß es egal sein, ob es um die eines Justizhauptsekretärs oder die eines Anwaltes geht.


« Letzte Änderung: 1. September 2018, 15:57:22 von dtx »
 

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1887
  • Dankeschön: 9287 mal
  • Karma: 290
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #7 am: 26. November 2020, 18:54:20 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tonto, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Dankeschön: 53933 mal
  • Karma: 826
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #8 am: 26. November 2020, 19:04:44 »
So wie ich den Artikel verstanden habe, stand Hanning mit seiner fahrbaren Schrankwand an der Zapfsäule ohne zu tanken. Das hat dem Wutbürger im Pickup nicht gefallen. Scheint also eher ein potentieller Mandant von Hannig als ein Antifant gewesen zu sein.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tonto, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #9 am: 26. November 2020, 19:46:18 »
Wenn ich mir den mutmaßlichen Täter in seinem grünen Jäckchen ansehe, dann würde ich ja sogar auf den III. Weg tippen.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3763
  • Dankeschön: 11356 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #10 am: 26. November 2020, 22:31:46 »
Weil er eine grüne Fleecejacke von Engelbert Strauss für 26,56Euro trägt?  Deswegen ist er  dem III. Weg zuzuordnen?
https://www.engelbert-strauss.de/fleecejacken-strickjacken/fleecejacke-e-s-classic-3131700-89983-6.html

Für mich sieht der einfach aus wie einer der tanken wollte.
« Letzte Änderung: 26. November 2020, 22:34:30 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Neuschwabenland, Helvetia, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1103
  • Dankeschön: 3096 mal
  • Karma: 127
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #11 am: 27. November 2020, 09:48:31 »
Die Geschichte klingt irgendwie abwegig. Nur weil man nachts an einer Tanksäule steht und nicht tankt, reißt einer die Tür auf und ballert ihm eine? Da fehlt doch bestimmt noch eine ganze Menge Vorgeschichte.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2198
  • Dankeschön: 8389 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #12 am: 27. November 2020, 10:51:31 »
Wer Hass sät, wird Sturm ernten.

Wenn unsoziales Verhalten und uneingeschränkter Individualismus zum Normalverhalten wird, brauchen sich die Propagandisten der neuen Normalität nicht zu wundern, dass es irgendwann auf sie zurückkommt.
Von; Ich brauche keine Maske zu tragen, über ich bin so wie Sophie Scholl zu, ich hau' dich auf die Fresse, wenn du mir nicht sofort die Zapfsäule frei machst, sind es nur kleine Schritte.

Vielleicht war es auch 'nur' ein Unternehmer, der wegen des 2. Lockdowns seine Existenz verlieren wird. Nur, weil ein paar Spinner meinen sie wissen alles besser.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6478
  • Dankeschön: 31196 mal
  • Karma: 702
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #13 am: 27. November 2020, 14:48:55 »
Die Geschichte klingt irgendwie abwegig. Nur weil man nachts an einer Tanksäule steht und nicht tankt, reißt einer die Tür auf und ballert ihm eine? Da fehlt doch bestimmt noch eine ganze Menge Vorgeschichte.

Auf dem Täterbild tankt dieser anscheinend sein Fahrzeug. Entweder hat er die Ruhe weg, weil vorher Hannig lädiert, oder der Vorfall ist nach dem Tanken geschehen. Auf dem Bild nach dem Vorfall hat Hannig Blut im Mundwinkel, auf dem Bild beim Gericht Halskrause und Pflaster an der Schläfe.
Wenn man das mit dem einem Bild vergleicht, dann müsste er sich beim Augenbrauenzupfen verletzt haben.
« Letzte Änderung: 27. November 2020, 14:53:24 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3440
  • Dankeschön: 11218 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftbefehle und Haftantritt
« Antwort #14 am: 27. November 2020, 15:39:11 »
Auf dem Bild nach dem Vorfall hat Hannig Blut im Mundwinkel, auf dem Bild beim Gericht Halskrause und Pflaster an der Schläfe.
Wenn man das mit dem einem Bild vergleicht, dann müsste er sich beim Augenbrauenzupfen verletzt haben.

Stimmt, da passt nicht alles. Schon wieder teilweise ein KNTHLZ-Fall?
Auf jeden Fall ist auf dem Bild, auf dem er mit dem frischen Blut im Mundwinkel abgebildet ist, im Bereich des Auges nichts zu sehen, was das große Pflaster begründen würde. Und auch noch kein Anflug des Hämatoms am Jochbein (OK, das kann auch erst etwas später sichtbar werden).
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath