Tatsächlich gibt es weitere vier Videos, also die Teile 5 bis 8.
Teil 5: https://www.youtube.com/watch?v=smwJ-FzYhyIAndi hat einen Gesprächspartner gefunden. Es ist aber wenig zu verstehen um was es geht, außer, dass dieser Jemand dringend Einsfuffzich braucht. Der weitgehend unsichtbare Kameramann kommt kurz ins Bild, verschluckt sich bei min. 3:14, Andi kümmert sich bevor er dann wieder ins Megafon bellt
"...nein, Deutsch ist nicht frei... .... ....das ist alles Lug...und Trug", Art. 139 u. 146..."Deutsch muss es nur wollen..."; er redet tatsächlich von
"Deutsch", nicht von Deutschland oder den Deutschen, spielt er damit auf den Personalausweis an oder was?
"...voll aktiviert wird...wenn Deutsch nur den Willen bekundet... das sie frei werden wollen... (...) dass alles hier äh nur noch Chaos ist hier (...) da kommt nix mehr...is nur noch...Juristen...das is das is alles, alles geht übern Jordan....private Schieds- und Leihgerichte ...`s is unglaublich...alles Firmen...(...) wollt ihr da wirklich so weiter machen bis zum Ende bis es vorbei ist? ...Mein Gott, da komm schon andere, die übernehm euch...die sind `n bisschen anders aufgestellt wie ihr (...) Deutsch, das is immer das Gleiche, lethargischer Gang, leerer Blick, dagegen die Neuankömmlinge, die sind da schon ganz schön auf Zack..."Er hat seine eigene Art, den immer gleichen Blödsinn zu reden, spricht in Halbsätzen und macht dann sekundenlange Pausen, was wohl eindringlicher wirken soll, aber ich denke, er braucht die Pausen um zu überlegen was als nächstes kommen soll.
Der alte Mann mit den Einsfuffzich brüllt bei 11:05
"UNS GEHTS BESCHISSEN" und unsichtbare Passanten beömmeln sich über die Szenerie, brüllen irgendwas herüber. Andi labert weiter...
Teil 6: https://www.youtube.com/watch?v=5OULn5dqZ48ist ganze 56 Sekunden lang, es wird abgebrochen weil ein Halloweenzug passieren muss.
Teil 7 fängt gleich lustig an: Andi spielt irre laut Konserve ab, und ein Nachbar (vermutlich der, der schon letztes mal gemosert hatte) steht am Gartenzaun und beschwert sich über den Krach
Der ist richtig sauer
Erst versteht man vor lauter Krach nichts, dann
"...weil wir arbeiten müssen du Blödmann! (...) Du Rattenfänger, was du hier überhaupt willst...wollt ihr Geld verdienen für eure Scheißpartei oder was? Arbeite doch mal was, vielleicht gibts da mehr Geld..." Wieder laute Musik von Andi, Protestgebrüll und lautstarker Wortwechsel, wieder nicht zu verstehen, leider!
Inzwischen ein zweiter Nachbar auf der Szene.
Dann:
"...geh doch nach Hause und lass die Leute in Ruhe...willste nich?" Andi:
"Macht mir schön Spaß, die Leute zu nerven..."Der Nachbar:
"Ich hab dagegen ein Mittel..." Musik wieder lauter.
Andi:
"Du weißt ja gar nicht was Leben ist." "Was? Haha...kann doch nicht wahr sein..." Bei 6:32 schmettert dermaßen laut die Fanfare, dass man gar nichts mehr versteht
Andi macht dann die Musik aus.
Eine unsichtbare Frau sagt
"das gibt ne Anzeige". Es wird aber auch über einen Bach und Forellen geredet, ich blicke da nicht ganz durch
Noch jemand mischt sich ein, es wird laut über den Platz diskutiert und Andi schnappt sich wieder das Megafon, er will also die Hoheit über das Geschehen mit Lautstärke durchsetzen. Er wird als
"Nazianhänger"und "wieder als
"Rattenfänger" bezeichnet und findet das
"herrlich". So geht das noch einen Moment hin und her.
Andi hat sich also ganz schnell sehr beliebt und bekannt gemacht.
Das riecht sehr nach Ärger.
Eine Szene, wie ich mir sie mir sehr auch in Wittenburg wünschen würde.
Teil 8 weitere 1:22 min. Diskussion mit den Nachbarn