Autor Thema: Toolsammlung  (Gelesen 3234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5616
  • Dankeschön: 25113 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Toolsammlung
« am: 16. Juli 2018, 16:05:52 »
Geliebte Staatsführung, liebe Gemeinde,

ich stolperte zum wiederholten Mal über die Frage, wie man ein (Youtube-)Video sichert, weshalb mir der Gedanke kam, einen Thread zu hilfreichen Werkzeugen zu erstellen. Allerdings, so wurde ich belehrt, gibt es einen solchen Thread schon. Dieser, das wurde mir so richtig erst beim lesen klar, krankt am grundlegenden "Problem" eines Forums, der Chronologie.

Im Laufe der Zeit ändern sich Grundlagen und Voraussetzungen, Programme verschwinden, andere kommen.
Deshalb wäre IMHO für dieses Thema ein Wikiartikel der richtige Weg, allerdings scheue ich mich, einen "sachfremden" Artikel zu erstellen, ohne Euch nach Eurer Meinung gefragt zu haben.

Also, was meint Ihr?

In untertänigster Liebe,
Theodora
« Letzte Änderung: 16. Juli 2018, 16:07:27 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #1 am: 16. Juli 2018, 16:53:42 »
Es ist Mist, dass das Addon  "Video DownloadHelper" und einige andere auf Chrome für YouTube nicht mehr funktioniert.
Bei Video Download Professionel dasselbe: abgestellt für YouTube.

Deswegen lade ich die Videos auf dem Firefox herunter:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/download-flash-and-video/



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #2 am: 16. Juli 2018, 17:03:13 »
Es ist Mist, dass das Addon  "Video DownloadHelper" und einige andere auf Chrome für YouTube nicht mehr funktioniert.
Bei Video Download Professionel dasselbe: abgestellt für YouTube.
Spoiler
Deswegen lade ich die Videos auf dem Firefox herunter:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/download-flash-and-video/
[close]

Also ich kann eigentlich nur folgendes Onlinetool empfehlen: http://convert2mp3.net/ jedoch ist ein guter Adblocker / Virenscanner empfehlenswert... Es gibt dort jede menge nervige "Ihr Computer ist xyz" -Popups, der Service als solcher läuft problemlos, auch beim konvertieren um Speicherplatz zu sparen, z.B. Auflösung auf 360p herunterrechnen lassen... Bisher noch nie Probleme damit gehabt :)

Für Leute mit langsamen Internet kann convert2mp3 auch direkt in eine Dropbox speichern ohne es vorher downloaden zu müssen. Es folgt nach der Linkeingabe: "Umwandlung abgeschlossen", dort  unter dem grünen Button "Download starten" gibt es rechts ein kleines Icon: "Save to Dropbox", es öffnet sich ein neues Fenster der Dropbox, dort dann der Speicherort angegeben werden und die kleinen Pfeile in dem Button "Save to Dropbox" beginnen sich zu drehen, Seite dann noch nicht schließen, irgendwann erscheint ein kleines grünes Häkchen, die Datei ist in der Dropbox erst dann abgespeichert :-)
« Letzte Änderung: 16. Juli 2018, 17:08:46 von _dr »
Ein für Dich! :-)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Helvetia, Neubuerger

Jean Dark

  • Gast
Inverse Bildsuche
« Antwort #3 am: 16. Juli 2018, 17:05:42 »
Hilfreich, um die Quellen (oder weitere Vorkommen) eines Bildes zu finden, aber eine eher unbekannte Funktion von Google: die inverse Bildsuche.

https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi
Hier auf das kleine Kamera-Symbol im Suchfeld klicken, um danach über die URL eines Bildes oder den Upload einer Fotodatei nach Vorkommen dieses Bildes im Weltnetz zu suchen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15244 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #4 am: 16. Juli 2018, 17:38:43 »
Meine Meinung: Es ist ein Wiki. Tu damit Wiki-Dinge. Eine Übertragung des fraglichen Fadens hier im Forum wäre ja ein sinnvoller erster Ansatzpunkt.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #5 am: 16. Juli 2018, 18:21:29 »
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, _dr, Rechtsfinder, Schnabelgroß

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5673
  • Dankeschön: 27195 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #6 am: 17. Juli 2018, 08:22:23 »
Es ist Mist, dass das Addon  "Video DownloadHelper" und einige andere auf Chrome für YouTube nicht mehr funktioniert.
Bei Video Download Professionel dasselbe: abgestellt für YouTube.

Als YT Nutzer hat man auch selbst die Möglichkeit, die Downloadmöglichkeit für seine eigenen Videos abzuschalten.
Dann ist ein Download auch mit YT Downloader nicht möglich.

Für diesen Fall gibt es ein gutes kostenloses Programm, mit dem man wenigstens den Ton mitschneiden kann
https://www.audacity.de
Das Tool schneidet alles mit was über die Soundkarte geht, d.h. wenn man es nutzt kann bzw. sollte man nebenbei nix machen, was irgendwelche Töne erzeugt. Also nicht erste Wahl, aber im Fall der Fälle gut zu gebrauchen.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2018, 08:24:41 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5616
  • Dankeschön: 25113 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #7 am: 17. Juli 2018, 08:40:13 »
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6625
  • Dankeschön: 20817 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #8 am: 17. Juli 2018, 10:45:56 »
Wer nur den Ton braucht, kann das hier nehmen:

http://youtubemp3free.org/

Das ist behäbig, aber es funktioniert zuverlässig.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #9 am: 17. Juli 2018, 14:24:42 »
Habe noch http://archive.is hinzugefügt :) Leider lässt sich sonnenstaatland.com nicht mehr archivieren, bestimmt wurden wir dort ausgesperrt, bei allen anderen Seiten läuft das Dingen soweit...  :scratch:
Ein für Dich! :-)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5616
  • Dankeschön: 25113 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #10 am: 17. Juli 2018, 14:37:13 »
Irgendwie fehlt mir noch so ein bisschen die richtige Struktur, aber ich werde es einfach mal erweitern und lasse es wachsen.

Habe noch http://archive.is hinzugefügt :) Leider lässt sich sonnenstaatland.com nicht mehr archivieren, bestimmt wurden wir dort ausgesperrt, bei allen anderen Seiten läuft das Dingen soweit...  :scratch:
Was das nicht funktionierende archivieren angeht, da wäre es an der geliebten Staatsführung, einen Blick in die Logfiles des Servers anzuordnen um zu sehen, was da serverseitig während eines Archivierungsversuches passiert. Network Error ist mir doch etwas zu diffus, um gleich auf "ausgesperrt" zu tippen …
« Letzte Änderung: 17. Juli 2018, 14:48:59 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5673
  • Dankeschön: 27195 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #11 am: 17. Juli 2018, 14:43:35 »
Habe noch http://archive.is hinzugefügt :) Leider lässt sich sonnenstaatland.com nicht mehr archivieren, bestimmt wurden wir dort ausgesperrt, bei allen anderen Seiten läuft das Dingen soweit...  :scratch:
Dann lege ich das noch dazu
https://web.archive.org
Damit lässt sich auch SSL nach wie vor sichern, gerade eben https://web.archive.org/web/20180717123609/https://www.sonnenstaatland.com/
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, _dr

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #12 am: 17. Juli 2018, 14:57:12 »
Irgendwie fehlt mir noch so ein bisschen die richtige Struktur, aber ich werde es einfach mal erweitern und lasse es wachsen.

Habe noch http://archive.is hinzugefügt :) Leider lässt sich sonnenstaatland.com nicht mehr archivieren, bestimmt wurden wir dort ausgesperrt, bei allen anderen Seiten läuft das Dingen soweit...  :scratch:
Was das nicht funktionierende archivieren angeht, da wäre es an der geliebten Staatsführung, einen Blick in die Logfiles des Servers anzuordnen um zu sehen, was da serverseitig während eines Archivierungsversuches passiert. Network Error ist mir doch etwas zu diffus, um gleich auf "ausgesperrt" zu tippen …

Vielleicht Cloudflare? @SSL-Admin
Ein für Dich! :-)
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 546
  • Dankeschön: 1316 mal
  • Karma: 217
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #13 am: 25. Juli 2018, 10:37:11 »
Was passiert genau wenn man versucht mit Archive.is das Sonnenstaatland zu spiegeln?
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5616
  • Dankeschön: 25113 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Toolsammlung
« Antwort #14 am: 25. Juli 2018, 10:47:14 »
Was passiert genau wenn man versucht mit Archive.is das Sonnenstaatland zu spiegeln?

Er beginnt mit der Arbeit, nach kurzer Zeit gibt es die angehängte Meldung.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr