...
Nur würdest Du vermutlich dann nicht noch eine Portion bestellen und Dich anschließend drüber aufregen, dass die immernoch schlecht sind. Und bei dem Edelmetall-Freak ging es weniger um die Qualität als die Menge. ...
Tja, würde das Silberfischchen einem korrekten und ehrlichen Tagewerk nachgehen, würde es wissen, wie man sich in der realen Welt zurechtfindet.
Ehrlich jetzt, als ich anfing, meinen eigenen Weg zu gehen, gab mir mein Herr Vater den Tipp mit, sich immer zu bemühen, gut mit dem Kantinen- und Reinigungspersonal, überhaupt mit allen dienstbaren Geistern auszukommen. Es kostet nichts und bringt nur Vorteile. Das habe ich beherzigt - und hatte all die Jahre nur gut davon. Und
nie, nie, nie zu kleine Bratskartoffelportionen.
..bei sch*eiße zubereiteten Bratskartoffeln
Die sind die Regel, deshalb lasse ich mich selten von Rheinländern bekochen und mache meine Bratkartoffeln* selbst. Das 's' macht sie für mich ungenießbar.
Meine Kantine liegt in Westfalen. Und dort können die das. Von meiner Schwiegermutter gar nicht zu reden. Mit sche*iße zubereiteten Bratskartoffeln hätte die Dynastie meiner Gemahlin niemals über Jahrzehnte gastronomische Einrichtungen im Ruhrgebiet betreiben und halten können. Es gibt gewisse wichtige Sachverhalte, wo auch der gemütlichste Ruhri-Kumpel keinen Spaß versteht. Der vorgenannte gehört dazu.
*P.S. Der Fettdruck wäre nicht notwendig gewesen. Abgesehen davon, daß Maikie das Mittel-S selbst erwähnt hat, verwenden mein ebenfalls bratskartoffelfixierter Kollege und ich es auch. Einfach so. Aus Prinzip.