Autor Thema: ZeitZeichen meint...  (Gelesen 38328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #105 am: 8. Juli 2018, 19:41:28 »
Zitat
Auch von Katholiken verlangt man heute noch, dass sie die Kinder katholisch erziehen wenn der Partner nicht katholisch ist.
Nicht nur bei der Kindererziehung ist es bei Katholen mitunter (wie bei anderen Religionen ebenfalls), sonderbar. Ich habe meinen Zivildienst in den Caritas-Werkstätten abgeleistet. Eine Sekretärin dort lebte, nach ihrer Scheidung, in wilder Ehe mit einem neuen Mann zusammen. Als dies der Leitung bekannt wurde, durfte sie sich einen neuen Job suchen.
Ich weiss nicht, ob dies arbeitsrechtlich heute ohne Weiteres möglich wäre, der Zivi ist bei mir bereits 25 Jahre her, aber der Großteil der dortigen Mitarbeiter fand die so begründete Kündigung schon ein Ding der Unmöglichkeit

Zum Judentum zu konvertieren, edit: und sich einer der diversen Strömungen innerhalb dieses Glaubens anzuschließen, ist wohl tatsächlich nicht so leicht. Dennoch kann es gelingen. Ich habe da vor einiger Zeit ein ganz spaßiges Buch von einem Konvertiten gelesen. Eliyah Havemann "Wie werde ich Jude? Und wenn ja, warum?"
Da bekommt man einen ganz guten Einblick in die jüdische Glaubenswelt und das Drumherum. Mittlerweile ist das Buch so gut wie vergriffen, bzw. kostet bei Amazon 36 Euro. Die Kindle-Version liegt immerhin noch bei 15 Euro. Ich fand sie allerdings gut investiert.

Zitat
Ger-Mania!

»In kaum einem anderen Land der Welt gibt es so viele Konvertiten wie in Deutschland. In den Gemeinden macht man darüber schon Witze: ‚Konvertit‛ auf Hebräisch ist ‚Ger‛. Wundert es dann noch, dass ‚Deutschland‛ auf Hebräisch ‚Ger-Mania‛ heißt? Man sollte meinen, eine Religionsgemeinschaft freut sich über einen solchen Zuspruch. Nun, die Juden sind da anders. Will sagen, wir Juden. Ich bin selbst zum Judentum konvertiert und schreibe dieses Buch als Jude. Daher verzeihen Sie mir bitte, wenn ich Ihnen gleich rate: Lassen Sie das mit dem Konvertieren. Und wenn Sie das Buch gelesen haben, dann widersprechen Sie mir gerne. Ihr bestes Argument ist und bleibt ja: Sie, lieber Eliyah, haben es doch auch getan und sind glücklich damit!«

Eliyah Havemann ist orthodoxer Jude – geworden. Doch so einfach ist das nicht. Er musste sein Leben umkrempeln, Überzeugungen relativieren, Herausforderungen bewältigen.
« Letzte Änderung: 8. Juli 2018, 21:21:13 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10935
  • Dankeschön: 34887 mal
  • Karma: 571
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #106 am: 8. Juli 2018, 20:01:34 »
Eliyah Havemann "Wie werde ich Jude? Und wenn ja, warum?"

Zitat
Kindle Edition
Dieser Titel ist für Kunden aus Ihrem Land/Region nicht verfügbar.
:scratch:

P.S.: Ging aber trotzdem.  :shifty:
« Letzte Änderung: 8. Juli 2018, 20:15:12 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #107 am: 8. Juli 2018, 20:03:56 »
Es gibt halt ebenso wenig "das" Judentum, wie es "das" Christentum oder "den" Islam oder "den" Hinduismus oder ... gibt.
Der beste Arbeitskollege und Freund meines Vaters war z. B. Jude, allerdings aus einer liberalen Richtung, und mit einer Nichtjüdin verheiratet, die seinetwegen nicht konvertierte. Beider Kinder wuchsen nicht nach jüdischem Brauch auf, sondern entschieden sich erst später für einen bestimmten weltanschaulichen Weg.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #108 am: 8. Juli 2018, 21:19:23 »
Zitat
Es gibt halt ebenso wenig "das" Judentum, wie es "das" Christentum oder "den" Islam oder "den" Hinduismus oder

Das ist natürlich richtig. War äusserst pauschalisierend von mir.  Vor allem, weil ich gestern auf Twitter einer kurzen Erläuterung über die verschiedenen Strömungen in der jüdischen Glaubenswelt folgen konnte.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Zeichen_der_Zeit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -43
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #109 am: 8. Juli 2018, 21:36:18 »


Es ist erstaunlich, wie  René Goscinny damals (1974) schon die Gesellschaft durchschaut hat und wie aktuell manches aus seinen Comics immer noch ist!

Irgendwie seid ihr in eurer Echokammer auch nicht mehr so auf dem aktuellen Stand. Tja, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Asterix ist schon lange fremdenfeindlich und "White Privilege", wenn nicht sogar völkischer Nahsie-Stuff! Und dass sich mir hier keiner drüber beschwert, das ist nämlich ziemlich genau eure "Denke" und das meine ich vollkommen ernst:

Zitat
Wenn einem das Lachen vergeht
Schluss mit dem Kult um die Asterix-Comics!

Klar: Die Comics von Asterix und Obelix sind oft sehr lustig. Aber die Geschichten aus der kleinen, völkischen Dorfgemeinschaft nehmen in trivialisierter Form jenes Ideal von der reinen Rasse auf, das einst nicht nur in Deutschland verbreitet war und nicht erst durch die Nazis in die Welt gekommen ist.

Nirgendwo war man in jüngster Zeit vor dem sattsam bekannten Anblick des kleinen, knollennasigen Galliers mit dem Flügelhelm und seines gemütlichen dicken Spießgesellen sicher. Zum 50. Geburtstag der Comic-Helden zeigte sich, dass das Publikum von den fröhlichen Streichen dieser qua Zaubertrank unbesiegbaren Römerfeinde offenbar einfach niemals genug kriegen kann.

Léon Poliakov: Asterix und Obelix pflegen den „arischen Mythos“

Nun gut, dass die Geschichten von Asterix und Obelix oft sehr lustig sind, kann wohl niemand ernsthaft bestreiten. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch die Frage, ob die Recken des kleinen gallischen Dorfs allein dadurch zu regelrechten Ikonen europäischer Kultur geworden sind.

Einiges spricht dafür, dass ihr Erfolg auch deshalb so nachhaltig ist, weil ihre Botschaft in spielerischer Form alte Sehnsüchte wachruft, die in tiefsten Schichten des europäischen kollektiven Bewusstseins vergraben zu sein schienen.

In seiner Studie „Der arische Mythos“ hat der französische Kulturhistoriker Léon Poliakov darauf hingewiesen, dass die Asterix-Comics in trivialisierter Form jenes Ideal von der reinen, unverbildeten Rasse aufnehmen, das einst keineswegs nur in Deutschland verbreitet war und nicht erst durch den Nationalsozialismus in die Welt gekommen ist.

Die beiden Gallier verteidigen ihr Dorf vor der Fremde

In ganz Europa, nicht zuletzt in Frankreich, waren im späten 19. Jahrhundert weite Teile der akademischen und intellektuellen Öffentlichkeit von der Idee eines Ariertums besessen, das seine Überlegenheit seiner Nicht-Vermischung mit fremden „Rassen“ und seiner Bodenverwurzelung verdanke.

Vorformen dieser Ideologie waren schon im Vorfeld der Französischen Revolution im Umlauf – durch die Vorstellung, es handele sich bei der herrschenden Aristokratie um eine fremde, dekadente Rasse, die das unverbildete französische – „gallische“ – Volk einst überfallen und versklavt habe.

Ganz in diesem Sinne leistet das kleine gallische Dorf um Asterix und Obelix den Okkupationsgelüsten des römischen Reiches Widerstand, dessen Repräsentanten freilich durchweg als ebenso schwächliche und feige wie hinterhältige ♥♥♥ erscheinen. Trotzig verschanzen sich Asterix & Co. gegen jeden „zersetzenden“ Zivilisationseinfluss von außen.

Interpretation: Entenhausen als kosmopolitische Metropole

Starr hält die ethnisch homogene Dorfgemeinschaft an ihren archaischen Stammesstrukturen fest: „Wissenschaft“ ist dort allein dem Druiden Miraculix vorbehalten, der seine magischen Köcheleien vor der Dorfgemeinschaft streng geheim hält.

Handel und Wandel sind auf den Verkauf meist schon unangenehm riechender Fische beschränkt, und als technologisches Spitzenprodukt hat die Stammesgemeinschaft den grob behauenen Hinkelstein zu bieten, von denen sich Obelix zwanghaft niemals trennt.

Klar, dass das Hohelied der antizivilisatorischen Trutzgemeinschaft auch eine aktuelle antiamerikanische Spitze hat. Das kleine gallische Dorf wirkt wie der diametrale Gegenentwurf zu der kosmopolitischen US-Metropole Entenhausen, wo frei laufende, individualisierte Enten mit Auto fahrenden Mäusen und dem Landleben entfremdeten Hühnern und Kühen in bunter ethnischer Vielfalt zusammenleben – vom nimmermüden Erfinder Daniel Düsentrieb auf den neuesten technologischen Stand gebracht und durch die von Dagobert Duck gesteuerte Geldherrschaft in Trab gehalten.

Asterix und Obelix: Wutbürger und Globalisierungsgegner?

„Asterix“ feiert hingegen das putzige Idyll der kleinen Einheit, die sich den Geißeln von Konsum und Fortschritt verweigert – und kam deshalb bei den Ökopax-Fundamentalisten der 70er- und 80er-Jahre bestens an.

Heute wärmt der Gallier-Comic der Anti-Globalisierungsbewegung das Herz, die das Heil in der Abkoppelung autarker Volkswirtschaften vom bösen „Empire“ des Kapitalismus und der Hochtechnologie sehen. Wenn man daran denkt, kann einem das Lachen freilich schon vergehen.


https://www.welt.de/kultur/article5037128/Schluss-mit-dem-Kult-um-die-Asterix-Comics.html



« Letzte Änderung: 8. Juli 2018, 21:38:19 von Zeichen_der_Zeit »
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #110 am: 8. Juli 2018, 21:52:27 »


 :lol:

BITTE BITTE, zeig endlich, dass Du (wenigstens ein kleines bisschen) mehr drauf hast!

So einen Fan hat ja nicht mal der VOLLxDEPP verdient!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Chemtrail-Fan, Schattendiplomat, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #111 am: 8. Juli 2018, 22:05:57 »
Auch die Menschenrechte sind eurozentristisch und auf eine Industriegesellschaft ausgerichtet und daher furchtbar böse. Sagen jedenfalls einige Leute.

Im Übrigen fehlen nach wie vor die erbetenen Belege.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4016
  • Dankeschön: 13518 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #112 am: 8. Juli 2018, 22:19:12 »
@Zeichen_der_Zeit - du bist auf keines der Argumente hier eingegangen, stattdessen redest du von einer "Echokammer" obwohl wir hier indem wir uns mit dem reichbürgerlichen und rechten Feld sowie deren Argementen befassen (also nicht mit der Ideologie der einzelne von uns folgen und diese sind durchaus unterschiedlich).

Lass mich deine Leistungen bewerten: Thema verfehlt und im verfehlten Bereich auch noch eine unlogische Schlussfolgerung getroffen, die eher auf dich selbst zutrifft (die bist nicht bereit dich mit alternativen Quellen und Argumenten zu befassen).
Es tut mir sehr leid aber das ist mal wieder eine glatte 6,0 - wir entfernen uns immer weiter von der Versetzung in die nächste Klasse. Ich werde deinen Eltern wohl einen Brief schreiben müssen. :naughty:

Ich geb dir hier mal eine kurze kostenlose Nachhilfe: Eine Echokammer liegt nur dann vor wenn man sich nur mit der eigenen Ideologie und den Argumenten welche diese stützen, nicht aber mit äußeren Einflüssen befasst.
« Letzte Änderung: 8. Juli 2018, 22:21:49 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Neubuerger, Wildente

Offline Zeichen_der_Zeit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -43
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #113 am: 8. Juli 2018, 22:25:38 »
Es ist eh extrem unsinnig Religionen mit Völkern und Kulturen zusammenzulegen.

Judentum ist wie der Islam und das Christentum eine Religion. Das hat Nichts mit der Herkunft oder der Kultur einer Person zu tun.
Eine Religion kann ich annehmen und auch wechseln, meine Herkunft und zumindest mein kultureller Hintergrund bleibt jedoch bestehen.

In arabischen Ländern gibt es auch Christen und Juden ebenso wie es in christlichen Ländern auch Buddisten und Hinduisten gibt.

Natürlich hängt an einer Religion auch zum Teil eine gewisse Kultur an.
Jedoch ist das nicht zwingend prägend und regional angepasst.

Aber für rechtes Geschwurbel sind solche Details wohl nicht zu verstehen, denn sie erwarten ein flexibelsten Denken!

Das ist eine plumpe Weichspül-Wischi-Waschi-Verallgemeinerung! Das Judentum definiert sich von jeher ausschließlich über die Abstammung, und zwar über die mütterliche Linie! Jude ist demnach, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde, völlig unabhängig von dessen Religiosität. Konversion ist zwar unter Umständen möglich, aber eher die Ausnahme zudem bleiben solche Konvertiten immer irgendwie "Juden zweiter Klasse", nach traditionell-rabbinischem Verständnis sowieso. Insofern ist das Judentum eben nicht "nur eine Religion" wie der Islam oder das Christentum sondern kann sehr wohl als so etwas wie ein Volk betrachtet werden, als "Diasporavolk" eben, das sich darauf spezialisiert hat, in Mehrheitsgesellschaften anderer Völker zu (über-)leben und dementsprechende Gruppenstrategien entwickelte.

Aber für infantil-politkorrektes Geschwurbel sind solche Details wohl nicht zu verstehen, denn sie erwarten ein flexibles Denken! (Guggscht du, korreggdes Deutsch! ;D)

Und ja: Trotz der unterschiedlichen Strömungen im Christentum oder der Buntheit im Islam ist es, je nach Kontext, durchaus angebracht, von "den Christen", "den Muslimen" , "dem Christentum" , "dem Islam" zu sprechen. Oder auch von einem christlichen oder islamischen Einfluss. Und beim Judentum soll das nicht gehen? Das ist doch Bullshit! Natürlich geht das, wenn auch üblicherweise nur im positiven Bereich akzeptiert: "jüdisch-christliche Leitkultur", der ach so segensreiche Einfluss der Juden auf Kunst, Kultur, Wissenschaft usw. usf. Aussagen wie diese über die Natur des Judentums sind allerdings in der Lage, einen nachdenklich zu stimmen, vorausgesetzt, man ist des Denkens mächtig:

Zitat
The thing that make judaism dangerous to everybody, to every race, to every nation, to every ideas is that we smash things that aren’t true. We don’t believe in the boundaries of nation-state, we don’t believe in the idea these individual god’s that protect individual groups of people.

This are all artificial constructions and judaism really teaches us how to see that. In a sense our detractors have us right in that we are a corrosive force, that we are breaking down the false god’s of all nations and all people because they are not real. And that is very upsetting to people.


Douglas Rushkoff, Nothing Sacred: The Truth About Judaism



 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4016
  • Dankeschön: 13518 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #114 am: 8. Juli 2018, 22:39:55 »
@Zeichen_der_Zeit - du bist ja so ein Dummschwätzer ::)

Ich kenne Leute aus dem jüdischen sowie dem muslimischen Glauben und habe mich intensiv mit deren Glauben befasst. Was du schreibst ist für alle mir bekannten Strömungen der entsprechenden Religion schlicht falsch. Konvertierte sind nirgends in den genannten Religionen "Gläubige 2ter Klasse", selten so einen Schwachsinn gehört!

Sofern die keine weitere 6,0 kassieren willst weil du einfach mal etwas erfunden hast, nenne eine seriöse Quelle dieses "Wissens" aus der auch hervorgeht welche Strömungen das betrifft und die nicht von der YouTube-Universität stammt.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #115 am: 8. Juli 2018, 22:49:13 »


Jetzt gib Dir doch mal etwas Mühe, so macht das doch keinen Spass!

Seit wann interessieren sich Nazis dafür, wie Juden sich definieren?

Sie haben versucht ausnahmslos alle umzubringen die ihrer kranken Definition von Juden entsprachen.
Du versuchst ein Weichei zu verteidigen (und das machst Du so dilettantisch, dass Du einem fast leidtust) dass diese Tatsache zwar verleugnen will, aber im Gegensatz zu seinen Vorbildern zu feige ist, das offen zuzugeben. Was sagt das über Deinen grossen "Helden" aus?
Er feiert ein paar alte Tr♥ttel für ihren "Heldenmut" ist aber selbst eine feiger Schlappschwanz.
Und was sagt es wohl über Dich aus, dass Du sogar zu feige bist, wenigstens zuzugeben, dass Du den Feigling verteidigst!
Werden so rechte "Helden" gemacht?  :rotfl:

Keine Panik! Diesmal brauchst Du nicht zu antworten! Jeder hier kennt die Antwort längst!

Du machst es einem echt einfach. Da muss ich ja nur noch hierher
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5556.msg177736#msg177736
verlinken und alles ist gesagt.   :dance:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Wildente

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4016
  • Dankeschön: 13518 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #116 am: 8. Juli 2018, 23:03:21 »
Vielleicht solltest du dich lieber Nikolai (ich meine natürlich @Zeichen_der_Zeit ) wieder mit Rüdi vertragen, dazu musst du ihm nur etwas Geld geben um wieder der große Held für ihn zu sein. Deine Leistung hier entspricht eher seinem geistigen Niveau und braune Thesen kannst du auch dort ablassen!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, x, Wildente

Offline Zeichen_der_Zeit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -43
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #117 am: 8. Juli 2018, 23:50:04 »
@Zeichen_der_Zeit - du bist ja so ein Dummschwätzer ::)

Ich kenne Leute aus dem jüdischen sowie dem muslimischen Glauben und habe mich intensiv mit deren Glauben befasst. Was du schreibst ist für alle mir bekannten Strömungen der entsprechenden Religion schlicht falsch. Konvertierte sind nirgends in den genannten Religionen "Gläubige 2ter Klasse", selten so einen Schwachsinn gehört!

Sofern die keine weitere 6,0 kassieren willst weil du einfach mal etwas erfunden hast, nenne eine seriöse Quelle dieses "Wissens" aus der auch hervorgeht welche Strömungen das betrifft und die nicht von der YouTube-Universität stammt.

Das Judentum definiert sich traditionell-rabbinisch über die Abstammung, also die Geburt durch eine jüdische Mutter, im Reformjudentum lässt man auch den Vater gelten. Darüber hinaus gibt es Konversionen, die allerdings eher die Ausnahme als die Regel sind. Drumrum gibt´s dann halt viel Weichspül-Gedöns, was leicht verschleiert, dass Juden eventuell eine Gruppe mit gemeinsamen Interessen darstellen können. Und was fordert hier eigentlich jemand Quellen und verteilt Noten, der es selber damit bewenden lässt, dass er halt "Leute kennt"?

Btw.: Das Zitat des Juden Douglas Rushkoff über das Wesen des Judaismus als dem einer "Corrosive Force" stammt nicht aus der "YouTube-University" sondern, wie angegeben, aus dessen Buch "Nothing Sacred - The Truth about Judaism".

« Letzte Änderung: 9. Juli 2018, 00:01:38 von Zeichen_der_Zeit »
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4016
  • Dankeschön: 13518 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #119 am: 9. Juli 2018, 00:12:02 »
(...)
Btw.: Das Zitat des Juden Douglas Rushkoff über das Wesen des Judaismus als dem einer "Corrosive Force" stammt nicht aus der "YouTube-University" sondern, wie angegeben, aus dessen Buch "Nothing Sacred - The Truth about Judaism".

Das ist nach kurzer Recherche keine seriöse Quelle und keine weitere Quellen benannt welche die These belegt - setzten 6, Versetzung gefährdet!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand