Autor Thema: Böhmermann  (Gelesen 8002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #30 am: 28. November 2020, 21:39:48 »
Ich bestehe auf einer Neuziehung. Selbstverständlich.
Rolly, was hast Du die nächsten Wochen vor?
Hättest Du Zeit, mein Anwälteteam zu leiten?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #31 am: 28. November 2020, 22:24:31 »
Ich fühle mich wie Jesus, weil ich auch schon mal drei Tage todkrank war.

(War dann aber doch nur Männergrippe...)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Schrohm Napoleon, Chemtrail-Fan, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3436
  • Dankeschön: 11197 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #32 am: 28. November 2020, 22:31:40 »
Ich fühle mich wie Jesus, weil ich auch schon mal drei Tage todkrank war.

Und ich fühle mich wie Jesus, weil ich auch schon mal Probleme mit dem Kreuz gehabt habe...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Schrohm Napoleon, Wildente, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 12206 mal
  • Karma: 258
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #33 am: 28. November 2020, 22:32:55 »
Ich fühle mich wie Jesus, weil mir ist gestern ein Nagel eingewachsen ist.
« Letzte Änderung: 28. November 2020, 22:39:22 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Chemtrail-Fan, Wildente, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10208
  • Dankeschön: 37297 mal
  • Karma: 457
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #34 am: 29. November 2020, 10:38:56 »
Off-Topic:
Und ich fühle mich wie Jesus, weil ich auch schon mal Probleme mit dem Kreuz gehabt habe...

Geht auch anderen so:



Und mir leider auch...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2138
  • Dankeschön: 10039 mal
  • Karma: 253
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #35 am: 30. November 2020, 17:39:09 »
Ich fühle mich wie Darth Vader, weil ich Asthma habe.  ***keuch***
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #36 am: 30. November 2020, 18:05:51 »
Ich fühle mich wie Olav Scholz, weil ich heute schon so viel Geld ausgegeben habe.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #37 am: 5. Dezember 2020, 09:10:48 »
Böhmermann mal wieder. Ja, die "Einzelfälle" in der Polizei. Muss man doch ignorieren dürfen.  ;)



Zitat
ZDF MAGAZIN ROYALE
842.000 Abonnenten
Alarm, Alarm! Trigger-Thema Nummer eins für eine Sendung mit einem geborenen Polizistensohn als Host: POLIZEI! Unsere Polizei hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Egal ob ausgezeichnete Werbekampagnen, Thema Vielfalt in den oberen Riegen oder Rassismus. Die deutsche Gesellschaft hat sich sehr verändert. Die deutsche Polizei und die deutsche Sicherheitspolitik haben das komischerweise verpasst. Aber keine Sorge liebe Polizist*innen, was auch immer kommen mag, das ZDF Magazin Royale ist immer für euch da!
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18207
  • Dankeschön: 59665 mal
  • Karma: 598
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #38 am: 16. Februar 2021, 11:04:25 »
Scheint so, als hätten sich Seine Kaiserliche Hoheit eklatant in deroselben hochwohlgeborenes Knie geschossen:  ;D


Zitat
Kultursenator reagiert auf Drohungen der Hohenzollern
Berlin will sich nicht erpressen lassen

Georg Friedrich Prinz von Preußen kündigte an, Leihgaben aus regionalen Schlossmuseen zurückziehen zu wollen. Berlins Kultursenator bezieht dazu klar Position. Thorsten Metzner
Spoiler
Das Land Berlin will sich von den Hohenzollern nicht unter Druck setzen lassen – auch nicht durch die Drohung, Kunstschätze aus Schlossmuseen der Hauptstadtregion abzuziehen. „Die öffentliche Hand wird sich mit dieser Form von Drohungen nicht erpressen lassen“, sagte Kultursenator Klaus Lederer (Linke) am Montag im Kulturausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Lederer bezog dort auf Anfrage der Grünen Position zur jüngsten Eskalation im Vermögenskonflikt zwischen Georg Friedrich Prinz von Preußen und der öffentlichen Hand zog. Wie berichtet hat Hohenzollern-Verhandlungsführer Jürgen Aretz jetzt in Briefen einen Abzug von Leihgaben aus Berlin und Brandenburg ins Spiel gebracht, um eine Wiederaufnahme von Vergleichsverhandlungen mit Berlin,

Brandenburg und dem Bund durchzusetzen. Diese waren 2019 abgebrochen worden, nachdem der Tagesspiegel und der Spiegel das Ausmaß der Forderungen des Nachfahren des letzten deutschen Kaisers und die jahrelangen Geheimverhandlungen publik gemacht hatten. Die aktuelle Drohung könnte im Schloss Charlottenburg etwa Exponate wie Reichsschwert und Königskrone betreffen, die eindeutig dem Nachfahren des letzten deutschen Kaisers gehören.

Das Vorgehen der Hohenzollern sei kein Dringen auf eine gütliche Einigung sonder eher eine Drohung, sagte Lederer, der im Ausschuss aus dem Brief an seine Amtskollegin Manja Schüle vorlas. . „Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten und Preußischer Kulturbesitz können natürlich nicht verhindern, wenn die Hohenzollern ihre Leihgaben tatsächlich abziehen“, sagte er. Die Hohenzollern seien frei, „die Kunstschätze auf ihren Gütern oder Schlössern zu deponieren oder zur Schau zu stellen.“

Er denke, dass die Einrichtungen einen solchen „Abzug wichtiger Kunstwerke und Exponate nicht unkommentiert lassen werden und diese Leerstelle dann auch im Gedächtnis der kommenden Besucher bleiben wird“. Das ist wohl so zu verstehen, dass mit leere Vitrinen und weißen Flecken das Agieren des Hauses dokumentiert würde.

Er würde eine derartige Konfrontation bedauern, sagte Lederer. „Mein Eindruck ist, dass die Familie der Hohenzollern in dieser Angelegenheit denkbar schlecht beraten ist.“ Er schloss Vergleichsverhandlungen über Inventar aus 1945 enteigneten Immobilien der Hohenzollern aus. Lederer verwies darauf, dass Entschädigungen ausgeschlossen seien, wenn dem NS-Regime erheblich Vorschub geleistet wurde. Es sei einhellige Fachmeinung, dass der Nachfolger Wilhelm II. „keine konservative Alternative zur NS-Bewegung darstellte, sondern „Signalgeber, konservative Kritik verstummen zu lassen und Konservative in der Weimarer Republik auf die Seite des NS-Regimes zu ziehen.“ Solange das aber mit anderen Fragen vermischt werde, sieht Lederer nach eigener Aussage „keine Grundlage für Gespräche und Verhandlungen“.

Diese Aussage hat Brisanz: Brandenburg akzeptiert auf Betreiben von Finanzministerin Katrin Lange (SPD) eine solche Verknüpfung. Wissenschaftsministerin Manja Schüle (SPD) stellte jüngst klar, dass vor einer Aufnahme neuer Verhandlungen die Klagen der Hohenzollern gegen Medien und Historiker zurückgezogen werden müssen.
[close]
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kultursenator-reagiert-auf-drohungen-der-hohenzollern-berlin-will-sich-nicht-erpressen-lassen/26917870.html


Was weder die Presse, noch die Öffentlichkeit weiß offenbar (Lederer wohl auch nicht, sonst hätte er es gesagt): Die Restaurierungen der Leihgegenstände nimmt grundsätzlich der Leihnehmer vor.

Seiner Kaiserlichen und Königlichen Hoheit kann also gar nichts besseres widerfahren, als daß der pöbelhafte Steuerzahler Restaurierung und Kuratierung der wertvollen Gegenstände übernimmt.

Das Ganze ist noch nicht einmal eine Drohung! Es ist nur eine peinliche Lachnummer ...   :facepalm:


Ohne Böhmi wäre das alles nicht bekanntgeworden.
Muß man neidlos anerkennen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, klimaschutz, Lacrosse

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18207
  • Dankeschön: 59665 mal
  • Karma: 598
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #39 am: 17. Juni 2021, 14:21:36 »
Da hat Böhmi ja was angestoßen!    :o

Die FAZ macht auf eine Datenbank aufmerksam, welche  die die Düsseldorfer Staatsrechtlerin Sophie Schönberger angeregt und schließlich beim Historikerverband auch angelegt hat.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/klagen-der-hohenzollern-internet-datenbank-der-rechtsstreitigkeiten-17392793.html

Im Hohenzollern-Klage-Wiki werden alle Abmahnungen und Rechtsstreitigkeiten dokumentiert, die mit den Hohenzollern und ihren tatsächlichen oder vorgeblichen Ansprüchen zu tun haben.

Zitat
Seit 2015, verstärkt aber seit August 2019 geht Georg Friedrich Prinz von Preußen in zahlreichen äußerungsrechtlichen Streitigkeiten gegen Journalisten, Publizisten, Medien, Politiker und Wissenschaftler vor, um ihnen die Verbreitung von Äußerungen zu untersagen, die er vielfach „Lügen“ nennt. Was hat es damit auf sich? Es geht hier nicht zuletzt um die Frage, wie – also in welcher Form – können und wollen wir uns als Gesellschaft über strittige Fragen verständigen? Besteht hier die Gefahr, so wurde in den letzten Monaten verschiedentlich gefragt, dass dieses Vorgehen die öffentliche Debatte und die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Geschichte behindert oder beschränkt, weil den Akteurinnen und Akteuren juristische Folgen drohen? 

Dieser geschichtsbezogene demokratische Selbstverständigungsdiskurs braucht gleichermaßen eine öffentliche Diskussion wie eine wissenschaftliche Vertiefung offener Fragen. Diese Plattform soll für die zentrale Frage der Folgen eines solchen juristischen Vorgehens deshalb zunächst einen Überblick über Umfang wie inhaltlichen Zuschnitt der äußerungsrechtlichen Streitigkeiten schaffen und so Transparenz in den öffentlichen Diskurs bringen. Damit wird diese Sammlung zugleich zu einer Dokumentation eines zeitgenössischen Kommunikationsprozesses, der sonst nur sehr schwer nachvollziehbar wäre. Konzipiert ist das Wiki deshalb nicht zuletzt als wissenschaftliche Quellensammlung, die sowohl für die historische Forschung der Zeitgeschichte als auch in besonderem Maße für die Rechtswissenschaft Material bietet. Die Informationen sind eingebettet in einen Überblick über die juristischen und historischen Hintergründe der Auseinandersetzung.
https://wiki.hhu.de/display/HV/Hohenzollern-Klage-Wiki


Zitat
Die Darstellung der einzelnen Verfahren orientiert sich an diesen inhaltlichen Komplexen:

Abmahnkomplex I: Hohenzollern-Museum
Abmahnkomplex II: Archivzugang
Abmahnkomplex III: Darstellung historischer Ereignisse
Abmahnkomplex IV: Äußerungen über äußerungsrechtliche Streitigkeiten
Abmahnkomplex V: Äußerungen zu Forderungen/Verhandlungen/öffentlicher Kommunikation
Verschiedenes

Die einzelnen Dokumente können jedoch auch nach anderen Kriterien sortiert abgerufen werden:

Sortierung nach Gericht
Verfahren vor dem Landgericht Berlin
Verfahren vor dem Kammergericht Berlin
Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Potsdam
Verfahren vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg
Verfahren vor dem Landgericht Hamburg
Verfahren vor dem Landgericht Hechingen
Sortierung nach Jahr
Verfahren aus dem Jahr 2012
Verfahren aus dem Jahr 2014
Verfahren aus dem Jahr 2015
Verfahren aus dem Jahr 2016
Verfahren aus dem Jahr 2019
Verfahren aus dem Jahr 2020
Verfahren aus dem Jahr 2021
Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz - Sortierung nach Ergebnis
Einstweilige Verfügung erlassen
Einstweilige Verfügung teilweise erlassen
Einstweilige Verfügung/Anordnung nicht erlassen
Einstweilige Verfügung teilweise nicht erlassen
Antrag auf Einstweilige Verfügung zurückgezogen
Antrag auf Einstweilige Verfügung teilweise zurückgezogen
Hauptsacheverfahren
Klage abgewiesen
Klage teilweise abgewiesen
Klage zurückgezogen
Unterlassung angeordnet
Unterlassung teilweise angeordnet
Abmahnungen ohne juristische Weiterverfolgung
https://wiki.hhu.de/display/HV/Fallgruppen+Abmahnungen



Ob sich Kaiserliche Hoheit mit diesem Vorgehen einen Gefallen getan haben?  :think:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2186
  • Dankeschön: 8346 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Böhmermann
« Antwort #40 am: 29. Juni 2021, 16:33:36 »
(Unbegründet) oder aggressiv gegen Journalisten und Medien vor zu gehen ist immer eine schlechte Taktik. Dem Prinzen oder dem Pressesprecher scheint das rechte Händchen dafür zu fehlen.
Ein negatives Image ist mühsam zu beseitigen, dauert Jahre und kostet viel Geld. Irgendwie scheint der kleine Prinz ein wenig bockig zu sein. Mit dem Füsschen aufstampfen bringt da nichts, außer noch mehr negative PR.





Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath